Südlich von München


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3815
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Südlich von München

#31

Beitrag von Andi » 11.06.2016 11:05

Du wirst da unten deinen Spaß haben
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#32

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 16.06.2016 22:20

Gestern sind wir eine sehr schöne Tour am Nachmittag gefahren. Ich habe den Flügelmann einer Aprilia 1000 CapoNord gegeben. Das Wetter war durchwachsen mit trockenen Anteilen.
Von MUC aus ging es zügig zum Kochelsee und dann hinauf zum Walchensee über diese unsägliche Straße die andauernd links und rechts abbiegt. 8O
Um den Schwindel zu bekämpfen der sich dabei einstellt sind wir sicherheitshalber noch einmal runter und wieder herauf gefahren. :roll:
- Wobei die CapoNord in diesen ätzenden Kurven mit Leuchtspur unterwegs war. 8)
DSCN7160_1024x768.jpg
Andauernd links rechts, die rot Behelmten gehörten nicht zu unserer Rotte.
Schließlich waren wir hier um das Land kennenzulernen (wobei der Aprilia-Lenker kennt das alles schon seit Jahren).
DSCN7158_1024x768.jpg
Schöne Aussicht in toller Landschaft, Kochelsee
Weiter ging es über Garmisch-Partenkirchen, nach Ettal, Oberammergau, in Richtung Hohenpeißenberg zum Bayerischen Rigi.
DSCN7168^_1024x768.jpg
CapoNord 1000 und SV650
Ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel, mit wirklich gutem Essen und einer bahnbrechenden Aussicht (für mich Flachlandtiroler).
Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte ging es nach dem leckeren Essen zurück über die sehr guten Landstraßen 3. Ordnung nach München.

Fazit: Eine Tour mit einem exzellenten Tour Guide, der mit seiner CapoNord ordentlich reinhält. :twisted: (Übrigens ein ehemaliger Knubbel-Treiber und Forist :mrgreen:).

Eigentlich müsste ich meinen Ofen postwendend zu einem Fahrwerkswissenden bringen und das Teil deutlich härter abstimmen lassen. Die Straßenbeschaffenheit hier ist ein Traum was Grip und Ebenheit angeht im Gegensatz zu meinen Heimatgefilden. :denk:
(Daher ahne ich, dass jede Diskussion über Reifen und Fahrwerk nur wirklich Sinn macht wenn die Mopeds in der selben Gegend bewegt werden - also etwa gleiche Voraussetzungen vorhanden sind). :idee:

Das war definitiv nicht die letzte Tour die wir zusammen gefahren sind. :) sv :) sv
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Südlich von München

#33

Beitrag von grosSVater » 17.06.2016 22:45

Genieß es Knut.
Oberammergau, Kochelsee, Hohenpeißenberg und Garmisch durfte ich auch schon mit meiner Kleinen erkunden.
Wirklich :top:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#34

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.06.2016 8:03

Gestern mal wieder den kleinen V2 aktiviert und eine ordentliche Nachmittagsrunde gedreht.
DSCN7173_1024x768.jpg
Schliersee
Am Schlierssee vorbei, über Bayrischzell, zum Cafe Kotz als Zwischenziel.
DSCN7174_1024x768.jpg
Cafe Kotz
Weiter gehts es an den Tatzlwurm Wasserfällen vorbei, über die Tatzlwurmstraße nach Kufstein, wieder hoch nach Bayrischzell und über Gmund am Tegernsee zurück nach MUC. :) sv :D
Wieder solche Straßen mit vielen links/rechts Abbiegungen, dass macht meine Reifen kaputt. :roll:

Endlich weiß ich wen das Kufsteinlied besingt. :idea: :twisted:

Eine klasse Tour, durch eine wunderschöne Landschaft. :ACK:
Wenn da nur nicht die vielen Richtungswechsel auf glatt gebügelten Straßen wären, dann wäre das fast wie zu hause ....... :clown: :vogel:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Südlich von München

#35

Beitrag von Munky » 21.06.2016 8:35

machst du hier urlaub? oder rente, jeden tag fahren... musst nicht arbeiten? :mrgreen:

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#36

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.06.2016 9:14

- machst du hier urlaub? -: Nein
- oder rente, -: Leider nicht
- jeden tag fahren... -: Wenn möglich -> ja :) sv
- musst nicht arbeiten? :mrgreen: -> Das mach ich früh am Tag.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#37

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.06.2016 14:39

Vorgestern hieß die grobe Richtung Garmisch und die ersten leichten Anstiege danach in südwestlicher Richtung.
Also ging es am Plansee vorbei
DSCN7180_1_1024x768.jpg
Plansee
nach Reutte unter der genialen Highline 179 durch.
DSCN5322_1024x549.jpg
Reutte
Am Nordöstlichen Eingang zum Namlostal wartete schon jemand mit irgendeiner RR/CBR/GXR/Rx/RRRR und befand sich wohl gerade in der Konzentrationsphase. Ich dachte in diesem Moment, OHa gleich zeigt der Semi-Profi mit seinem Renneisen wo der Barthel den Most holt .... :) sv Nix passierte, ich fuhr im sportlichen Tourenmodus durch das wunderschöne Tal.
:) moped
Auch hier wieder die immer von mir bemängelten vielen Abbiegungen die einen ganz ganz schwindelig machen. :) up

Nach diesem Schreck wurde erst einmal ein ruhiges Plätzchen aufgesucht, der Adler in Hinterhornbach (wird kein Schwein kennen aber egal) war das ausgemachte Ziel.
Wenn man auf dem Weg dorthin ungewollt absteigt (die Versuchung ist groß es flott anzugehen), wird man in den nächsten drei Tagen von niemandem gefunden!!!!
DSCN7194_1_1024x768.jpg
Hinterhornbach
Gut gestärkt für den Rückweg kam eigentlich nur ein Weg in die engere Wahl, das Namlostal. :mrgreen: Also ging es zurück den Schwindel bekämpfen und den ein oder anderen 100PS Treiber in meinem angesagten Altherrenstil zu ärgern. :top: :top:
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 25.06.2016 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#38

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.06.2016 14:58

Tal ohne Namen wie auch die EU feststellte ..... :rofl:
DSCN7187_1_1600x1200.jpg
Namlos Zobelix ....
DSCN7185_1600x1267.jpg
Namlostal
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Südlich von München

#39

Beitrag von grosSVater » 25.06.2016 18:01

Schöne Bilder, geile Touren, super Wetter :top:

Genieß es Knut.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Südlich von München

#40

Beitrag von sandra » 19.07.2016 13:04

Schöne Bilder und super beschrieben deine Kurztrips :D.
Weiterhin schöne Runden :D.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Südlich von München

#41

Beitrag von MUC_Rider » 19.07.2016 13:55

Geb das nächste Mal bescheid, wenn du unterwegs bist. Ist ja fast meine Hausstrecke, die du da fährst 8) :mrgreen:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#42

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 28.07.2016 7:29

In der vorletzten Woche:
DSCN7554_1024x637.jpg
Duc & SV
Fast dreihundert KM durch das Voralpenland gebollert, der Flügelmann war heute ein Treiber auf einer sehr sehr schönen Hypermotard 1100. :) Angel
Meine Fre...., Ist das Teil wendig, da muss man sogar auf der kleinen SV das Arbeiten anfangen.
Aber auch hier gilt, die SV geht mit. :) sv :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild


==============================================

Heute werde ich um etwa 14.30 Uhr aufbrechen gen Süden und in den trockenen Flecken, soweit vorhanden, rumbollern. :) sv

Das wäre eine Variante: Plansee - Namlos - Garmisch - Hohenpeißenberg oder als Variante Kesselberg - Garmisch - Namlos - Plansee

Oder die kurze Anbindung, je nach Wetter Kesselberg - Garmisch - Hohenpeißenberg
oder
Kesselberg - Tegernsee :idee:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Südlich von München

#43

Beitrag von sandra » 29.07.2016 11:55

Gutes Wetter und noch weitere tolle Bilder. :) moped
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#44

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.07.2016 19:48

Wieder "back in town" mit der SV, es ist die kleine 210er Runde geworden, mein mobiles Regenradar sagte schlimme Sachen für die große Runde zur unpassenden Uhrzeit vorher.
Ich habe den Regen vor mir her getrieben, daher in der letzten Tourhälfte waren die Straßen nass, was mich nicht unbedingt stört solange die Sicht i.o. ist.

Einer meiner Lieblingsplätze zum kurzen Verweilen ist das Isartal geworden. Die Strecke ist sehr schön, allerdings auch ohne Auslauf-Reserven.....
DSCN7589_1024x768.jpg
SV650 in TourenConfig
Eine wunderschöne Gegend. :) Angel
DSCN7588_1024x761.jpg
Die Isar im Bett
Das Abendessen ist dieses mal wieder etwas üppiger ausgefallen, vor allem ist das Rauschen des Flusses zum Hauptgericht ein echtes Erlebnis. :happa:
DSCN7578_1024x715.jpg
Gourmets sind nur entzückt, ich liebe es in dieser Umgebung
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 29.07.2016 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#45

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.07.2016 19:54

Trocken kann jeder.
MAH00122(6)_1024x576.jpg
Nasstraining
MAH00122(1)_1024x576.jpg
Kunstlicht
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten