bzw kann mir jemand sagen ob man dieses ( http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-VF ... 0171636768 ) Teil in ne SV 650 reinmontiert kriegt?
grüsse aus der schweiz
jo Federbein und Umlenkung müssen natürlich auch irgendwie passen, aber wenn ich die schwinge gar nicht reinkriege muss ich nicht an der Umlenkung rumstudierengreen650 hat geschrieben:Geht ja nicht nur um die Aufnahmepunkte.
Passt das Federbein?
Umlenkung?
man kann fast alles passend machenSiemis hat geschrieben:jo Federbein und Umlenkung müssen natürlich auch irgendwie passen, aber wenn ich die schwinge gar nicht reinkriege muss ich nicht an der Umlenkung rumstudierengreen650 hat geschrieben:Geht ja nicht nur um die Aufnahmepunkte.
Passt das Federbein?
Umlenkung?
danke für die daten
zu teuer.Siemis hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-VF ... 0171636768 grüsse aus der schweiz
Gruß DieterDieter hat geschrieben:Eine Schwinge hat mehrere Berührungspunkte mit dem Motorrad:
Schwingenachse: Achsabstand + Durchmesser?
Anlenkung Federbein: direkt oder über Umlenkhebel?
Radachse: Achsabstand + Ø ?
Bremsabstützung: Über Zug oder Druckstebe oder Gabel ?
Kettenflucht: org. Felge oder die der Kawa?
Wenn das alles passt, was ich nicht glaube, ist die SV Schwinge sehr speziell wegen dem 2-Zylinder. Dort wird der hintere Krümmer mit durch die Schwinge geführt und braucht dementsprechend Platz. Deshalb sitzt das Federbein bei der SV nicht mittig!
Wenn Du so eine Verbauen willst klappts aus o.g. Gründen def. nicht
Knubbelmaße, weiß ich ncih tgenauSiemis hat geschrieben:können und eintragen is dann nochmals n unterschied xDgreen650 hat geschrieben:man kann fast alles passend machen
sind die daten der schwinge bei kante und knubbel identisch?
Dass die belastung am Knochen sehr gross ist is schon klar. Die Frage wär ob ein Knochen aus nem andern Krad passen würde, oder ob man selber einen herstellen müsste.. (was wiederum die Frage aufwerfen würde, wie man es am besten machen würde, und welche Werkstoffe verwenden...).Punisher hat geschrieben:zu teuer.Siemis hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-VF ... 0171636768 grüsse aus der schweiz
Wenn, dann VFR RC36 I oder II, je nachdem, wieviel Basteltalent es gibt.
Problem ist, wie meine Vorrednerin schrieb, die Umlenkung.
Selbst wenn man eine augenscheinlich vernünftige Hebelei hinbekommt, sie muß halten. Haben damals mit Wilbers in ständigem Kontakt gestanden und mit nem anderen Fahrwerksbauer. Deren Meinung, mit nem neugefrästen Knochen ist es nicht zu bewerkstelligen. Problem sind die Kräfte, die am Knochen wirken, denn die können rel. schnell das Teil zerreißen.
wird das glaube schwer zu realisieren.Aus Profil: 20 Jahre, Student
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann spreche mit einem Fahrwerksprofi wie Wilbers. Die sagen dir ganz genau, was zu beachten sind, welche Verhältnisse an der Hebelei zu beachten sind etc. Dann kannst du weiterschauen.Siemis hat geschrieben:Dass die belastung am Knochen sehr gross ist is schon klar. Die Frage wär ob ein Knochen aus nem andern Krad passen würde, oder ob man selber einen herstellen müsste.. (was wiederum die Frage aufwerfen würde, wie man es am besten machen würde, und welche Werkstoffe verwenden...).
Werkstatt und Maschinen sind weniger ein Problem, da die ETH Zürich gut ausgerüstet ist xD
danke für deine AntwortDieter hat geschrieben:Hallo,
ohne Dir sämptliche Illusionen nehmen zu wollen:
Hast du dir mal gelanken über die Kosten gemacht?
Schwinge vielleicht 150€ (gebraucht)
passende Felge gebraucht (150€)
Andere evtl. selbstgefertigte Umlenkhebel
TÜV Eintragung
Spezielles Kettenrad (VFR hat 43 Zähne)
...
...
...
Da kommen ohne viel Aufwand schnell mal 500€ zusammen.
Das ganze kann man durchziehen wenn man zu viel Zeit und zu viel Geld hat, wenn es einem eine andere Schwinge wert ist...
Mit Deinem Profil:
wird das glaube schwer zu realisieren.Aus Profil: 20 Jahre, Student
Mach doch erstmal den - Underseat Endtopf den Du in Planung hast...
Sorry, aber ist meine Meinung, wenns klappt: Alle Achtung!!!! Und Hut ab!