#30
Beitrag
von VOODOO » 31.10.2021 20:28
GSX1100G Nr 4 bekam 2019 ein WILBERs-Federbein mit 130kg-Feder.
Das Original-FB mit Franzracing-Wartungmaßnahme und 95-kg-Umrüst-Feder von 2008 war langsam durch, deshalb die Entscheidung für ein WILBERS-FEDERBEIN. Die Dolomitentour noch mit dem schon matschigen FRS-FB war ne Sensation, ok, das Nachwippen störte schon und versaute auch so manche Linie, aber die Strecke lenkte von den Unzulänglichkeiten des FBs ab.
Nach dem Umrüsten auf das WILBERS fuhr der Panzerkreuzer viel ruhiger über alle Arten von Unebenheiten oder Schlägen, Kurven gingen viel entspannter ohne Rühren im Gebälk. Der Zwei-Personenbetrieb macht auch weniger Aufregung im Fahrbetrieb. Da ich in Nr.3+7 noch jeweils ein ORI-FB und in Nr.6 ein ORI/FRS mit 100kg-Feder fahre, sind die Unterschiede doch präsent.
Die Investition war 100% das Richtige. Aus dem Grunde nutzte ich die Aktion um für GSX1100G Nr1 auch nochmal ein FB mit den gleichen Einstelldaten zu ordern. So kommt es zu den Zwillingen........ Einbau in der Winterpause, erste Fahrten ab 04/22
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER