Für Freunde italienischer Motorräder
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Ach, es müssen doch nicht immer diese italienischen Zweiradboliden sein Ich selber hatte da eine Morini 250 T, ein Einzylinder mit der Kurbelwelle der 500er V2, welche natürlich auch für den V-Motor gewuchtet war. Das Maschinchen wanderte auf dem Hauptständer stehend quer durch die Garage, und Verschliss an der Ampel stehend Profil am Vorderrad. Wenn man von den vielen kleinen und grossen Zickereien absah, war das ein Maschinchen fürs Herz und die Seele. Mit den 15 PS passierte ich die Alpen, fuhr bis ans Mittelmeer. Ich hatte sie auf Schwingsattel umgebaut. War saubequem. Sie verschliss allerdings auch 3 Lichtmaschinen, 2 Regler, der Zylinderkopf, Zylinder und Kolben wurde überholt, aber liegen geblieben bin ich mit ihr, der Schwungmagnetzündung sei Dank, nie!! Leider sind keine Bilder vorhanden. Ja, und in Italien sorgte sie stets für einen kleinen Menschenauflauf, was ich eigentlich als eher nervig empfand. Hier im Norden wurde das kleine Teil stets ignoriert
https://www.youtube.com/watch?v=M-wKYJpj-Fc
https://www.youtube.com/watch?v=M-wKYJpj-Fc
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
äußerst lecker anzuschauenguzzistoni hat geschrieben:Ich glaube wir sollten zum Thema zurück kehren:
Streetfighter Panigale
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Bis dahin pflege ich erst noch meine QuarterlifecrisisDavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis:D
Die SV stellt dafür noch ein recht probates Mittel dar.
Für die Midlifecrisis dann aber bitte sowas:
http://www.bimotaaustralia.com.au/wp-co ... -900px.jpg
Bimota DB8 Oro Nero
To be a rock and not to (t)roll.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11426
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland beträgt 77 Jahre, was auch heißt, dass ein beträchtlicher Teil der Mopedfahrer in Deutschland die Midlife-Crisis längst hinter sich haben (irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer in Deutschland zwischen 45 und 50 liegen würde).Lugash hat geschrieben:Bis dahin pflege ich erst noch meine QuarterlifecrisisDavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis:D
Die SV stellt dafür noch ein recht probates Mittel dar.
Für die Midlifecrisis dann aber bitte sowas:
http://www.bimotaaustralia.com.au/wp-co ... -900px.jpg
Bimota DB8 Oro Nero
Aber die Bimota sieht schon verdammt scharf aus!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13583
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Genau, weil damit schießt man sich schon davor ins Aus.DavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis
Da hat der DavHei richtig hellseherische Fähigkeiten bewiesen, weil er hat seine Aussage schon gepostet bevor der Guzzistoni den Witwenmacher reingestellt hat .
Ooch, man muss nur motiviert an die Sache rangehen, dann kann man sich auch mit wenig Leistung sauber auf die Nase legen.Pat SP-1 hat geschrieben:Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren
Was das Thema angeht verweise ich rückwirkend doch noch einmal auf post #47 .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Muss ja nicht immer ein Witwenmacher sein:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Ja doch, ich darf schon ungedrosselt fahren.Pat SP-1 hat geschrieben:Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland beträgt 77 Jahre, was auch heißt, dass ein beträchtlicher Teil der Mopedfahrer in Deutschland die Midlife-Crisis längst hinter sich haben (irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer in Deutschland zwischen 45 und 50 liegen würde).
Aber die Bimota sieht schon verdammt scharf aus!
Werde demnächst 23, habe mit 18 meinen Schein gemacht und stehe jetzt vor der fünften Saison mit meiner SV.
To be a rock and not to (t)roll.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11426
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Dann hast Du das erste Viertel des Lebens ja schon deutlich überstanden. Nicht mehr lange, bis zur Midlife-Crisis.Lugash hat geschrieben:
Ja doch, ich darf schon ungedrosselt fahren.
Werde demnächst 23, habe mit 18 meinen Schein gemacht und stehe jetzt vor der fünften Saison mit meiner SV.
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Na dann will ich auch mal… Bimota kann schon süchtig machen… und ein wenig Leidensfähig sollte man schon sein…
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11426
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Sehr cool. Schreib mal was über das Moped.
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Mein absoluter 1000er V2 Favorit, die Ducati S4 RS
Dagegen ist eine SV1000 fast schon Seelenlos
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 64804.html
Dagegen ist eine SV1000 fast schon Seelenlos
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 64804.html
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Die S4 ist absolut pornorös!
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11426
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Tolles Moped, wobei ich finde, dass man den wassergekühlten Ducati-Motoren doch sehr ansieht, dass sie dafür gedacht waren, hinter einer Verkleidung zu stecken. Die luftgekühlten sehen einfach hübscher aus. Wobei der Motor der 999 (der war doch in der S4RS verbaut?) echt toll ist (wahrscheinlich der beste Motor, den sie je gebaut haben).
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
wird mMn nur von der 1100Evo übertrumpft!Knubbler hat geschrieben:Mein absoluter 1000er V2 Favorit, die Ducati S4 RS
Dagegen ist eine SV1000 fast schon Seelenlos
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 64804.html