Die R Nockenwellen sind mittlerweile angekommen und wurde umgepresst.
Jetzt S Einlass im Auslass und R Einlass im Einlass. Steuerzeiten sind geprüft und Ventilspiel eingestellt. Die defekten Tassen habe ich auch ersetzt.
Hinfort mit den Bleibatterien!
Einen 5AH LiFePo Akku habe ich aus A123 Zellen gebaut. Gewicht liegt bei ca. 720g. Ein paar Gramms kommen noch wegen dem Gehäuse dazu. Insgesamt kann ich schlecht sagen wie viel Kilo ich eingespart habe aber so ca. 10-15KG werden es schon sein (Batterie, SLS, Roti).
Ohne Dekompression zuckt der Lithium Akku nicht mit der Wimper, wenn man den Anlasser Knopf betätigt. Auch mit ner normalen Blei Batterie kann man ohne Deko durchaus starten!
Wer auch selbst bauen will: Unter 100W Lötkolben braucht man nicht anfangen. Kosten liegen bei meinem unter 80€.
VG