Willkommen auf SVrider 
 
 
 
Zubehörindex -> Anbauteile -> Instrumente
Öltemperaturmesser
 
Öltemperaturdirektmesser. Damit weiß man auch, wann die Öltemperatur erreicht ist. Erst ab 60-80°C sollte man den Motor voll strapazieren. Die Anzeige der Temperatur liefert einen groben Richtwert, da der Messfühler sehr kurz ist. Gibt es von Louis, Polo, Gericke und wie sie alle heißen.
 
Preis :   ca.20.00€
Bewertung :    
 
Passt zu folgenden SV-Modellen:
 ● SV650 Baujahr 1999
 ● SV650 Baujahr 2000
 ● SV650 Baujahr 2001
 ● SV650 Baujahr 2002
 ● SV650 Baujahr 2003
 ● SV650S Baujahr 1999
 ● SV650S Baujahr 2000
 ● SV650S Baujahr 2001
 ● SV650S Baujahr 2002
 ● SV650S Baujahr 2003
 ● SV650S Baujahr 2004
 ● SV650 Baujahr 2004
 ● SV650S Baujahr 2005
 ● SV650 Baujahr 2005
 
Links zum Teil:
Zu diesem Zubehörteil existieren noch keine Links.
 
Mediendateien zum Zubehörteil:
Zu diesem Zubehörteil existieren noch keine Mediendateien
 
Bilder zum Zubehörteil:

Kommentare:
Roughneck-Alpha
24 Jan 2010 00:52
 
 
Man muss bei diesen Öldirektmessern zwischen 2 verschiedenen unterscheiden.Es gibt zum einen den MD-Messer und dann noch den RR-Messer.Beide sind qualitativ völlig unterschiedlich jedoch optisch nahezu gleich.Der MD-Messer verliert sehr schnell seine Dämpfungsflüssigkeit, wohingegen der RR-Messer genauer und zuverlässiger arbeitet.Auch die große Zahl der Reklamierungen des MD-Messers belegen diese Unterschiede.
 
solidux
15 Sep 2005 11:56
 
 
Die Temperaturanzeige liefert einen groben Richtwert, da der Messfühler sehr kurz ist.
Dennoch sieht man bei der SV 99-02 beim Fahren
eine Temperatur von 60-80 °C je nach Aussentemperatur.
 
Anonymous
14 Sep 2005 20:53
 
 
Ich habe mir dieses Teil 2002 gekauft und dann festgestellt, dass es unmöglich die tatsächliche Ölthemperatur anzeigen kann, da die angezeigte Themperatur kaum über 35°C kam. Ich schrieb eine E-Mail an den Service-Bereich von Louis und bekam zur Antwort, dass das Problem dort bekannt sei. Es spritzt einfach zu wenig Öl an den kurzen Messstab und ich könnte das Gerät zurückschicken, natürlich würde ich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Hab ich allerdings dann nicht gemacht, weil das Teil ja auch optisch ganz gut aussieht.
Zu wissen wie hoch die ECHTE Öltemperatur ist, ist natürlich dennoch ganz nützlich. Daher habe ich mir ein digitales Einbauinstrument gekauft, den Fühler in die Ölablassschraube geklebt und die Armatur durch ein Alufrästeil ergänzt. Eine Zeituhr passte auch noch mit rein.
Wer interesse hat, kann mir eine PN schicken.
Gruß Fränk
 
Zubehörindex -> Anbauteile -> Instrumente
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.558.285 -- Besucher Online: 640 -- Impressum