Willkommen auf SVrider 
 
 
 

Im Bogen südlich um Berlin


Beschreibung:
Startpunkt: ATU-Parkplatz in Berlin-Köpenick
Endpunkt: Motorradtreff Spinnerbrücke in Berlin-Zehelndorf
Streckenlänge: ca. 225 km
Reine Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden

Die Tour haben wir Mitte Februar 2007 mit einigen SV und NTV abgefahren.

Sie beinhaltet für brandenburger Verhältnisse einiges an Kurven und Wegbiegungen, stellt jedoch bei moderatem Tempo nur mäßige Anforderungen an den Fahrer (wenn man es schneller als erlaubt angeht werden natürlich auch die Kurven enger).
Insbesondere der Rechts-/ Linksknick zwischen den Ortschaften Limsdorf und Schwenow hat es in sich, denn er ist nicht gleich auf den ersten Blick als überraschend eng zu erkennen.

Die Fahrbahnen der Tour sind durchgehend befestigt, jedoch nicht immer topfeben.
Die Strecken beinhalten auch immer wieder Verbindungsstücke, auf denen der Fahrer entspannen kann.

Nun ja, Alpenqualität kann Brandenburg zwar nicht bieten, aber es könnte auch langweiliger sein.

Ein Zwischenstop am Scharmützelsee bietet sich an, (www.maerkischen-buffet.de) der Ausklang dieser Ausfahrt an der Spinnerbrücke versteht sich aber wohl von selbst.
 
Tourenkategorie: Brandenburg
Bisherige Aufrufe: 8146
Länge der Tour: 219,4 km
Geschätze Fahrzeit: 3 Stunden 59 Minuten
Bisherige Bewertungen: 1
 
Anspruchsvolle Kurven:   (Bewerten)
Kehren:  
Steigung:  
Gefälle:  
Straßenqualität:  
Landschaft/Aussicht:  
Verkehrsaufkommen:  


 
 
 
 Bilder:
Zu dieser Tour wurden noch keine Bilder eingestellt.


 Mediendateien:
Zu dieser Tour wurden noch keine Mediendateien eingestellt.


Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.


 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.544.953 -- Besucher Online: 375 -- Impressum