Willkommen auf SVrider 
 
 
 

Laubacher Wald, Schotten


Beschreibung:
Zu dieser Tour wurde leider noch keine Beschreibung eingetragen.
 
Tourenkategorie: Hessen
Bisherige Aufrufe: 8209
Länge der Tour: 15,3 km
Geschätze Fahrzeit: 14 Minuten
Bisherige Bewertungen: 6
 
Anspruchsvolle Kurven:   (Bewerten)
Kehren:  
Steigung:  
Gefälle:  
Straßenqualität:  
Landschaft/Aussicht:  
Verkehrsaufkommen:  


 
 
 
 Bilder:
Zu dieser Tour wurden noch keine Bilder eingestellt.


 Mediendateien:
Zu dieser Tour wurden noch keine Mediendateien eingestellt.


Kommentare:
Anonymous
30 Apr 2007 21:27
 
 
ich wohne "an" der Strecke, fahr sie schon über 4 Jahre und muss sagen: Die Strecke hat´s in sich! Viele schöne Kurvenkombinationen. Jedoch am Wochenende nicht unbedingt zu empfehlen, da einem hier und da auch mal in der Kurve einer entgegen fliegen kann der mal seine neue R1 von Frankfurt in Vogelsberg geschafft hat um sie da zu verblasen ;)

Gruß macro
 
Anonymous
31 Mar 2007 21:48
 
 
Kenne die Strecke. Liegt auf meinem Weg nach Stiege. Von Schotten nach Gedern geht es noch geiler weiter.
Werde diese Strecke auch mal eintragen.
(Straßenbelag wurde teilweise erneuert)
Versuche bei der nächsten Fahrt ein Video zu drehen.

Bikergruß
Christian
 
Anonymous
23 Mar 2007 15:30
 
 
Die Strecke von Schotten nach Laubach ist nichts für Anfänger. Sie ist schmal geschnitten, größtenteils unübersichtlich und es gibt en paar böse Kurven, die man richtig nehmen muss, um nicht in der Böschung zu landen. Die Anzahl der Toten der letzten Jahre spricht eine eindeutige Sprache!

An sich eine recht verwinkelte Strecke, auf der man ein gut abgestimmtes, nicht überdämpftes Fahrwerk braucht. Es gibt einige Kurven, die blitzschnellen Schräglagenwechsel verlangen, Kurven über Kuppen, Hundekurven und solche mit Flicken und fiesem Belag. Ohne genaue Strecken,- und Belangskenntnis sollte man auf keinen Fall versuchen "Zeiten" rauszuholen, da dies schnell böse ausgeht.
Positiv: An vielen Stellen doppelte Leitplanke.

Das Highlight ist die "Applauskurve". Auf der Karte deutlich zu sehen. Eine sehr lang gezogene Kehre, die mit ca. 100 km/h gefahren werden kann. Im Infield ist eine Grasfläche und Curbs! Eigentlich DER Tip, wenn man gekonnte Schräglagen beobachten möchte.

Letzten Sommer wurde der Belag Stellenweise erneuert, an anderen Stellen sind hier und da Asphaltausbesserungen.

Rast und Verpflegung: Das "Falltorhaus" auf der Höhe hinter Schotten und das "Bikerhaus" in einer Senke ca. 1km hinter der Applauskurve von Schotten aus kommend.


Mein Favorit ist jedoch die ca. 14km lange Strecke zwichen Gedern und Schotten. Wesentlich übersichtlicher und weitläufiger als Schotten-Laubach.
Der Belag ist überwiegend top, doppelte Leitplanken sind in allen heiklen Kurven vorhanden. Auch hier gibt es ein paar böse Kurven, die man kennen sollte. Ebenso sind sehr lang gezogene Kurven über Kuppen vorhanden, die man mit Vorsicht genießen sollte und eine sehr üble Hundekurve nach einer langen Bergaufgeraden. Knackpunkt ist der Ort Eschenrod, welcher wenige hundert Meter nach einem doppelseitigen Park/Rastplatz folgt. Er wird durch die Straße geteilt, daher fahren öfters Autos quer über die Straße, was leider schon zu vielen (oft tödlichen) Unfällen geführt hat.
Also auch bei dieser Strecke mein Tip: Ruhig angehen lassen und nicht auf Teufel komm raus um die Kurve.
 


 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.543.092 -- Besucher Online: 285 -- Impressum