Willkommen auf SVrider 
 
 
 

Auf zum Nürburgring!


Beschreibung:
Vielleicht nicht die schnellste, aber sicher eine der interessanteren Routen zum Nürburgring, abseits von Autobahnen und gut ausgebauten (aber langweiligen) Bundesstraßen. Die Tour beginnt in Rheinbach und führt euch über Merzbach, Scheuren, Effelsberg, Kreuzberg, Ahrbrück, Kesseling und Kaltenborn zuerst nach Adenau zu dem Parkplatz an der Nebenzufahrt zur alten Nordschleife. Stellt eure Maschine dort auf dem Parkplatz ab und geht über die Straße und die Treppe hoch um beste Sicht auf diesen Teil der Nordschleife zu haben.

Danach geht es über eine serpentinenreiche Straße zur Haupteinfahrt der Nordschleife, kurz vor Nürburg. An der Hauptzufahrt könnt ihr bei geöffneter Strecke einige teure Boliden aus aller Welt bestaunen und euch einen Platz als Zuschauer an der Startgeraden der Nordschleife sichern.

Wer auch noch die Grand-Prix-Strecke sehen möchte fährt einfach im Kreisverkehr Richtung Nürburg und folgt den Hinweisschildern.
 
Tourenkategorie: Nordrhein-Westfalen
Bisherige Aufrufe: 6202
Länge der Tour: 61,8 km
Geschätze Fahrzeit: 1 Stunde 16 Minuten
Bisherige Bewertungen: 1
 
Anspruchsvolle Kurven:   (Bewerten)
Kehren:  
Steigung:  
Gefälle:  
Straßenqualität:  
Landschaft/Aussicht:  
Verkehrsaufkommen:  


 
 
 
 Bilder:
Zu dieser Tour wurden noch keine Bilder eingestellt.


 Mediendateien:
Zu dieser Tour wurden noch keine Mediendateien eingestellt.


Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.


 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.537.239 -- Besucher Online: 381 -- Impressum