Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 

Hausroute von Aachen um den Rursee


Beschreibung:
Die Hausroute vieler Aachener rund um den Rursee, meldet euch bei Tomato, wenn ihr sie mal geführt mitmachen wollt :)


Es geht in Aachen-Brand an der Autobahnabfahrt los.
Am Rursee angekommen bietet sich die Staumauer zwischen Ober und Untersee für eine Pause an, an der Frittenbude "Lügentempel" ist einer der bekanntesten Bikertreffs in der Region und hier ein Kaffee, ne Kippe und ne Currywurst sind nie verkehrt. Jetzt geht es Richtung Vogelsang und dann über Gemünd einmal rund um den See.
An Wochenenden sind einige Streckensperrungen für Motorräder, deswegen gibts ein paar Umwege.

Am Kloster Mariawald an die Geschwindigkeitsvorschriften halten, hier kann man fast drauf wetten das die Kameraleute von der Rennleitung in der Nähe sind ;)

Von Mariawald runter nach Heimbach, hier bietet sich die nächste Kaffeepause an. Wer noch nicht halten will fährt weiter zur "Bikers Ranch" am Kreisverkehr in Rollesbroich, ein weiterer sehr bekannter Treff, an dem man auf dem Hinweg schon vorbei gefahren ist.

Generell gilt: Vorsicht auf den Kurvenstrecken, hier ist nahezu überall schon einer tödlich verunglückt, lieber erstmal langsam den Abschnitt fahren und kennenlernen, man kann immer noch drehen und nochmal die Kurven fahren.

Viel Spaß dabei!
 
Tourenkategorie: Nordrhein-Westfalen
Bisherige Aufrufe: 7683
Länge der Tour: 95,1 km
Geschätze Fahrzeit: 1 Stunde 59 Minuten
Bisherige Bewertungen: 3
 
Anspruchsvolle Kurven:   (Bewerten)
Kehren:  
Steigung:  
Gefälle:  
Straßenqualität:  
Landschaft/Aussicht:  
Verkehrsaufkommen:  


 
 
 
 Bilder:
Zu dieser Tour wurden noch keine Bilder eingestellt.


 Mediendateien:
Zu dieser Tour wurden noch keine Mediendateien eingestellt.


Kommentare:
Anonymous
19 Jan 2009 16:47
 
 
Sehr schöne Tour, bin ich auch schon zuvor gefahren. komme allerdings aus Düren dann den Berg hoch ;)
Im punkto Landschaftsbild kaum zu toppen.
Wer mal Lust hat dort zu fahren - bin gerne dabei

Gruß Jacker
 


 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.490.956 -- Besucher Online: 390 -- Impressum