Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
 Daten zum Eintrag von Hannes89DD
 
 Name : Hannes Schulz
 Stadt : Dresden
 Land : Deutschland
 
 Modell  :  Suzuki SV650 Baujahr 1999 (52 kW)
 Farbe  :  Rot
 Kilometerstand des Motorrades  :  49900 km
 Kilometer / Jahr  :  3000 km im Jahr
 
 Letzte Änderung am  :  18 Sep 2013 07:12
 
 Bewertung
 
  Bewertung gesamt   Bewertung letzte 12 Monate   Bewertung letzte 6 Monate
      Keine Bewertungen    Keine Bewertungen 
  Anzahl: 3   Anzahl: 0   Anzahl: 0
 Vorgenommene Umbauten
 
 ● Puig Motorspoiler
 ● 180er Hinterreifen auf 12er Banditfelge 5,5" - Eingetragen!
 ● Lampenmaske LSL-MT-03
 ● Propheus H4-Ultrawhite
 ● Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter von MGM-Bikes
 ● Klarglas LED-Rücklicht
 ● Xenolen Cobra LED-Miniblinker vorn/hinten (klarglas)
 ● Dragbar
 ● Motomaster Flame-Bremsscheiben
 ● MIVV-Edelstahl-Auspuffanlage
 ● LSL-Fußrastenanlage
 ● rot eloxierte Motor- und Kupplungsdeckelschrauben
 ● Stahlflexleitung vorn & hinten
 ● Kabelbaum unter Tank gelegt
 ● Reifen Michelin Pilot Power CT 2
 ● LED-Kennzeichenbeleuchtung
 ● modifizierter Nummernschildhalter
 ● Bordsteckdose unter den Tank montiert
 ● Hinkel-Deckel schwarz mit roten Federtellern
 ● Edelstahl-Kühlerabdeckung
 ● Heckhöherlegungskit 30mm (eingetragen)
 ● kleines Kennzeichen
 ● Lenkerendenspiegel
 ● CNC-Lock-On-Griffe
 ● rot eloxierte Lenkerenden
 ● Motogadget Mini + LED-Kontrollleuchten
 ● Öltemperaturthermometer als Kühlwasserthermometer umfunktioniert
 ● Blech am Kühler zum Schutz der vorderen Zündkerze bei Regenfahrten
 ● Soziussitzabdeckung

geplant, sobald die finanziellen Mittel vorhanden sind:


 ● neue Brems-und Kupplungsarmaturen
 ● Umbau auf Einsitzer + Streetfighterheck
 ● Neulackierung/Folierung
 ● "Detailarbeit"
 
 Text von Hannes89DD zum Eintrag
 
2011:
Ich bin jetzt der dritte Besitzer meiner 99er SV. Mein Vorbesitzer hat die Maschine offenbar wenig geliebt und so musste ich erstmal viel Geld investieren um sie in einen aufbaubaren Zustand zu bringen:

-neue Reifen (die alten waren unter Verschleißgrenze)
-neue Blinker (hinten war nur noch einer dran...)
-neue Spiegel (zu klein und nicht zugelassen)
-neuer Auspuff (klang geil, war aber nicht zugelassen)
-potthässliche Kanzel ab - Doppelscheinwerfer dran
-LED-Blinkerrelais rein
-Fußrastenhalter richten
-Scheinwerfer RICHTIG anschließen
-Standlichtbirne auch anschließen...
-neue Bremsscheiben + Beläge (alles unter Verschleißgrenze)
-neues Kettenkit
-Kabelbaum unter den Tank + diletantische Lötstellen in
Ordnung bringen
-sämtliche Flüssigkeiten wechseln (Bremsflüssigkeit war
schon schwarz -.-)
-neue Batterie einbauen
-Laderegler austauschen
-Kennzeichenbeleuchtung reparieren und Kriechstrom
beseitigen
-entdrosseln
-Ventile nachstellen

-TÜV machen

Das hat alles viel Geld gekostet! JETZT kann ich endlich anfangen, auf dieser Basis aufzubauen.
So wie sich die finanziellen Mittel dazu locker machen lassen, werde ich kontinuierlich dran bleiben, die Maschine zu einer schicken Streetfighter umzubauen.
Gut Ding will Weile haben!

2012:
fremdverschuldeter UNFALL --> WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN!!!

Die Versicherung hat gezahlt, eine neue Gabel ist eingebaut, neue Vorderradfelge, neuer Fender.
in diesem Zug habe ich gleich den Lenkerumbau auf Dragbar und Lenkerendenspiegel vorgenommen. Ein wirtschaftlicher Totalschaden laut Versicherung ist eben noch lange nicht das Maß aller Dinge, wenn man die Teile gebraucht auch günstiger bekommen kann. Außerdem hatte ich, wie so viele hier, sowieso schon viel zu viel Geld in die Maschine investiert, um sie einfach aufzugeben!
Den Rahmen habe ich vermessen lassen und das Glück war auf meiner Seite. Er hat nichts abbekommen.

Und so ist sie wieder auferstanden und bekommt nun weitere Umbauten. Eine SV ist eben nicht tot zu kriegen!

2013:
Wieder bin ich einem Idioten begegnet, der mich von der Karre geholt hat! Schlimm, wer hier alles Auto fahren darf...
Mal wieder wirtschaftlicher Totalschaden. Aber kein Problem - nach 4 Tagen Arbeit waren alle Teile ausgetauscht und die SV lebt und bebt wieder. Nicht zuletzt war der Unfall ein Grund, endlich den Motogadget Mini mit Kontrollleuchteneinheit- und die neue Lampenmaske zu montieren und anzuschließen. Dazu gabs eine neue Fußrastenanlage. Hoffentlich wird die nächste Saison endlich unfallfrei!

Umbau auf 180er Hinterreifen ist jetzt endlich durch. Gsf 1200 Banditfelge 5,5" besorgt, alles ausgemessen, Distanzen gedreht für 17er Achse, Radlager ausgetauscht auf 17er Achsdurchmesser, Kettenradträger abgedreht, Bremssattelhalter abgefräst, Ankerstrebe gerichtet, Dokumentation für den DEKRA-Mann gemacht und die Einzelabnahme gemacht. Alles problemlos eingetragen bekommen. Bilder folgen

 Bilder
 
Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.



 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.492.231 -- Besucher Online: 431 -- Impressum