Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
Lenkerstummel richtig einstellen -> mehr Komfort
 
Um den Komfort zu verbessern, gibt´s auch ne günstige Alternative zum Superbike- Lenker:
Den Kröpfungswinkel der Lenkerstummel an die persönlichen Vorlieben anpassen. Es wirkt Wunder, hätte ich selbst nicht gedacht.
Platz ist auch genug. Selbst auf der vorderstmöglichen Position passen Hebeleien und Finger noch icon_smile.gif

Geht auch ganz einfach:
Die untere Fixierschraube rausdrehen (die landet dann im Regal). Die wird lt. Wartungshandbuch auch nur mit 10NM angezogen, kann also nicht wirklich zur Stabilität beitragen. Dann die Klemmschrauben lösen, den Stummel im gewünschten Winkel festhalten und wieder festziehen. Aber dran denken, das ist Alu, und nach fest kommt ab (Anzugsdrehmoment lt. Werkstatthandbuch 23NM).

Die Höhe lässt sich damit natürlich auch variieren, bis es einem passt. Aber dann auch prüfen, ob alles noch Platz hat. Ich habe meine auf der obersten Position. Hält übrigens seit mittlerweile 15000km.
Für evtl. Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung, jeder handelt Eigenverantwortlich! Wenn ihr euch das nicht zutraut, holt erfahrene Schrauber zu Hilfe.

Viel Erfolg icon_smile.gif
 

Bisherige Aufrufe:   20390
Bewertung:    
Autoren:   Anonymous

Kommentare:
Ati
22 Jan 2010 11:04
 
 
keine gute Idee, die Sicherungsschraube zu entfernen. Sie dient dem Schutz bei einem Un-/Umfall. Die Klemmschraube allein verhindert bei einem Original-Stummel dann nämlich nicht das Verdrehen und die Beule im Tank ist sicher.
Nicht umsonst haben Zubehör-Stummel immer zwei Klemmschrauben. Die halten dann so fest, dass die Schraube in der Gabelbrücke nicht notwendig ist.
 
andi2
22 Aug 2009 12:04
 
 
Prima Idee, aber ich würde die Schraube nicht weglassen, sonder lieber das Loch etwas auffeilen, quasi als Langloch.Damit wird verhindert das sich bei einem Umfaller oder leichtem Sturz der Lenker in den Tank drehen kann.
Wenn du ihn tiefer legst geht das natürlich nicht mehr.
 
jubelroemer
31 Mar 2008 00:42
 
 
habe meine stummel an der knubbel jetzt auch nach vorne gedreht. funzt super!!!
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.493.641 -- Besucher Online: 574 -- Impressum