Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> Fahrtipps
Lastwechselreaktionen
 
Ich habe das Problem, der für meine Verhältnisse zu starken, Lastwechselreaktionen bei der SV durch Höherdrehen des Standgases in den Griff bekommen. Jedes Mal, wenn sie aus der Inspektion kam, habe ich das Standgas auf ca. 1500 - 1700 Upm gestellt. Ein höherer Verbrauch war nicht zu bemerken, aber durch die langsamer abfallende Drehzahl habe ich längst nicht mehr die extremen Lastwechselreaktionen. Macht sich gerade bei sehr kurviger Fahrweise sehr positiv bemerkbar, weil die Linie nicht so extrem "gebrochen" wird.

Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich ein ziehmlicher "Hacker" bin. Ich hacke mit der Bremse voll in die Kurve rein und gebe aus der Kurzve raus meist gleich wieder Vollgas, wenn es mich in den Alpen packt. icon_wink.gif

Ich denke, die jeweilige Fahrweise lässt die Lastwechselreaktionen in unterschiedlichen Sicht- und Wirkungsweisen erscheinen.
 

Bisherige Aufrufe:   17863
Bewertung:    
Autoren:   Screw

Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.
Knowledgebase -> Fahrtipps
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.490.969 -- Besucher Online: 383 -- Impressum