Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> SV650N & SV650S Bj. 99-02 -> Umbauanleitungen SV650 Bj. 99-02
Papierfilter im Benzinschlauch unnötig
 

Hallo Leute!
Beim heutigen Vergaserzerlegen haben wir entdeckt, daß es neben dem groben Filter (irgendwo im Tank) einen extrem feinen Benzinfilter im Vergaser gibt. icon_idea.gif
Bevor das Benzin in die Schwimmerkammern fließt, muß es durch diesen Filter. Alle unerwünschten Partikel bleiben also darin hängen.
Ich denke, man braucht keinen zusätzlichen Papierfilter in den Benzinschlauch einzubauen, denn nach gut 14.000 km war nicht ein Krümelchen in den beiden Filtern im Vergaser. Braucht also wahrscheinlich nicht so oft gereinigt werden. Aber das weiß man ja vorher auch nicht.
Allerdings ist ein extra Filter leichter zu reinigen/auszutauschen, an den im Vergaser kommt man nämlich schlecht dran.

Also denn noch einen schönen sonnigen und freien Tag und viel
Spaß beim Biken, wenn sie denn läuft.

 

Bisherige Aufrufe:   15933
Bewertung:    
Autoren:   Anonymous

Kommentare:
XRay1004
16 Oct 2010 21:02
 
 
Man dürfte denken, dass ein Filter unnötig sein sollte, jedoch wurden wir eines besseren belehrt und haben somit festgestellt das nach einem Tankwechsel (der alte war durchgerostet) und trocken gelaufenen Vergasern, doch Rost in der Schwimmerkammer war und durch das Austrocknen die Leerlaufgemischdüse damit dicht war......

Natürlich kein MUSS aber wer eines Tages nicht doch noch plötzlich überrascht sein möchte gönnt sich die 4€ für einen sauberen Benzinfilter.
 
Knowledgebase -> SV650N & SV650S Bj. 99-02 -> Umbauanleitungen SV650 Bj. 99-02
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.493.115 -- Besucher Online: 526 -- Impressum