Check-Up vor dem Fahrtantritt |
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Vor dem Start checken:
Luftdruck: Mindestens alle 14 Tage prüfen. Maßgebend sind die Angaben des Fahrzeugherstellers (s. Betriebsanleitung). Zu den Werten für Vorder- und hinterrad beim Solo-Betrieb der Maschine werden addiert:
- bei Fahrt mit Sozius/a zusätzlich 0,2bar mehr am Hinterrad
- auf der Autobahn zusätzlich 0,2bar mehr an beiden Rädern
- mit Beladung auf der Autobahn zusätzlich 0,2bar mehr vorn und 0,4 bar mehr hinten.
(Bei kalten Reifen messen! )
Federbeineinstellung: An die Zuladung anpassen. Einstellen der Federbasis und Zugstufendämpfung).
Beleuchtung: Funktion aller Lampen und Hupe prüfen.
Gleich nach dem Fahrtantritt checken:
Bremsen: Nacheinander werden Hinterrad und Vorderrad bis zur Blockiergrenze oder bis zum kurzen (!) Blockieren gebremst. (Wichtig: Schnelles Lösen der Vorderradbremse beim Blockieren.)
Die Bremsprobe gibt Aufschluß über:
- die technische Funktion der Bremsanlage (Der Bremsdruck darf sich keinesfalls erst durch "Pumpen" aufbauen lassen.)
- den Fahrbahnzustand (z.B. verschlechterte Griffigkeit durch Reif.)
- die Lastverteilung (Mit Last ist mehr Bremskraft erforderlich; der Anteil der Fußbremse an der Gesamtbremskraft steigt.)
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Kommentare: |
Anonymous 24 Jan 2008 19:34 |
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Da ein defekter LED-Blinker nicht die Blink-Frequenz erhöht, sollte der Blinker-Check für LED-Blinker hier noch ergänzt werden. |
Anonymous 03 Feb 2007 17:44 |
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Da hätte man aber noch bisschen was schreiben können.
Kettenspannung prüfen, nach Sprit schauen... |