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Knubbel N Tacho zerlegen
 

Um den Tacho der Knubbel zu zerlegen braucht man nur ein paar Schrauben lösen. 

Das muss man machen um die Glühlämpchen zu tauschen, oder die Drehzahlmesserskala zu wechseln.

Zuerst muss man den Scheinwerfer wegmachen um Platz zu bekommen. Dazu die Halterung unten am Scheinwerfer abbauen (SW8) und die beiden seitlichen Befestigungsschrauben (SW12). Dann kann man den Scheinwerfer am Kabelstrang "hängen lassen" ggf. ein Stofftuch unterlegen damit das vordere Schutzblech nicht verkratzt.

 

Dann die beiden Kreuzschlitzschrauben (PH2) lösen und die Chromhütchen entfernen

 

Anschliessend die 3 Kreuzschlitzschrauben (PH2) der schwarzen Abdeckung entfernen und diese abnehmen.



Dann die 3 "goldenen" Schräubchen entfernen und die Tachogläser lassen sich nach oben entfernen. Die Gläser sind ein Teil und können nur gemeinsam entfernt werden.



Um den Tacho komplett abzumachen muss man den Stecker trennen und die 3 Sechskantschrauben (SW10) abdrehen.

Zusammenbau geht umgekehrt, die kleinen Kreuzschrauben nur ganz leicht festdrehen. Sonst gehen die Gewinde kaputt. 
Einziges Problem könnte sein das die seitlichen Scheinwerferschrauben innen im Scheinwerfer runtergefallen sind. Dann muss man den Chromring des Scheinwerfers abmachen, dazu die beiden Kreuzschlitzschrauben auf 4 und 8 Uhr rausdrehen und den Chromring abnehmen, der ist oben mit ner "Nase" eingehängt. Auf die Kabel in der Lampe aufpassen.

Viel Erfolg!

 

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Autoren:   Dieter

Kommentare:
Synthesizer
11 Feb 2012 17:32
 
 
Super anleitung, hab sie heute gebraucht.
 
Anonymous
03 Jul 2011 19:43
 
 
Damit Euer DZM nicht auch nach dem Umbau 2500rpm zuviel anzeigt empfehle ich sich die Standgasdrehzahl zu merken. Dann kann man die Nadel bei eingeschalteter Zündung auf "0" einsetzen und anhand der gemerkten Standgasdrehzahl kontrollieren.
 
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