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Lenkertausch (nicht Stummellenker) (SV650N K6)
 
Servus und Hallo,

ich möchte hier mal den zwar recht einfachen aber dennoch bekannten Punkt "Lenkertausch" ansprechen.

Nachdem ich bei mir (SV 650n K6) den Lenker von Original auf LSL Superbike getauscht habe und mich immer vorher gefragt habe, da ich sowas noch nie gemacht habe, wie funktioniert das?

Also, recht simpel, selbst Leute mit zwei linken Händen können das!



Schritt 1(Prolog):

Wir suchen und einen passenden Lenker aus, 22mm Durchmesser (SV 650n K6), die Breite ist sekundär, ab einer gewissen Breite müssen halt Gaszüge erneuert oder anders verlegt werden.

Schritt 2 (Lenkerenden):

Lenkerenden ab: Bei den Originalen, einen großen Kreuzschlitz Schraubendreher, am besten noch das Lenkerende mit einem Ledertuch umwickeln und einer großen Wasserpumpenzange gegen die Schraubrichtung drehen. Wenn diese ab sind, dann die Griffe:

Schritt 3 (Griffe):

Der Gasgriff ist einfach zu entnehmen, aber dazu mehr in Schritt 4, denn dafür muss schon die rechte Amatur runter! Den linken Griff habe ich wie folgt abgemacht:
Einen langen, dünnen Schraubendreher zwischen Griff und Lenker vorsichtig geschoben, damit löst man ihn ein wenig. Danach mit dem Schraubendreher 360° das Gleiche wiederholen. Schraubendreher stecken lassen, einen kleinen Spritzer WD-40 zwischen Griff und Lenker und schon kann man ihn problemlos abziehen.

Schritt 4 (Amaturen):

Die rechte Amatur (Warnblinker, Startknopf, etc.) ist nur mit 2 schwarzen Kreuzschlitz schrauben an der unterseite befestigt, nicht zum Lenkerende ziehen, denn sie besitzen noch eine kleine Haltenase, die werdet Ihr später sehen. Wenn diese beiden Schrauben gelöst sind kann man das oberteil nach oben abziehen, allerdings das unterteil hängt noch mit beiden Gaszügen am griff, also müssen diese aus den Haltelöchern, ist aber simpel. Dann kann auch der untere Teil entnommen werden.



Die linke Amatur, ist genauso aufgebaut wie die rechte, allerdings ohne den Gasgriff ;) ansonsten identisch.



Schritt 5 (Hebel):

Der Bremshebel ist sehr einfach zu demontieren, ihr braucht lediglich eine 8er nuss und ne Ratsche, einfach die beiden Schrauben ab, die euch während der Fahrt entgegen ziegen, abdrehen.

Der Kupplungshebel ist etwas fummeliger, denn die halterung besteht nicht aus zwei teilen, sondern aus einer. Ist aber auch simpel, hier ist es eine 10er Nuss, wieder die Schraube die euch entgegen zeigt lösen, danach den Kupplungszug ausängen und die Halterung zum Griffende ziehen.

Schritt 6 (Lenker):

Den Lenker schraubt Ihr einfach an den Raisern mit einem Sechskant schlüssel los, keine ahnung gerade welche grösse das war, aber er ist metrisch. Vorher müsst Ihr die chromfarbenen Kappen noch ablösen, sind einfach mit dem fingernagel zu lösen, keine gewalt notwendig! :)







Das wars, eigentlich simpel, aber vielleicht eine schöne Erweiterung der Knowledgebase.


Liebe Grüße
benne
 

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Autoren:   Anonymous

Kommentare:
Anonymous
19 Feb 2008 15:05
 
 
Vielen Dank El capitan, so gehts natürlich auch!
 
Anonymous
19 Feb 2008 00:08
 
 
Für die beschädigungsfreie Demontage zwecks Wiederverwendung des kupplungsseitigen Griffgummis reicht eine kleine Injektionsspritze mit Nadel: Verdünntes Spülmittel einspritzen wirkt Wunder!
 
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