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Ölwechsel
 

1. Öl (10W-40) und Ölfilter besorgen. Gibt's bei HG, Louis, Polo ... Kaufbeleg aufbewahren.
2. Motor warm (nicht heiß) fahren oder laufen lassen.
3. Motor abstellen.
4. Öleinfülldeckel öffnen.
5. Ölauffangwanne unter die Ölablassschraube und Ölfilter stellen.
6. Lappen bereitlegen. Ölablassschraube öffnen.
7. Öl ablaufen lassen.
8. Ölfilter abschrauben. Eventl. Schraubendreher vorne durchschlagen und aufhebeln, falls er nicht abgehen möchte.
9. Ölfilterdichtung des neuen Ölfilters mit dem Altöl einreiben.
10. Neuen Ölfilter aufschrauben.
11. Ölfilter "handfest" schrauben (mit beiden Händen festziehen.)
12. Ölablassschraube mit neuem Kupfer-Dichtring  (ca.1,50€ für 5 Stück bei den großen 3) einschrauben und mit Drehmomentschlüssel festziehen (1)
13. Öl einfüllen bis max. am Schauglas (Moppi gerade stellen).
14. Öleinfülldeckel zuschrauben.
15. Motor kurz laufen lassen.
16. 3 min. warten.
17. Ölstand erneut kontrollieren. Evtl. Öl nachfüllen.
18. Ölstand sollte zw. min und max liegen.
19. fertig
20. Ölfilter bei Gelegenheit mal auf festen Sitz prüfen und evtl. von Hand nachziehen.
21. vom gesparten Geld Bier trinken gehen.



(1) Anzugsmomente:
SV650 >K2: 21Nm
SV650 ab K3: 21Nm
SV1000 ab K3: 23Nm

PS:
Altöl kann bei der Verkaufsstelle (gegen Kaufbeleg) zurückgegeben werden.
Ölfilter bei der Problemstoffsammelstelle der Kommune abgeben.

 

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Autoren:   Gast, svbomber, Dieter

Kommentare:
FunkingFreddy
20 Mar 2011 00:54
 
 
speziell auf punkt 21 freu ich mich immer am meisten!
 
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