Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
Stauchfach-Spritzschutzeinlage ab K3
 

Durch den Umbau des Kennzeichenträgers entsteht/entstand zwischen Rücklicht und Heckinnenverkleidung ein breiterer Spalt, durch den Wasser und Schmutz in das Staufach gelangen kann.

Anfangs hatte ich auf diesen provisorisch das Boardwerkzeug gelegt, um Grobschmutz aus dem Staufach fernzuhalten.

Leider lies sich das Boardwerkzeug so aber ungünstig fixieren.
Hinzu kommt, das 40% des Staufaches mittlerweile durch den Kettenöler beansprucht werden und ich das Boardwerkzeug gar nicht mehr mitführe.

Eine unbedingte Notwendigkeit, das Staufach wieder einigermaßen abzudichten zu müssen, habe ich bis dato auch nicht gesehen.
Sämtliche Steckkontakte sind spritzwassergeschützt und auch der Kettenöler ist vollständig gekapselt.

Die Idee zur Abdichtung entstand in der Zoo & Kleintierabteilung eines renomierten Baumarktes.
Dort fand ich bei den Aquaren eine Schaumstoffmatte, welche normalerweise unter ein Aquarium gelegt wird (Dämmung, Dämpfung).
Die Matte ist ca. 3,5mm dick, schwarz, und kostet in einer Größe von 80x35cm schlappe 2,95Euro.

Unter Verwendung von 2 Papierschablonen und einem Prototypenteil ist dann folgende Einlage entstanden, welche zumindest den Spalt vollständig und auch sonstige Öffnungen abdeckt. Damit sollte dem Eindringen von Schmutz und Wasser in ausreichendem Umfang Einhalt geboten werden.

   

Download der Schablone: SV K3 Staufach-Spritzschutzeinlage

 

Bisherige Aufrufe:   19175
Bewertung:    
Autoren:   svbomber

Kommentare:
SportRitter
02 Sep 2016 07:02
 
 
Ich habe für meine Knubbel den hinteren Teil der HUV mit polymorphem Plastik gebaut. Das Zeug lässt sich wie Knete formen und in alle Ritzen reindrücken und wird beim erkalten ziemlich fest.
Wäre hier auch ne Alternative.
Geniales Zeug!
 
Anonymous
14 Jan 2013 19:42
 
 
Ich werd den Spalt einfach mit schwarzem Silikon verfüllen und schön schlüssig zum radlauf glätten. Fugenfüllen am Radlauf :D
 
preuss
18 Apr 2007 20:09
 
 
Ich benutze bis jetzt das silberne Klebeband. Funktioniert super! Evtl. Kleberspuren beim wegnehemen
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.493.102 -- Besucher Online: 530 -- Impressum