Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Na irgendwann is es zuviel des guten, wenn man ständig denken muss mist schon wieder nicht an die "Norm" gehalten
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
dabei
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
au man das freut mich wid sau !!!SvFaxe hat geschrieben:dabei
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
So mal rauskram, ich kram dat Moped auch mal aus der Plane raus
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
ja aber heut wohl eher nicht, sonst bläst es dich noch weg!!!
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Ich konnt mir es heut net nehmen lassen, und war los
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Ich konnts mir heute nicht nehmen lassen, endlich mal meine erste Runde dieses Jahr zu drehen, meinen neuen HR einzufahren...
Also rein in die Klamotten, raus ans Möppi, Plane weg, Schlüssel rein und Zündung an. Knöpfchen...
Seeeehr laaaangsaaames leiern. Irgendwie war sie dann doch an, also ließ ich sie blubbern, damit sie Temperatur bekommt. Jetzt nur noch runter vom Montageständer und... Blubb, aus der Motor.
Gleich wieder den Starterknopf gedrückt, die gleiche langsame leier. Leider diesmal ohne Erfolg, bis die Batterie leer war.
Also Starterkabel geholt, Möppi vor ans Auto geschoben, Starthilfe...
Aber da war diesmal garnix zu holen. Also Bike wieder zurück vor die Tür.
Dann der rettende Einfall
Katrins Knubbel-Batterie war im Keller am Frischhaltegerät angeschlossen. Also ab in den Keller, passendes Werkzeug + Batterie geschnappt und wieder ans Bike. Seitendreiecke ab, aber... Rutscht mir dieser verdammte Imbus ab und macht mir die Schraube vom Dreieck quasi rund.
Ein passender Imbuseinsatz war dann trotzdem schnell gefunden, die Schraube geöffnet, die Batterie gewechselt und der Diagnosestecker wieder richtig gepolt. Bevor ich wieder alles zusammenbaue erst mal Starten. Jaaaa, sie läuft!!!
Also alles wieder zusammengebaut, Werkzeug zurück in die Wohnung, die Klamotten wieder an. Erster Weg, ab zur Tankstelle den Reifenluftdruck prüfen...
1,2bar am Vorderrad und 2,1bar am Hinterrad waren mir dann doch zu wenig, also auf beide Reifen 2,5bar aufgeblasen. Leider ging mir der Motor an der Tankstelle einfach wieder aus. Musste danach einer Weile leiern, bevor der Motor wieder an war. Auf den ersten Metern lief der Motor recht ruppig, verschluckte sich immer wieder. Ich vermute einfach mal etwas Kondenswasser im Sprit, denn nach einigen KM wars wieder gut, alsob nie etwas gewesen wäre... Die Kleine Runde ging dann am Kurpfalzpark vorbei, durchs Elmi hoch aufs Kreuz. Nach einer kleinen Pause und einem kleinen Plausch aber auch gleich wieder zurück. Herrlich, diese ersten Meter in diesem Jahr!
Meine Finger und die Zehen waren etwas abgekühlt, aber nicht weiter tragisch. Nur an das Heck muss ich mich noch gewöhnen, bin nämlich mit dem Stiefel an der Sitzabdeckung hängen geblieben...
Also rein in die Klamotten, raus ans Möppi, Plane weg, Schlüssel rein und Zündung an. Knöpfchen...
Seeeehr laaaangsaaames leiern. Irgendwie war sie dann doch an, also ließ ich sie blubbern, damit sie Temperatur bekommt. Jetzt nur noch runter vom Montageständer und... Blubb, aus der Motor.
Gleich wieder den Starterknopf gedrückt, die gleiche langsame leier. Leider diesmal ohne Erfolg, bis die Batterie leer war.
Also Starterkabel geholt, Möppi vor ans Auto geschoben, Starthilfe...
Aber da war diesmal garnix zu holen. Also Bike wieder zurück vor die Tür.
Dann der rettende Einfall
Katrins Knubbel-Batterie war im Keller am Frischhaltegerät angeschlossen. Also ab in den Keller, passendes Werkzeug + Batterie geschnappt und wieder ans Bike. Seitendreiecke ab, aber... Rutscht mir dieser verdammte Imbus ab und macht mir die Schraube vom Dreieck quasi rund.
Ein passender Imbuseinsatz war dann trotzdem schnell gefunden, die Schraube geöffnet, die Batterie gewechselt und der Diagnosestecker wieder richtig gepolt. Bevor ich wieder alles zusammenbaue erst mal Starten. Jaaaa, sie läuft!!!
Also alles wieder zusammengebaut, Werkzeug zurück in die Wohnung, die Klamotten wieder an. Erster Weg, ab zur Tankstelle den Reifenluftdruck prüfen...
1,2bar am Vorderrad und 2,1bar am Hinterrad waren mir dann doch zu wenig, also auf beide Reifen 2,5bar aufgeblasen. Leider ging mir der Motor an der Tankstelle einfach wieder aus. Musste danach einer Weile leiern, bevor der Motor wieder an war. Auf den ersten Metern lief der Motor recht ruppig, verschluckte sich immer wieder. Ich vermute einfach mal etwas Kondenswasser im Sprit, denn nach einigen KM wars wieder gut, alsob nie etwas gewesen wäre... Die Kleine Runde ging dann am Kurpfalzpark vorbei, durchs Elmi hoch aufs Kreuz. Nach einer kleinen Pause und einem kleinen Plausch aber auch gleich wieder zurück. Herrlich, diese ersten Meter in diesem Jahr!
Meine Finger und die Zehen waren etwas abgekühlt, aber nicht weiter tragisch. Nur an das Heck muss ich mich noch gewöhnen, bin nämlich mit dem Stiefel an der Sitzabdeckung hängen geblieben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Was hast'n du für 'nen Helm, Andi?
- Ralfi
- SV-Rider
- Beiträge: 378
- Registriert: 04.09.2006 16:09
- Wohnort: Altrip (Kreis Lu)
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Hatte wohl die Ohrwärmer mit dabei ^^
greez
Ralf
greez
Ralf
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Nee, issen Helmwärmer...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr? Teil 2
Am kommenden WE ist Suzuki Day, schaut noch wer vorbei?
Und jetzt ne neue Batterie, oder ging sie noch wieder zu beleben ?
Und jetzt ne neue Batterie, oder ging sie noch wieder zu beleben ?