Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
So nach 4 Jahren hier im Forum endlich mal Fotos vom ganzen Motorrad, geputzt und bei schönem Wetter...
KM Stand 49800
Die ganzen Umbauten (siehe ownerliste) sind etwas versteckt - teilweise fast unsichtbar, und so hab ichs gerne
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
edit: musste mehrfach Bilder hier neu einfügen da arcor dasbilderkonto gelöscht hat
Gruß Dieter
KM Stand 49800
Die ganzen Umbauten (siehe ownerliste) sind etwas versteckt - teilweise fast unsichtbar, und so hab ichs gerne
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
edit: musste mehrfach Bilder hier neu einfügen da arcor dasbilderkonto gelöscht hat
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 23.11.2020 7:27, insgesamt 12-mal geändert.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 478
- Registriert: 17.01.2006 16:32
- SVrider:
Die Details sind einfach Top, man nenne hier nur den glänzenden Krümmer, den Warnblinkschalter, das weisse Federbein, den Zahnriemen, uvm.Vorallem auf den ersten Blick total unverbastelt.Ne richtig feine UR-SV.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Hallo erstmal!
Respekt vor den fast unsichtbaren aber durchaus absoltut sinnvollen Umbauten für eine SV, die Alltagsmopped ist.
Da steckt absolut der viel Liebe zum Detail in dem Umbau.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Respekt vor den fast unsichtbaren aber durchaus absoltut sinnvollen Umbauten für eine SV, die Alltagsmopped ist.
Da steckt absolut der viel Liebe zum Detail in dem Umbau.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Hallo Dieter,
an der SV gibts nichts zu bemängeln. Maschine siehst fast wie eine Originale aus,
aber auf den zweiten Blick eben nicht ( Der Wolf im Schafspelz).
Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer.
Gruß
Gerhard
an der SV gibts nichts zu bemängeln. Maschine siehst fast wie eine Originale aus,
aber auf den zweiten Blick eben nicht ( Der Wolf im Schafspelz).
Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Habs geändert, wenn man einmal DSL hat macht man sich keine Gedanken mehr (obwohl ich früher selbst immer geflucht hab )2blue hat geschrieben: Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer
Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....
Gruß Dieter
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3953899Dieter hat geschrieben:Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 07.07.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- berndundlydia
- SV-Rider
- Beiträge: 128
- Registriert: 10.08.2005 10:55
- Wohnort: Lebach
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Es ist noch der erste Riemen der jetzt ziemlich exakt 30000km gelaufen hat (die ersten 22tkm der ges. 50tkm bin ich Kette gefahren und der Riemen hatte schon 2tkm gelaufen). Laut BMW soll er bei 40tkm gewechselt werden bei der Scarver. Er macht im moment aber noch nicht den Eindruck als wenn er bald "aufgeben" wird
Den BMW Riemen (11mm Teilung) den ich verbaut habe kann man in keinster Weise mit dem von VH verwendeten (14mm) vergleichen. Wie in deinem Link schonmal beschrieben killt nicht die Zugkraft den Riemen sondern zu enge Krümmung. Und die ist beim 11mm Riemen mit 28Zähne Riemenscheibe effektiv geringer als bei einem 14mm Riemen mit 23 Zähne Riemenscheibe...
Weil Knickwinkel des Riemens bei 28 Zähne (360°/28 ) 12,8° von Zahn zu Zahn.
Knickwinkel des Riemens bei 23 Zähne (360°/23) 15,7° von Zahn zu Zahn.
Das heist je weniger Zähne desto schlechter für den Riemen. Stichwort Polygoneffekt -> Wenn man in extremen denkt sollte man sich mal eine Riemenscheibe mit 4 Zähnen vorstellen, dann muß der Riemen immer 90° abknicken beim laufen.
"Je mehr Zähne desto Kreis"
Leider passt beim 14er Riemen nicht mehr Zähne vorne hin, sonst würde VH das machen!
Gruß Dieter
Den BMW Riemen (11mm Teilung) den ich verbaut habe kann man in keinster Weise mit dem von VH verwendeten (14mm) vergleichen. Wie in deinem Link schonmal beschrieben killt nicht die Zugkraft den Riemen sondern zu enge Krümmung. Und die ist beim 11mm Riemen mit 28Zähne Riemenscheibe effektiv geringer als bei einem 14mm Riemen mit 23 Zähne Riemenscheibe...
Weil Knickwinkel des Riemens bei 28 Zähne (360°/28 ) 12,8° von Zahn zu Zahn.
Knickwinkel des Riemens bei 23 Zähne (360°/23) 15,7° von Zahn zu Zahn.
Das heist je weniger Zähne desto schlechter für den Riemen. Stichwort Polygoneffekt -> Wenn man in extremen denkt sollte man sich mal eine Riemenscheibe mit 4 Zähnen vorstellen, dann muß der Riemen immer 90° abknicken beim laufen.
"Je mehr Zähne desto Kreis"
Leider passt beim 14er Riemen nicht mehr Zähne vorne hin, sonst würde VH das machen!
Gruß Dieter