Ich hab da mal ne Frage.
Ich fahre seit kurzem den BT010.
Den vorderen Reifen habe ich fast bis zum Rand angefahren(es fehlen nur noch wenige mm)
Beim hinteren Reifen habe ich aber noch einen fetten Respektstreifen(Angststreifen möchte ich das nicht nennen)
Ich würde gerne wissen was passiert wenn ich den Hinteren bis zum Rand fahre.
Was macht da der Vordere?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert.
Danke für Tipps.
An die BT010-Fahrer
Hiho,
war bei mir auch so. Ich hab dann mein Orginalfahrwerk hinten noch um zwei Stufen härter gestellt wie Orginal. Jetzt ist hinten keiner mehr drauf, alles Schleift und ich bin Happy. Der vordere Rutscht bei mir im Grenzbereich aber auch als erstes weg! Wenn der Reifen heiß ist fängt er bei mir hinten an zu schmieren! Aber sonst ein Geiler Reifen.
Gruss
SVFighter
war bei mir auch so. Ich hab dann mein Orginalfahrwerk hinten noch um zwei Stufen härter gestellt wie Orginal. Jetzt ist hinten keiner mehr drauf, alles Schleift und ich bin Happy. Der vordere Rutscht bei mir im Grenzbereich aber auch als erstes weg! Wenn der Reifen heiß ist fängt er bei mir hinten an zu schmieren! Aber sonst ein Geiler Reifen.
Gruss
SVFighter
Mein VR ist auch randfrei (und außerhalb der Mitte gerade mal wieder verschlissen) und das HR wird normalerweise nur so ca 3mm über Profilende benützt (= knapp 1cm Vernunftstreifen). Wegschmieren tut dabei nix und wer noch weiter runter will, dem empfehle ich dringend dies nur auf abgesperrter Strecke zu tun und mit getunetem Fahrwerk
Das finde ich auch nicht lustig aber was will mann machen.
Der Gripp ist wirklich sehr gut und es rutscht auch nur in extremen Situationen, ich werde es nicht mehr bewußt drauf ankommen lassen. Die Flanken des BT10 sind um einiges steiler als bei fast allen anderen Reifen. Somit ist der Sicherheitssteifen automatisch etwas größer.
Der Gripp ist wirklich sehr gut und es rutscht auch nur in extremen Situationen, ich werde es nicht mehr bewußt drauf ankommen lassen. Die Flanken des BT10 sind um einiges steiler als bei fast allen anderen Reifen. Somit ist der Sicherheitssteifen automatisch etwas größer.