[SV-Treffen 2004] Leistungsprüfstand fürs Treffen
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Ich fänds gut, nur so zum Spaß. Da können alle zeigen was ihre g-packs und Luftfilter und, und... so bringen
Außerdem können wir ja ein Schild an den Straßenrand stellen und vorbeifahrende Biker zur Leistungsmessung und den Treffen-Teilnehmern die Messung somit verbilligen
Naja, wie auch immer so ernsthaft sehe ich das net mit dem Prüfstand is ja nicht wie in den USA wo die Leute mit Lachgas und so Zeug ankommen. Gibt ja auch hier wen der die SV auf 800ccm aufgebohrt hat aber die Regel is das ja net. Die dB-Messung ist da schon viel Lustiger
Außerdem können wir ja ein Schild an den Straßenrand stellen und vorbeifahrende Biker zur Leistungsmessung und den Treffen-Teilnehmern die Messung somit verbilligen
Naja, wie auch immer so ernsthaft sehe ich das net mit dem Prüfstand is ja nicht wie in den USA wo die Leute mit Lachgas und so Zeug ankommen. Gibt ja auch hier wen der die SV auf 800ccm aufgebohrt hat aber die Regel is das ja net. Die dB-Messung ist da schon viel Lustiger
ich denke dass genug leute ihre maschinen auf den prüfstand stellen.
ob das "sinn" macht muss jeder selbst entscheiden.
toll zu sehen, wie einer 70ps, der nächte 72 und der übernächte nur 68 ps hat.... (oder nur 50 *g*) (ich rede jetzt von den 650ern)
fakt ist, dass wir einen prüfstand, wir er in 2003 auf dem treffen war nicht brauchen. wenn überhaupt dann was vernünftiges, die frage ist dann aber wiederrum ob sich der mehrpreis rechnet...
ob das "sinn" macht muss jeder selbst entscheiden.
toll zu sehen, wie einer 70ps, der nächte 72 und der übernächte nur 68 ps hat.... (oder nur 50 *g*) (ich rede jetzt von den 650ern)
fakt ist, dass wir einen prüfstand, wir er in 2003 auf dem treffen war nicht brauchen. wenn überhaupt dann was vernünftiges, die frage ist dann aber wiederrum ob sich der mehrpreis rechnet...
MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
für alle die es interessiert,
ich fahre mit meiner SVs rund 220 tacho, und das mit 55,4 PS
Diagramm
Ich werde aus dem Wisch nicht schlau. Kann mir einer das Blatt erklären?
Mr.Universums SV hat also 55,4PS bei einer max. Leistung von 68,4PS.
Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
PS: [ Meine SV hatte bei der Messung 112,7PS bei einer max. Leistung von 146,7PS ]
den schwarzen strich konnte er mit der maus dahinschieben wo er wollte, auch ganz an den anfang wo erst 5 ps geleistet worden.
ich denke er hat ihn dahin geschoben, wo man die maximale leistung sehen konnte (aber warum hat das das programm nicht automatisch gemacht?)
diese 68 ps sind nur ein sehr kurzer ausrutscher beim gangwechsel durch die kupplung. wie das aber zustande kommen soll kann ich mir nicht erklären.
außerdem muss man noch zu den messungen sagen, dass es an diesem tag relativ warm war (25°? 30°?) und deswegen schon nicht 100% an leistung zur verfügung standen. (was aber nicht 55 ps rechtfertigt )
ich denke er hat ihn dahin geschoben, wo man die maximale leistung sehen konnte (aber warum hat das das programm nicht automatisch gemacht?)
diese 68 ps sind nur ein sehr kurzer ausrutscher beim gangwechsel durch die kupplung. wie das aber zustande kommen soll kann ich mir nicht erklären.
außerdem muss man noch zu den messungen sagen, dass es an diesem tag relativ warm war (25°? 30°?) und deswegen schon nicht 100% an leistung zur verfügung standen. (was aber nicht 55 ps rechtfertigt )
Den dicken schwarzen Strich schiebt er dahin, wo die höchste Leistung ist, und zwar in dem Fall bei 55,4 PS, im fünften Gang, bei 164,37 Km/h am Hinterrad...Gutso hat geschrieben:MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
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Diagramm
Ich werde aus dem Wisch nicht schlau. Kann mir einer das Blatt erklären?
Mr.Universums SV hat also 55,4PS bei einer max. Leistung von 68,4PS.
Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
PS: [ Meine SV hatte bei der Messung 112,7PS bei einer max. Leistung von 146,7PS ]
Die 68,4 PS errechnet das Programm dann als Leistung an der Kupplung.....
Die großen Peaks nach oben sind durch's Schalten verursacht und werden nicht gewertet.Gutso hat geschrieben:MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
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Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
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- Topper
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Wäre interessant. Hab letztes Jahr meine Kurve serienmäßig erzeugt, heuer wärs mit Devil OVO. Dann könnte man mal konkret die Unterschiede feststellen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
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