Pat SP-1 hat geschrieben: ↑17.03.2023 21:24
Ok, ich dachte, dass der Verschleiß nicht mehr so ungleichmäßig wird, wäre der Grund für das beim RA3 im Vergleich zu den Vorgängern geänderte Profildesign gewesen.
Habe dann heute Abend die Räder ausgebaut, um sie morgen neu besohlen zu lassen. Das Verschleißverhältnis vorne/hinten ist jedenfalls krass: Vorderreifen nach 4.500km auf 1,6mm während der Hinterreifen in der Mitte noch fast 3,5mm, also mehr als ein Drittel der nutzbaren Profiltief, hat.
Servus zusammen, @Pat SP-1.
Ich persönlich kenne einige Mopedfahrer, welche mit dem CRA3 unterwegs sind (auch mehrere Sätze), oder unterwegs waren, auf den verschiedensten Mopedtypen, mit den verschiedensten Fahrstillen......aber keiner davon war beim CRA3 am VR früher am Ende als am HR, Inklusive mir.
Ich kenne welche, bei denen hält der CRA3 HR maximal 4000km.....bei anderen >10.000km.....aber keiner davon, ist/war beim CRA3 vorne eher am wechseln.
Und bei den Mopedtypen bewegen wir uns von kleinen, classischen Jungtimern, Nakedbikes in den verschiedensten Kategorien....bis hin zu echten Dynamikgranaten.
Das heißt.....so wie du die Reifen verschleißt, ist keinesfalls durchschnittlich!
Persönlich hätte ich den VR noch weitergeführt, bis auch die "hohe Kante" nur noch 1,6mm hat.
Und den HR sowieso, bis er fertig ist.