Bei meinen fast 118tkm hab ich immer noch die ersten Düsennadeln drin. Die Schwimmernadelventile hab ich vor 5tkm Mal gewechselt weil sie bei dem Satz Dichtungen dabei waren.Marc hat geschrieben: ↑25.09.2022 21:01Der kleine Satz, also Dichtungen+Schwimmerventil reicht wenn sie noch nicht übertrieben Kilometer drauf hat.
Ab 40TKm lohnt sich dann mal ein Satz mit Düsennadeln, die verschließen nämlich ganz ordentlich im Laufe ihres Lebens.
Die Düsen braucht man aber eigentlich nur wenn man die Alten mit dem (falschen) Schraubenzieher verhunzt hat.
Die Maschine braucht um die 5 Liter selten 5,5Liter. Was bei verschlissen Nadeln ja mehr werden müsste.
Hab noch nen 2. Vergaser hier den hab ich vor 2 Jahren mal kurz verbaut. Der hat erst 17tkm aber lief nicht gut meine SV damit (auch neue Schwimmernadelventile und gereinigt). Dann hab ich in einer Power Schraubaktion in einer Stunde! wieder den alten rein gemacht vor einer Tour Sonntags mit den Kumpels. Seitdem läuft es wieder...