Traum meiner Traum SV Part 2^-^
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Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Part 1: viewtopic.php?f=40&t=110666&p=10222430#p10222430
Also im ersten Part hab ich bereits beschrieben was gemacht wurde und was ich noch vorhatte bezüglich des Motors....
Die K3 Einlass Nockenwellen auf der Einlassseite, und die Knubbel Einlassnockenwellen auf der Auslassseite sind nun seid dem Winter drinne, sowie das Dyno Jet Kit 1 und der K&N Dauerluftfilter.
Hier mal ein paar Kurze Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=tAwP2jaeYqo
https://www.youtube.com/watch?v=DRCAimE3Al0
Was zu erwähnen ist das der Vergaser noch ne Abstimmung braucht, falls jmnd im Umkreis Wilhelmshaven (Friesland) da Ahnung würde ich mich sehr freuen wenn er mir dabei helfen könnte
Ne Leistungsmessung habe ich bislang nicht gemacht, jedoch rannte meine Knubbel Serie mit der P3 48PS drossel um die 200km/h.
Dann war ein neuer Kettensatz fällig bei dem ich "vorsorglich" die Übersetzung verlängert habe (2 Zähne am Antriebsritzel mehr als Serie) wodurch sie mit der Drossel etwas Untersetzt war, da lief sie nurnoch ca.190-195.
Mit den Umbauten rennt sie jetzt ca. 220 km/H, also nen gewinn von ungefähr 30 Klamotten (dabei sei erwähnt die Drossel ist immer noch drinne).
Zudem habe ich das Heck etwas höher gelegt, jedoch waren mir die Paar Zentimeter die das Bike nach oben gekommen ist zu wenig, deshalb soll das Wilbers Fahrwerk immer noch rein, es bietet eine Sperate Höherlegung an ohne die Vorspannung verstellen zu müssen.
Was ich mir wünschen würde wäre ein "Yoshimura RS03 High UP exhaust", der ist super schick, findet man nur leider nicht
Die rede ist von dem hier:
Also im ersten Part hab ich bereits beschrieben was gemacht wurde und was ich noch vorhatte bezüglich des Motors....
Die K3 Einlass Nockenwellen auf der Einlassseite, und die Knubbel Einlassnockenwellen auf der Auslassseite sind nun seid dem Winter drinne, sowie das Dyno Jet Kit 1 und der K&N Dauerluftfilter.
Hier mal ein paar Kurze Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=tAwP2jaeYqo
https://www.youtube.com/watch?v=DRCAimE3Al0
Was zu erwähnen ist das der Vergaser noch ne Abstimmung braucht, falls jmnd im Umkreis Wilhelmshaven (Friesland) da Ahnung würde ich mich sehr freuen wenn er mir dabei helfen könnte
Ne Leistungsmessung habe ich bislang nicht gemacht, jedoch rannte meine Knubbel Serie mit der P3 48PS drossel um die 200km/h.
Dann war ein neuer Kettensatz fällig bei dem ich "vorsorglich" die Übersetzung verlängert habe (2 Zähne am Antriebsritzel mehr als Serie) wodurch sie mit der Drossel etwas Untersetzt war, da lief sie nurnoch ca.190-195.
Mit den Umbauten rennt sie jetzt ca. 220 km/H, also nen gewinn von ungefähr 30 Klamotten (dabei sei erwähnt die Drossel ist immer noch drinne).
Zudem habe ich das Heck etwas höher gelegt, jedoch waren mir die Paar Zentimeter die das Bike nach oben gekommen ist zu wenig, deshalb soll das Wilbers Fahrwerk immer noch rein, es bietet eine Sperate Höherlegung an ohne die Vorspannung verstellen zu müssen.
Was ich mir wünschen würde wäre ein "Yoshimura RS03 High UP exhaust", der ist super schick, findet man nur leider nicht
Die rede ist von dem hier:
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Du hast bestimmt auch deinen Tacho stark hinsichtlich "mehr Vorlauf" getunt...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
- hannes-neo
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Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Das Moped sieht cool aus (Deine rote aber auch). Aber eine auf 48PS gedrosselte SV läuft niemals 230kmh.
- Pat SP-1
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Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Mit Halbschale schafft sie das selbst offen nicht. Keine Ahnung, ob die Vollverkleidung auf dem Bild dafür reichen würde. Aber auf jeden Fall sieht das Teil gut aus (also insgesamt).
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Man kann ganz allgemein sagen, dass ein normales Straßenmotorrad mit 48 PS im besten Fall 180 km/h läuft.
Für 200 km/h braucht man ungefähr 80 PS.
Für 220 km/h braucht man ungefähr 100 PS.
Egal, um welche Marke und welches Modell es sich handelt - in etwa kommt das hin. Das geht physikalisch auch nun mal nicht viel anders.
Tipp:
HealTech SpeedoHealer einbauen und Tachometer damit per GPS eichen. Außerdem kann man damit nach der Fahrt die unterwegs erreichte Höchstgeschwindigkeit abrufen. Selbst gemessen: Kawasaki Z 900 (naked) meiner Freundin mit 125 PS 235 km/h, meine Suzuki SV 1000 S (mit Vollverkleidung) mit 120 PS 246 km/h.
Grüße
Rolf
Für 200 km/h braucht man ungefähr 80 PS.
Für 220 km/h braucht man ungefähr 100 PS.
Egal, um welche Marke und welches Modell es sich handelt - in etwa kommt das hin. Das geht physikalisch auch nun mal nicht viel anders.
Tipp:
HealTech SpeedoHealer einbauen und Tachometer damit per GPS eichen. Außerdem kann man damit nach der Fahrt die unterwegs erreichte Höchstgeschwindigkeit abrufen. Selbst gemessen: Kawasaki Z 900 (naked) meiner Freundin mit 125 PS 235 km/h, meine Suzuki SV 1000 S (mit Vollverkleidung) mit 120 PS 246 km/h.
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Rolf
- Pat SP-1
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Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Nein, das kommt nicht unabhängig vom Modell hin, da es extrem von der Aerodynamik abhängt. Die Knubbel S ist mit ihren 72 PS mit 205 eingetragen, die MOTORRAD hat damals 212 gemessen. Die unverkleidete scheitert knapp an den 200. 600er Supersportler mit 110-120 PS schaffen 250-260. Bei meiner SP stehen bei nur 132PS 278 km/h im Brief. Eine BMW R1250GS mit sogar geringfügig höherer Leistung schafft nur 220. Die Guzzi V8 hat mit nur etwa 75PS 275 geschafft. Die war natürlich kein normales Straßenmoped, aber daran sieht man, was die Aerodynamik ausmacht.Ropa75 hat geschrieben: ↑13.03.2021 20:21Man kann ganz allgemein sagen, dass ein normales Straßenmotorrad mit 48 PS im besten Fall 180 km/h läuft.
Für 200 km/h braucht man ungefähr 80 PS.
Für 220 km/h braucht man ungefähr 100 PS.
Egal, um welche Marke und welches Modell es sich handelt - in etwa kommt das hin.
- Kolbenrückholfeder
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Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Wenn ich mich recht erinnere:
1973, Jan de Vries auf dem alten Spa-Kurs, Vmax knapp über 200 km/h. Die Van Veen Kreidler hatte irgendwas zwischen 17-18 PS
Daher, die Aerodynamik ist der Wert der entscheidet. Der Luftwiderstand nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu.
1973, Jan de Vries auf dem alten Spa-Kurs, Vmax knapp über 200 km/h. Die Van Veen Kreidler hatte irgendwas zwischen 17-18 PS
Daher, die Aerodynamik ist der Wert der entscheidet. Der Luftwiderstand nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Ich bleibe bei meinen Werten als grober Anhalt für ein 'normales' Straßenmotorrad:
50 PS - 180 km/h
80 PS - 200 km/h
100 PS - 220 km/h
Ein gutes Beispiel dafür ist die aktuelle SV 650 mit 76 PS und 205 km/h. Oder auch meine 900er Yamaha mit 98 PS und 218 km/h. Die meisten auf 48 PS gedrosselten Straßenmotorräder sind mit etwa 175 km/h angegeben.
Natürlich ist eine hochbeinige Enduro langsamer als eine windschnittig verkleidete leichte Rennmaschine. Und ein 1,60 m großer und 60 kg wiegender Fahrer hat deutliche Vorteile gegenüber einem 140 kg schweren Zweimetermann...
Grüße
Rolf
50 PS - 180 km/h
80 PS - 200 km/h
100 PS - 220 km/h
Ein gutes Beispiel dafür ist die aktuelle SV 650 mit 76 PS und 205 km/h. Oder auch meine 900er Yamaha mit 98 PS und 218 km/h. Die meisten auf 48 PS gedrosselten Straßenmotorräder sind mit etwa 175 km/h angegeben.
Natürlich ist eine hochbeinige Enduro langsamer als eine windschnittig verkleidete leichte Rennmaschine. Und ein 1,60 m großer und 60 kg wiegender Fahrer hat deutliche Vorteile gegenüber einem 140 kg schweren Zweimetermann...
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Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Wenn man Mittelklasse-Naked-Bikes als normales Straßenmotorrad definiert, passt es.
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Um das Beispiel mal auf die Sptize zu treiben: Moto3. 250ccm 50 PS sptize 230 KMH
Finde die Knubbel mit einer GSXR Verkleidung irgendwie witzig. Letzens hatte ich eine auf Youtube gesehen die hatte eine Rennverkleidung von einer 1000er K5 GSXR verbaut.
Zufällig hab ich davon noch 2 rumliegen
Finde die Knubbel mit einer GSXR Verkleidung irgendwie witzig. Letzens hatte ich eine auf Youtube gesehen die hatte eine Rennverkleidung von einer 1000er K5 GSXR verbaut.
Zufällig hab ich davon noch 2 rumliegen
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Die auf dem Foto ist aber nicht deine oder?mugge hat geschrieben: ↑14.03.2021 10:54Um das Beispiel mal auf die Sptize zu treiben: Moto3. 250ccm 50 PS sptize 230 KMH
Finde die Knubbel mit einer GSXR Verkleidung irgendwie witzig. Letzens hatte ich eine auf Youtube gesehen die hatte eine Rennverkleidung von einer 1000er K5 GSXR verbaut.
Zufällig hab ich davon noch 2 rumliegen
https://www.youtube.com/watch?v=cxTPh1eWJS0
Re: Traum meiner Traum SV Part 2^-^
Das Foto hat er angefügt um zu zeigen welchen Auspuff er sucht.mugge hat geschrieben: ↑14.03.2021 18:04Die auf dem Foto ist aber nicht deine oder?mugge hat geschrieben: ↑14.03.2021 10:54Um das Beispiel mal auf die Sptize zu treiben: Moto3. 250ccm 50 PS sptize 230 KMH
Finde die Knubbel mit einer GSXR Verkleidung irgendwie witzig. Letzens hatte ich eine auf Youtube gesehen die hatte eine Rennverkleidung von einer 1000er K5 GSXR verbaut.
Zufällig hab ich davon noch 2 rumliegen
https://www.youtube.com/watch?v=cxTPh1eWJS0
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.