6x17 mit 180er in der Kilo K5???
6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Moin zusammen,
hab mir ne Kilo K5 gekauft.
Räder ausgebaut, Felgen zum entlacken gebracht.
Jetzt hab ich, als Vorberetung zum Pulvern, die Felge etwas geschmirgelt und die Gussoberfläche geglättet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten eine 6x17 Felge drin war.
Mit nem 180er Reifen.
Jetzt meine Frage.
Gab es diese Kombi bei der K5?
Normal wäre doch eine 5,5x17.
Hab keine Lust mir ne Felge zu besorgen......
hab mir ne Kilo K5 gekauft.
Räder ausgebaut, Felgen zum entlacken gebracht.
Jetzt hab ich, als Vorberetung zum Pulvern, die Felge etwas geschmirgelt und die Gussoberfläche geglättet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten eine 6x17 Felge drin war.
Mit nem 180er Reifen.
Jetzt meine Frage.
Gab es diese Kombi bei der K5?
Normal wäre doch eine 5,5x17.
Hab keine Lust mir ne Felge zu besorgen......
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Wichtig ist, was steht in den Papieren eingetragen.
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Kann ich mir nicht vorstellen, der Reifen wird viel zu breit gezogen, würde ich sagen.
Aber wie Yogi61 schon schrieb, auf den Eintrag kommt es an.
Ich hab den 190/55 auf der 6x17 eingetragen.
Ein 200/60 geht auch einzutragen.
Aber wie Yogi61 schon schrieb, auf den Eintrag kommt es an.
Ich hab den 190/55 auf der 6x17 eingetragen.
Ein 200/60 geht auch einzutragen.
Gruß Jürgen
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
180er auf 6“ geht, macht man aber seitdem es 190/55 gibt eigentlich nicht mehr. Es gab aber Mopeds, bei denen der 180/55 als Alternative zum 190/50 eingetragen war und auch von vielen als besser empfunden wurde.
Aber was wie schon gesagt wurde, entscheidend ist: die Felge hat nicht Original-Format und muss eingetragen sein und falls sie es nicht ist, muss man sie eintragen lassen. Mit der Info, was man dazu vorlegen muss, könnte der Black Jack wohl weiterhelfen.
Aber was wie schon gesagt wurde, entscheidend ist: die Felge hat nicht Original-Format und muss eingetragen sein und falls sie es nicht ist, muss man sie eintragen lassen. Mit der Info, was man dazu vorlegen muss, könnte der Black Jack wohl weiterhelfen.
Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Das war nicht meine Frage.
Was, wie wo technisch geht, oder nicht.
Meine Frage war, ob es, bei der K5, Serie ist?
Wenn irgendwas in den Papieren stehen würde, bzgl. Felgengröße,
hätte ich doch nicht gefragt.
Denn es ist nur die Reifengröße, ohne Felge angegeben.
Somit könnte ich doch fahren was ich will.
Mit dem 180er.
Dann wäre aber auch das Eintragen, vom 190er, kein Problem.
Was, wie wo technisch geht, oder nicht.
Meine Frage war, ob es, bei der K5, Serie ist?
Wenn irgendwas in den Papieren stehen würde, bzgl. Felgengröße,
hätte ich doch nicht gefragt.
Denn es ist nur die Reifengröße, ohne Felge angegeben.
Somit könnte ich doch fahren was ich will.
Mit dem 180er.
Dann wäre aber auch das Eintragen, vom 190er, kein Problem.
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Da muß ich dir recht geben.
Es ist mir aber keine 6" Felge auf der SV in Serie bekannt.
Es ist mir aber keine 6" Felge auf der SV in Serie bekannt.
Gruß Jürgen
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die 6 Zoll Felge mit einem 180er bestückt, um nicht aufzufallen. Also entweder eintragen lassen auf Basis einer Einzelabnahme wenn möglich oder eine Ori-Felge besorgen. In de Bucht sind einige zu vertretbaren Preisen drin.
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-1000- ... SwIftfmu9U
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-1000- ... Sw5~VfkIxj
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Die 6er Felge war aber definitiv da drauf.
Vielleicht hat da ja schon wer dran rumgebastelt.
Hat vielleicht irgendwer die Maße für die originale Abstandshülse, am Kettenradträger?
Dann könnte ich meine mal messen, ob die gleich ist, oder schon abgedreht??
Ist das normal, dass die Felgengröße nicht im Schein eingetragen ist?
Nichts drin.
Das ist ja ne Steilvorlage für den 190er.
Vielleicht hat da ja schon wer dran rumgebastelt.
Hat vielleicht irgendwer die Maße für die originale Abstandshülse, am Kettenradträger?
Dann könnte ich meine mal messen, ob die gleich ist, oder schon abgedreht??
Ist das normal, dass die Felgengröße nicht im Schein eingetragen ist?
Nichts drin.
Das ist ja ne Steilvorlage für den 190er.
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
??????
COC Dokument bei Fahrzeugübergabe????
Ich bin Besitzer Nummer 4!!!!
Und ich hab noch nie, bei nem gebrauchten Moped, dieses COC bekommen.
Daher ist das relevant, für mich, was im Schein steht.
Das kann ich kontrollieren.
Nicht irgendein Dokument, welches vor 15 Jahren mal mit ausgegeben wurde.
COC Dokument bei Fahrzeugübergabe????
Ich bin Besitzer Nummer 4!!!!
Und ich hab noch nie, bei nem gebrauchten Moped, dieses COC bekommen.
Daher ist das relevant, für mich, was im Schein steht.
Das kann ich kontrollieren.
Nicht irgendein Dokument, welches vor 15 Jahren mal mit ausgegeben wurde.
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Das Dokument soll einen Überblick über den Zulassungsumfang geben, besonders beim PKW ist das wichtig um die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen zu überblicken. Ich hatte eben noch mal nachgesehen, aber beim Mopped stehen keine Felgen drin. Ob du das selber kontrollieren kannst ist bei einer Kontrolle durch die Rennleitung zweitrangig. Ist die Kiste illegal und es fällt auf, gibbet Ärger. Es ist durchaus möglich das über die BE beim KBA oder TÜV zu überprüfen. Wie du mit der Info umgehst, ist natürlich deine Sache.
Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
@dirk
Das genaue Maß der Hülse kenne ich nicht (mehr)
Ich weiß nur das es 3mm weniger als Original sein sollte
Sofern deine Kette vernünftig läuft gehe ich davon aus das dies gemacht wurde.
Natürlich alles unter der Vorraussetzung das sich eine Gixxerfelge in deiner Maschine befindet.
Das genaue Maß der Hülse kenne ich nicht (mehr)
Ich weiß nur das es 3mm weniger als Original sein sollte
Sofern deine Kette vernünftig läuft gehe ich davon aus das dies gemacht wurde.
Natürlich alles unter der Vorraussetzung das sich eine Gixxerfelge in deiner Maschine befindet.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Moin Dirk,
mit den 3mm hat Imsword recht, die original Buchse ist 17mm breit. Hab die ja hier noch liegen, eine Masszeichnung für ne geänderte Buchse, hab ich hier irgendwann 2012 nach meinem Umbau mal eingestellt.
Gruß
mit den 3mm hat Imsword recht, die original Buchse ist 17mm breit. Hab die ja hier noch liegen, eine Masszeichnung für ne geänderte Buchse, hab ich hier irgendwann 2012 nach meinem Umbau mal eingestellt.
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
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- Black Jack
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Ich hab gerade mal die Zeichnung rausgesucht.
- Dateianhänge
-
- Buchse f.Felge 6x17.pdf
- (62.5 KiB) 57-mal heruntergeladen
Gruß Jürgen
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Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
So habe ich das dem Tüv Prüfer Dokumentiert:
3. Eingebaut ist das Hinterrad einer
GSXR 1000 K1/K2 6“ x 17“
mit einer angefertigten Buchse für die rechte Seite um die Breite auszugleichen.
Sowie das Vorderrad einer
GSXR 1000 K1/K2 3,5“ x 17“ baugleich mit dem Vorderrad der SV 1000s.
Als Reifen wurde hinten ein
Metzeler Roadtec Z8 Interact M 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
Und vorne ein
Metzeler Roadtec Z8 Interact M 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
montiert.
Die Tachoangleichung wird mittels Speedohealer durchgeführt.
Die Bremsanlage ist original SV 1000s mit TRW MST246RAC 220mm.
3. Eingebaut ist das Hinterrad einer
GSXR 1000 K1/K2 6“ x 17“
mit einer angefertigten Buchse für die rechte Seite um die Breite auszugleichen.
Sowie das Vorderrad einer
GSXR 1000 K1/K2 3,5“ x 17“ baugleich mit dem Vorderrad der SV 1000s.
Als Reifen wurde hinten ein
Metzeler Roadtec Z8 Interact M 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
Und vorne ein
Metzeler Roadtec Z8 Interact M 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
montiert.
Die Tachoangleichung wird mittels Speedohealer durchgeführt.
Die Bremsanlage ist original SV 1000s mit TRW MST246RAC 220mm.
Gruß Jürgen