35 weitere Pferdchen im Stall
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Glückwunsch zum Kauf! ...und zu den Bildern
Da hinten links steht ja auch noch was mit 2 Töpfen...erst garnicht gesehen. 2. Boden einziehen mit Auffahrrampe? Wär noch cool wenn es so ne Wandhalterung wie fürs Velo auch fürs Mopped geben würde. Braucht man dann nur nen ordentlichen Flaschenzug....glaube grössere Garage ist wohl doch die bessere Lösung. Grüsse ins Aargau
Da hinten links steht ja auch noch was mit 2 Töpfen...erst garnicht gesehen. 2. Boden einziehen mit Auffahrrampe? Wär noch cool wenn es so ne Wandhalterung wie fürs Velo auch fürs Mopped geben würde. Braucht man dann nur nen ordentlichen Flaschenzug....glaube grössere Garage ist wohl doch die bessere Lösung. Grüsse ins Aargau
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
danke - den Glückwunsch richte ich meiner Tochter aus
Wenn du genau guckst, siehst du auf der rechten Seite noch die Schwinge und den abgesägten Heckrahmen von Moped #5....oder zumindest was noch davon übrig istNordisch81 hat geschrieben: ↑19.02.2020 20:06Da hinten links steht ja auch noch was mit 2 Töpfen...erst garnicht gesehen. 2. Boden einziehen mit Auffahrrampe? Wär noch cool wenn es so ne Wandhalterung wie fürs Velo auch fürs Mopped geben würde. Braucht man dann nur nen ordentlichen Flaschenzug....glaube grössere Garage ist wohl doch die bessere Lösung. Grüsse ins Aargau
Zweiten Boden habe ich mir auchschon überlegt...aber das ist etwas Mühsam dann um darin zu arbeiten. Vielleicht einfach an die Decke hängen ? Oder noch einfacher.... mal ein bisschen von dem Krempel entsorgen
- hannes-neo
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Geiler Hobel, schöne nackte K3. So muss das.
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Da wir kein Inspektionsheft dazu bekommen haben, habe wir haben mal mit einer grossen Inspektion begonnen... die kleine hat ja schon 54tkm auf dem Wecker...
Die Bremsflüssigkeit vorne sah noch extrem frisch aus (fast klart wie Wasser) - auch hinten war sie noch nicht wirklich dunkel. Ebenfalls sah das Kühlwasser für mich noch sehr frisch aus. Der Ölfilter war (aussen) noch rel. sauber und das Öl nicht tief schwarz. Die Ventile alle im oberen Toleranzbereich. Die Reifen wie neu und auf jeder Seite noch 3cm "Angstrand". Im grossen und ganzen sieht das aus, als ob die frisch aus einer Inspektion kommt. Wenn da nicht die Bremssättel wären...
Ist hier auf dem Bild nicht allzu gut zu erkennen, da hier schon eine Vorreinigung stattgefunden hat. Die Kolben waren, im Gegensatz zum Öl, auf den ersten 10-15mmtief schwarz verkrustet. Die Reinigung mit der Zahnbürste hat sich dann als zu mühselig herausgestellt - der Dreck lies sich sehr schwer entfernen. Also habe ich mich entschieden, hier eine "Komplettrevision" durchzuführen. Die Kolben waren, für mein Empfinden, sehr schwergängig und liessen sich nur mit viel Kraft heraus ziehen. Aber das innere war dann wieder picobello sauber - und auch keine oder kaum Korrosion in den Nuten erkennbar. Ausgenommen ein Kolben - da ist beim Herausziehen auch gleich die Dichtung mitgekommen...
Dafür gab's bei der weiteren Inspektion noch ein paar freudige Überraschungen...gefunden haben wir 2 NGK Iridium Kerzen und einen K&N Luftfilter...die Bestellten Teile kommen jetzt nun halt ins Lager
Die weniger freudige Überraschung war die Kette - die sieht zwar noch ganz ordentlich aus, wird aber mit einem Clip-Schloss (so wie bei Fahrrädern) zusammen gehalten. Ok, für 25kw wird das verm. reichen - aber eine genietete Kette wäre mir da lieber...
Mittlerweilen haben wir auch den Vorbesitzer ausfindig machen können. Das Motorrad hat seiner Mutter gehört, die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt - die letzte war vor ein paar hundert km. Da hätten wir uns den Aufwand sparen können...wobei, jetzt wissen wir was und wie es gemacht wurde...
Die Bremsflüssigkeit vorne sah noch extrem frisch aus (fast klart wie Wasser) - auch hinten war sie noch nicht wirklich dunkel. Ebenfalls sah das Kühlwasser für mich noch sehr frisch aus. Der Ölfilter war (aussen) noch rel. sauber und das Öl nicht tief schwarz. Die Ventile alle im oberen Toleranzbereich. Die Reifen wie neu und auf jeder Seite noch 3cm "Angstrand". Im grossen und ganzen sieht das aus, als ob die frisch aus einer Inspektion kommt. Wenn da nicht die Bremssättel wären...
Ist hier auf dem Bild nicht allzu gut zu erkennen, da hier schon eine Vorreinigung stattgefunden hat. Die Kolben waren, im Gegensatz zum Öl, auf den ersten 10-15mmtief schwarz verkrustet. Die Reinigung mit der Zahnbürste hat sich dann als zu mühselig herausgestellt - der Dreck lies sich sehr schwer entfernen. Also habe ich mich entschieden, hier eine "Komplettrevision" durchzuführen. Die Kolben waren, für mein Empfinden, sehr schwergängig und liessen sich nur mit viel Kraft heraus ziehen. Aber das innere war dann wieder picobello sauber - und auch keine oder kaum Korrosion in den Nuten erkennbar. Ausgenommen ein Kolben - da ist beim Herausziehen auch gleich die Dichtung mitgekommen...
Dafür gab's bei der weiteren Inspektion noch ein paar freudige Überraschungen...gefunden haben wir 2 NGK Iridium Kerzen und einen K&N Luftfilter...die Bestellten Teile kommen jetzt nun halt ins Lager
Die weniger freudige Überraschung war die Kette - die sieht zwar noch ganz ordentlich aus, wird aber mit einem Clip-Schloss (so wie bei Fahrrädern) zusammen gehalten. Ok, für 25kw wird das verm. reichen - aber eine genietete Kette wäre mir da lieber...
Mittlerweilen haben wir auch den Vorbesitzer ausfindig machen können. Das Motorrad hat seiner Mutter gehört, die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt - die letzte war vor ein paar hundert km. Da hätten wir uns den Aufwand sparen können...wobei, jetzt wissen wir was und wie es gemacht wurde...
Zuletzt geändert von cider101 am 20.02.2020 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Leider ist das Bild nicht sichtbar, vielleicht gleicher Fehler wie oben?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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- superhelmut
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Wird bei mir 1A dargestellt.2blue hat geschrieben:Leider ist das Bild nicht sichtbar, vielleicht gleicher Fehler wie oben?
Yamaha MT 09 SP 2022
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Bei mir jetzt auch
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Ich hoffe, es klapp dieses mal auf Anhibe mit den Bildern
Am Wochenende noch das gute Wetter genutzt und eine grosse Zerlegung durchgeführt.....
Der Bremssattel-Repsatz hats leider nicht geschafft, rechtzeitig anzukommen. Alles kein Problem, hab ja noch die sauber entlüftete und gewartete Bremsanlage von meiner SV rum liegen. Also schnell getauscht, ebenso die SRQ Bremsbeläge gegen was Strassen-Zugelassenes....
Nach der harten Arbeit gabs zur Belohnung die erste Fahrstunde...
Am Wochenende noch das gute Wetter genutzt und eine grosse Zerlegung durchgeführt.....
Der Bremssattel-Repsatz hats leider nicht geschafft, rechtzeitig anzukommen. Alles kein Problem, hab ja noch die sauber entlüftete und gewartete Bremsanlage von meiner SV rum liegen. Also schnell getauscht, ebenso die SRQ Bremsbeläge gegen was Strassen-Zugelassenes....
Nach der harten Arbeit gabs zur Belohnung die erste Fahrstunde...
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Klasse Bike, mir gefällt das Blau sehr. Und schön hat es am Weekend doch noch zu einer Jungfernfahrt gereicht. Glückliche Tochter = Glücklicher Papa
"Das Leben ist ein scheiss Adventure-Game... Aber die Grafik ist geil!" :-D
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Hallo Zusammen
die SV wurde vor zwei Wochen durch einen Auffahrunfall leider (teilweise) kalt verformt...
Zum Schaden:
- Front komplett zerstört - rechter Gabelholm gebrochen, untere Brücke defekt, Vorderrad mit massivem Schlag, Vorderachse verbogen, Kühler defekt, Tachogehäuse angerissen. Aber Lenker noch Gerade und sämtliche Hebelleien unbeschädigt
- Tank zwar beulenfrei aber undicht sowie Montagepunke vorne und unten verbogen und verzogen.
- Rahmen hat Kratzer/Schürfungen vom Tank abbekommen
Wir sind uns am überlegen, ob wir sie schlachten oder wiederaufbauen wollen/sollen. Für den Wiederaufbau wären bis auf den Kühler alle Teile vorhanden. Dies hängt vor allem davon ab, ob der Rahmen noch gerade resp. nicht verzogen ist. Habt ihr Tipps um den Rahmen mit "Hausmitteln" zu vermessen resp. mal grob vorzuprüfen?
ps:
Meiner Tochter geht es den Umständen entsprechend gut.
die SV wurde vor zwei Wochen durch einen Auffahrunfall leider (teilweise) kalt verformt...
Zum Schaden:
- Front komplett zerstört - rechter Gabelholm gebrochen, untere Brücke defekt, Vorderrad mit massivem Schlag, Vorderachse verbogen, Kühler defekt, Tachogehäuse angerissen. Aber Lenker noch Gerade und sämtliche Hebelleien unbeschädigt
- Tank zwar beulenfrei aber undicht sowie Montagepunke vorne und unten verbogen und verzogen.
- Rahmen hat Kratzer/Schürfungen vom Tank abbekommen
Wir sind uns am überlegen, ob wir sie schlachten oder wiederaufbauen wollen/sollen. Für den Wiederaufbau wären bis auf den Kühler alle Teile vorhanden. Dies hängt vor allem davon ab, ob der Rahmen noch gerade resp. nicht verzogen ist. Habt ihr Tipps um den Rahmen mit "Hausmitteln" zu vermessen resp. mal grob vorzuprüfen?
ps:
Meiner Tochter geht es den Umständen entsprechend gut.
Zuletzt geändert von cider101 am 25.09.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Oha, gute und schnelle Besserung.
Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Danke für euere Anteilnahme...
Noch ein kleiner Nachtrag zum Rahmenvermessen mit "Hausmitteln"....
Ich bin hier verm. besser ausgerüstet mit Messmitteln als der Durschnittshaushalt. Das beginnt mit diveresen Bügelmessschreauben bis 150mm, geht weiter über Innenmessgeräte und endet bei einem Satz Endmasse. Ich kann mir auch Lehren drehen oder Fräsen. Was ich natürlich nicht habe sind irgendwelche Lasermessgeräte. Mir gehts um eine grobe (Vor-) Prüfung ob es sich überhaupt lohnt, den Rahmen im Detail vermessen zu lassen
Noch ein kleiner Nachtrag zum Rahmenvermessen mit "Hausmitteln"....
Ich bin hier verm. besser ausgerüstet mit Messmitteln als der Durschnittshaushalt. Das beginnt mit diveresen Bügelmessschreauben bis 150mm, geht weiter über Innenmessgeräte und endet bei einem Satz Endmasse. Ich kann mir auch Lehren drehen oder Fräsen. Was ich natürlich nicht habe sind irgendwelche Lasermessgeräte. Mir gehts um eine grobe (Vor-) Prüfung ob es sich überhaupt lohnt, den Rahmen im Detail vermessen zu lassen
- hannes-neo
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Re: 35 weitere Pferdchen im Stall
Schwierige Sache, bei der großen Krafteinwirkung am Frontend, siehts mau aus.
Hier mal der Messbrief mit dem meine Rennsemmel zu mir kam (den Rahmen habe ich getauscht). Der Schaden war sehr ähnlich. Ein Gabelholm geknickt, der andere zerrissen, das Vorderrad sogar noch rund.
Hier mal der Messbrief mit dem meine Rennsemmel zu mir kam (den Rahmen habe ich getauscht). Der Schaden war sehr ähnlich. Ein Gabelholm geknickt, der andere zerrissen, das Vorderrad sogar noch rund.