Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1996

Beitrag von discus » 04.12.2018 12:11

Ich schätze mal der gute Adel_BaWü hat sich von dem KB-Artikel dazu verleiten lassen. Dort steht ja, dass der Kupplung alle 20-45 Mm etwas Liebe zugetan werden sollte.
Reingucken kann man ja mal (habe ich auch gemacht), aber Sachen tauschen würde ich auch erst wenn die Verschleißgrenzen erreicht sind. Meine Federn waren z.B. untermaßig und wurden ersetzt. Der Rest war noch gut.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1997

Beitrag von Adel_BaWü » 04.12.2018 16:14

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Mit Kupplung einstellen war im spätsommer nichtmehr viel, war an der Schnecke schon am Ende vom Einstellbereich soweit ich das beurteilen kann. Wollte einstellen, dass im kalten Zustand wieder besser trennt, das war früher deutlich besser. Und diese Saison ist öfters mal der Gang rausgesprungen bzw wollte nicht rein.
Aktionismus könnte es sein, am Anfang wollte ich eigentlich nur die Federn wechseln und Kupplungsschnecke checken, dachte mir aber dann wenn's schonmal offen ist mach ich die Beläge halt mit. :lol:
Beläge werd ich messen bevor ich sie austausch.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1998

Beitrag von svfritze64 » 04.12.2018 18:18

Zug erstzen und Schnecke reinigen/einstellen - da bin ich beim Römer...normal kann die Kupplung noch nicht runter sein...
Wenn der Gang rausspringt hat das aber i.d.R. nichts mit Kupplungsverschleiß zu tun...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1999

Beitrag von saihttaM » 04.12.2018 22:22

Wollte ich grade auch schreiben. Bei meiner Bandit waren die Mitnehmerklauen an den Kanten abgenudelt und der 5. Gang blieb anfangs noch unter Zug drin. Später, bei fortgeschrittenem Verschleiß, nicht mal mehr dann.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2000

Beitrag von hasseröder » 09.12.2018 16:31

Hallo, ich wollte bei meinem TomTom Rider 450 eine SD-Karte "nachrüsten" und habe eine 64GB Karte von SanDisk geholt nur irgendwie mag mein Navi nicht mit der Karte kommunizieren...
Auf der TomTom Seite steht, dass das Navi FAT32 als Cluster-Einheit benötigt. Also habe ich mit einem Programm aus dem Netz die Zuornung von NTFS auf FAT32 gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Welche SD-Karte nutzt ihr?
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2001

Beitrag von +Martin650+ » 09.12.2018 16:38

formatieren auf FAT32 sollte doch gehen
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2002

Beitrag von Pat SP-1 » 09.12.2018 16:46

Lassen sich SD-Karten überhaupt auf NTFS formatieren? Da sind doch FAT32 oder ext-FAT üblich. Wobei ich nicht weis, wo die maximale Größe für FAT32 liegt.

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2003

Beitrag von hasseröder » 09.12.2018 17:01

+Martin650+ hat geschrieben:formatieren auf FAT32 sollte doch gehen
Ja. Die Karte wurde auch entsprechend (am PC) formatiert, nur leider wird die Karte vom TomTom nicht akzeptiert / erkannt.

Könnte es auch eine Begrenzung der Speicherkarte auf 32GB oder 16GB oder noch weniger geben? Wie sind eure Erfahrungen?
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2004

Beitrag von tesechs » 09.12.2018 17:05

Auf der TomTom Seite steht aber auch, dass sie nur Karten bis 32 GB getestet haben, eventuell liegt es auch daran und nicht an der Formatierung.

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2005

Beitrag von hasseröder » 09.12.2018 17:11

tesechs hat geschrieben:Auf der TomTom Seite steht aber auch, dass sie nur Karten bis 32 GB getestet haben, eventuell liegt es auch daran und nicht an der Formatierung.
OK. Danke. Das habe ich dann wohl überlesen.

Ich werde mir dann nochmal eine 32GB Karte holen und es nochmal probieren.
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2006

Beitrag von schnapser » 16.12.2018 13:47

Keine Frage nur ein Hinweis (und keine Ahnung in welchen Thread es sonst soll):
Heute im Polo Adventskalender 20% auf alles

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2007

Beitrag von schnapser » 19.02.2019 22:57

Kann ich die Kilo S am Soziusgriff "aufhängen", damit das Hinterrad entlastet wird oder ist die Belastung(srichtung) für die Halterung schädlich?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2008

Beitrag von IMSword » 19.02.2019 22:59

Bei den fetten Schrauben und der Materialdicke dort sehe ich keinen Grund zur Sorge
Schon mehrfach so gemacht ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2009

Beitrag von Triple7 » 20.02.2019 0:55

Kann IMS nur bestätigen. Zum Hinterrad entlasten geht das problemlos.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2010

Beitrag von Trobiker64 » 21.02.2019 15:14

Die Haltegriffkonstruktion muss eine vertikale Zugkraft von 2000N (200kg) aushalten können. Bei zwei getrennten Griffen jeweils dann 1000N.

Antworten