Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#361

Beitrag von Rubberrabbit » 07.09.2018 16:20

FledNanders hat geschrieben:
Rubberrabbit hat geschrieben:Oder Honda CBR650 F 2016 von meinem Vater, Ixil Hexagonal Anlage ran gemacht, die ja incl. Krümmer gewesen ist. Infernalischer Klang, tolle Optik...aber man merkte dem Bock deutlich an, da fehlt es an Durchzug, da kam man kaum über 200. Gut die Maschine war auch nur mit 195 angegeben, aber laut Tacho lief sie ihre 215, was wohl der tatsächlichen Angabe entsprach. Ixil drauf, Mörder-Sound aber bei 190 nur noch extrem zäh und aus dem Keller fehlte deutlich was.
Da bin ich aber entsetzt:
Hubraum (in cm3) = 649
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) = 66 (89,8) / 11.000
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) = 64 / 8.000
Quelle: https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
Von den Leistungsdaten bis auf die Mehr-PS ähnlich der SV650 und trotz der knapp über 20 PS Mehrleistung bringt sie bei Vmax nicht mehr als die kleine SV?
Und das auch noch als verkleidete F-Version?

Ich habe an der 2017er den Yoshimura dran, Vmax waren lt. Tacho mal 211km/h, aber wer fährt mit seiner Naked schon Highspeed. Als meine zur Inspektion war, hatte ich als Eratzfahrzeug die SV650X bekommen, da hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass sie im Durchzug ein bissel besser geht. Das ist aber sehr subjektiv, weil der normale ESD deutlicher leiser als der Yoshi ist, die nach vorn gebeugte Sitzposition trägt vielleicht ebenfalls dazu bei - aber Höchstgeschwindigkeit war auch nicht mehr als 213km/h. Ich möchte daher mal behaupten, dass der Yoshi jedenfalls kein Leistungsfresser ist.
Jap das kannst du laut sagen! Die Vorgängerin die CBR600F mit dem alten PC40 Motor, ging wirklich gut! Tacho 240 und die angegeben 232 schaffte die locker. Sie war zwar extrem langweilig von der Optik, aber ein Wolf im Schafspelz. Die Nachfolgerin hat man komplett als Anfängerbike auf die Beine gestellt. Den Motor neu konstruiert (made in Taiwan) und ein Langweiler-Bike vor dem Herrn geschaffen. Das es eine Honda Taiwan war, spürte man auch in der Verarbeitung, da wurde die Seitenverkleidung mit Klettbändern am Tank befestigt, mittelmäßige Beschichtungen..also wirklich Honda...durfte sich das Teil nicht nennen.

Und dann der Motor......fast 90 PS und VIER Zylindern und dann Leistungen, wo dich eine 500 GPZ von Kawa aus den 90zigern ausgelacht hat. Wie gingen die Bikes mit 90 PS nur früher! Die ersten drei Gänge wirklich toll, das Eisen ging wirklich ab wenn du ihr die Sporen gegeben hast, aber irgendwann kam der vierte, dann der fünfte...daaaann der Sechste. Du warst quasi das Opfer jeder VW Dieselpumpe. Nichts an dem Bike hatte, anders wie bei der SV Charakter! So ein richtiges Wischiwaschi-Bike mit dem schlechtestem Auspuffsound aller Zeiten. Aber dafür viel zu schwer und unbequem. Wenn du dich dann noch auf 190 quälst nur wegen einem Sportauspuff.... vergeht dir die Freude. Wenn sie wenigstens so quirlig wie eine SV wäre, aber deshalb kauft man sich die Susi ja, weil sie Charakter hat.

Benutzeravatar
Wiesl
SV-Rider
Beiträge: 90
Registriert: 31.07.2016 8:47
Wohnort: Oberösterreich, Linz Umgebung

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#362

Beitrag von Wiesl » 09.09.2018 17:47

Hatte voriges Jahr auch eine CB650, allerdings die F, sprich ohne Verkleidung. Vom Motor war ich eigentlich sehr positiv überrascht, für 650ccm und 4 Zylinder ging der von unten raus wirklich gut, bestätigen auch diverse Testberichte. Sprich im Durchzug nehmen sich SV und CB nichts. Allerding hatte die CB im oberen Drehzahlbereich wesentlich mehr Schmalz und die 20 PS mehr kennt man gewaltig in der Beschleunigung. Bei meiner SV650X kommt ab 160 km/h nicht mehr viel, keine Ahnung wie schnell die in der Praxis läuft. Der Serien-Sound von der CB allerdings eine Katastrophe, echt traurig, mit dem Fahrwerk kam ich überhaupt nicht klar, deshalb war die wieder relativ schnell weg. :mrgreen:
SV650N, GSX-S750, MG-V9, SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#363

Beitrag von grosSVater » 09.09.2018 18:13

Ihr schweift ab ;-)
Bleibt bitte beim Thema ;) bier
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
projekt9
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2018 15:47

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#364

Beitrag von projekt9 » 15.09.2018 0:22

Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen,
ich hab jetzt seit knapp 1000km den LeoVince Nero drauf.
Sieht geil aus, hört sich geil an. Verarbeitung und Passform ist auch top.
Leistung kann ich nicht wirklich viel zu sagen, ausgefahren hab ich die Kiste noch nicht.
Aber ganz ehrlich, merkt man denn 1-1,5 PS rauf/runter wirklich?
Also ich bin zufrieden mit dem Teil.

Grüße
Andreas
IMG_20180914_235138.jpg
LeoVince Nero

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#365

Beitrag von saihttaM » 15.09.2018 7:46

projekt9 hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, merkt man denn 1-1,5 PS rauf/runter wirklich?
Nein, definitiv nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#366

Beitrag von waldru » 16.09.2018 9:42

Sehe ich genauso wie @projekt9
svleo2.jpg
Die Linke zum Gruß - Waldru

Gelöschter Benutzer 26082


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#367

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26082 » 02.12.2018 22:24

Ich fand den Scorpion Taper Serket optisch am schönsten, hab mich aber mit @micha17 (Danke nochmal für deine Expertise und Freundlichkeit.) aus dem Forum zum Soundcheck getroffen.
Da war mir sogar im Vergleich zum originalen Pott zu wenig Musik drin.

Der Bodis ist nicht wesentlich größer und bringt richtig viel: tiefer Bass und schönes Grummeln mit gelegentlichem Blubbern und Patschen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 26082 am 10.02.2019 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#368

Beitrag von Suzuki Fan650 » 14.12.2018 17:14

Also der Bodis ist wirklich Mega, der Sound und die Fehlzündungen. Einfach Hammer, aber ich bin jetzt auf die Z900 umgestiegen.

Aber Bodis, auf jedenfall Kaufempfehlung!!!

shredder
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2019 23:04
Wohnort: 50171

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#369

Beitrag von shredder » 20.12.2019 15:28

SV-Fan hat geschrieben:
18.10.2016 8:44
Hallo zusammen,
ich habe auf der Intermot auf dem Suzuki Stand eine SV 650 mit einem interessanten Auspuff gesehen, leider konnte mir keiner sagen ob der mit ABE ist.
Hersteller stand auf der Innenseite dran: FF by Fresco. Auf dessen Internetseite stand auch nix für die neue SV 650.

Anbei noch 2 Bilder.
VG
Markus
Hi Markus,

Vllt etwas spät aber besser spät als nie.

Habe mir den Auspuff neu inkl aller Anbau-Teile und dem Hitzeschutzband grade besorgt. Mit Suzuki Branding. Hat ne ABE für unser Modell. Kam aus Italien. Ist dort an der SV 650 X-Ter verbaut.

Shredder
SV650X - CRF250L - CBR 929

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#370

Beitrag von Maarv » 08.02.2020 21:32

Hallo Zusammen,

hier ein paar Bilder der Akrapovic Tröte
Soundsample:
https://www.youtube.com/watch?v=VEoRISV9QOY

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ist nicht allzu laut, hört sich aber gut an.
An der Vorführer war ein Shark DSX 7.0 dran, der einem das Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Ich vermute aber, dass mich die Polizei damit zur Kasse gebeten hätte.

Viele Grüße

Christian
Dateianhänge
IMG_20190825_152045.jpg
IMG_20190825_151844.jpg
IMG_20190722_184912.jpg

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#371

Beitrag von Rubberrabbit » 12.02.2020 9:11

Kann man dir nur gratulieren! Gute Wahl! Macht optisch was her und auch vom Klang her bin ich sehr zufrieden mit dem Pott, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem präsent! ;) Einzig der Umstand, obwohl korrekt eingebaut incl. Keramik-Paste, geforderten NM und gutem Sitz der Schellen, dass sie im kalten Zustand immer leicht Gase rausdrückt (was man nach der Ausfahrt an kleinen schwarzen Rußspuren erkennt, nervt etwas. Sicher könnte man nochmal alles zerlegen, die Schellen eventuell etwas anders platzieren. Aber es passt gut, sonst keinerlei Probleme, so kann man das vernachlässigen. Denke ich... :)

Der Preis ist schon happig, aber man sieht/hört und fühlt es dem Pott an! Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#372

Beitrag von Maarv » 26.02.2020 16:34

Danke. Einer der wenige ESD bei denen ich keine Sorgen haben muss trotz ABE zu laut zu sein.
Er ist nicht aufdringlich, hört sich aber gut an und ist leicht.
Probleme mit dem Entweichen von Abgasen habe ich eigentlich keine. Hat mir allerdings auch mein Händler vor Übergabe angebaut.
Der Sound ist aber kein Vergleich zu einer Euro3 mit MIVV ESD :roll:

ps. der LEO wäre meine 2. Wahl. Das matte Schwarz sieht sehr gut aus.

Antworten