Stolli1202 hat geschrieben:Also der Herr vom Krefelder Tüv war wirklich willig. Leider gabs zumindestens fürs ZX10r Federbein ein NO.
Zitat: „Nach Prüfung der Unterlagen bleibt festzustellen dass das Kawasaki Federbein nur bis zu einer Radlast von 230kg genehmigt ist.
Die SV 650 hat jedoch eine zulässige Hinterachslast von 260kg.
Eine Genehmigung ist, aufgrund der technischen Grenzwerte des Federbeins, leider nicht möglich.“
Also bleibt festzustellen, ob die Radlast beim Gixxer Federbein mindestens 260 kg zuläßt. Und der Rest auch stimmt, dann ab nach Krefeld.
Gruß Stolli
Kannst du die SV nicht ablasten lassen, also weniger Radlast eintragen lassen? Mein Bruder hat das bei seinem Auto gemacht, damit er bestimmte Alu-Räder fahren durfte.
Ich lese hier auch nur vom TÜV. War schon mal einer bei der DEKRA oder GTÜ ? Meine Umbauten hat mir die DEKRA eingetragen, problemlos. Der Prüfer hat Rücksprache mit dem "Sachverständigen für Motorräder" bei der DEKRA gehalten, sich erkundigt ob das so zulässig sei, hat den korrekten Einbau überprüft, dokumentiert und eingetragen. Hat 150€ gekostet für den kopletten USD-Umbau und noch ein paar Kleinigkeiten.