Verschraubung Motor/Rahmen
Verschraubung Motor/Rahmen
Hallo Leute!
Ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Der vordere Zylinder bzw. Zylinderkopf klemmt hier nur mithilfe zweier Distanzhülsen im Rahmen. Auf der linken Seite ist die Distanzhülse durch eine Schraube geklemmt.
Auf Fotos von der SV haben viele hier einen Protektor montiert. Die die keinen haben, haben dort in dem Loch aber eine Schraube.
Ich habe eine SV1000N K3. Gehört eine Schraube ins Loch? Ich sehe da auch kein Gewinde.
Der Vorbesitzer hatte dort Protektoren verbaut, hat sie aber vor dem Verkauf demontiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Der vordere Zylinder bzw. Zylinderkopf klemmt hier nur mithilfe zweier Distanzhülsen im Rahmen. Auf der linken Seite ist die Distanzhülse durch eine Schraube geklemmt.
Auf Fotos von der SV haben viele hier einen Protektor montiert. Die die keinen haben, haben dort in dem Loch aber eine Schraube.
Ich habe eine SV1000N K3. Gehört eine Schraube ins Loch? Ich sehe da auch kein Gewinde.
Der Vorbesitzer hatte dort Protektoren verbaut, hat sie aber vor dem Verkauf demontiert.
- JuBa
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Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Da sollten allerdings Schrauben drin sein . Gewinde befindet sich nicht am Rahmen, sondern im Motor. Wende dich an den Verkäufer. Der müsste ja noch die original Schrauben haben.
Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Ansonsten kann man die Schrauben bei Suzuki (recht teuer) kaufen. Da sind Feingewinde M10x1,25 drin. Die bekommt man sonst nicht (oder nur im extra Fachhandel im 100er Pack) also nicht versuchen da "irgendeine" aus dem Baumarkt reinzudrehen!!
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... inder-head
Müsste 27 + 28 sein. Also doch nicht so teuer. Bei der 650er sind die zweistellig.
Die Buchsen sind Pos.5 + 6 am Rahmen
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 1e49/frame
Montagefolge beachten. Zuerst die fehlenden Schrauben durch die Buchse in den Zylinderkopf drehen und danach erst die Klemmung!
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... inder-head
Müsste 27 + 28 sein. Also doch nicht so teuer. Bei der 650er sind die zweistellig.
Die Buchsen sind Pos.5 + 6 am Rahmen
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 1e49/frame
Montagefolge beachten. Zuerst die fehlenden Schrauben durch die Buchse in den Zylinderkopf drehen und danach erst die Klemmung!
Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Oha, und ich bin schon einige Kilometer so gefahren. Die Distanzhülse auf der rechten Seite, ohne "Klemmschraube" könnte man dann ja sogar verlieren.
Eigentlich müssten die Schrauben doch hier zu sehen sein. Ich kann sie aber nicht entdecken.
>>Grafik wieder gelöscht! Sorry!<<
Eigentlich müssten die Schrauben doch hier zu sehen sein. Ich kann sie aber nicht entdecken.
>>Grafik wieder gelöscht! Sorry!<<
Zuletzt geändert von mikum am 18.08.2018 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Ach hier:
Grafik wieder gelöscht! Sorry!
27 und 28, richtig?
Grafik wieder gelöscht! Sorry!
27 und 28, richtig?
Zuletzt geändert von mikum am 18.08.2018 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- superhelmut
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Re: Verschraubung Motor/Rahmen
oder einfach neue Sturzpads kaufen. Da sind schrauben dabei.
Yamaha MT 09 SP 2022
Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Ja, das hätte ich gemacht, wenn ich nicht schon voreilig welche für ein Loch weiter hinten gekauft hätte.
Re: Verschraubung Motor/Rahmen
Alles klar, hätte ich mal gleich auf deine Links geklickt. Danke.Dieter hat geschrieben:Ansonsten kann man die Schrauben bei Suzuki (recht teuer) kaufen. Da sind Feingewinde M10x1,25 drin. Die bekommt man sonst nicht (oder nur im extra Fachhandel im 100er Pack) also nicht versuchen da "irgendeine" aus dem Baumarkt reinzudrehen!!
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Müsste 27 + 28 sein. Also doch nicht so teuer. Bei der 650er sind die zweistellig.
Die Buchsen sind Pos.5 + 6 am Rahmen
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 1e49/frame
Montagefolge beachten. Zuerst die fehlenden Schrauben durch die Buchse in den Zylinderkopf drehen und danach erst die Klemmung!
- Trobiker64
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- Beiträge: 4138
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
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Re: Verschraubung Motor/Rahmen
An dieser Stelle sind Sturzpads nicht ideal. Besser wäre eine Schraubenposition später zu nutzen, um höhere Kräfte aufnehmen zu können.superhelmut hat geschrieben:oder einfach neue Sturzpads kaufen. Da sind schrauben dabei.