Hanging OFF
Re: Hanging OFF
Klingt plausibel.
Ich kann's jedenfalls aus eigener Erfahrung, wie bereits getan, beschreiben.
Habe mich aber vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich meinte war, dass man das Bein in so einem Fall als "Ausleger" oder auch "Stütze" nutzen kann, was das Einfangen etwas leichter macht.
Richtig Cross oder Enduro bin ich noch nicht gefahren. Ist sicherlich aber auch mal interessant. Wenn sich die Gelegenheit mal bietet, werde ich sie ergreifen.
Gruß an den Gott des Schabernacks
Ich kann's jedenfalls aus eigener Erfahrung, wie bereits getan, beschreiben.
Habe mich aber vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich meinte war, dass man das Bein in so einem Fall als "Ausleger" oder auch "Stütze" nutzen kann, was das Einfangen etwas leichter macht.
Richtig Cross oder Enduro bin ich noch nicht gefahren. Ist sicherlich aber auch mal interessant. Wenn sich die Gelegenheit mal bietet, werde ich sie ergreifen.
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Re: Hanging OFF
ich fahre mit ner GSX-R auch hanging off da das bike auch dafür gebaut wurde ... aber da ich keine kniepads habe ( alte klassische kombi ) fahre ich nicht mit bodenkontakt sondern mit knieschluß am tank und hintern raus ! auf der straße so zu fahren und mit dem knie zu korigieren ist im ernstfall doch etwas zu rsikoreich. auf der renne gerne da der auslauf ein wenig größer ist und der gegenverkehr eher selten ein falschfahrer ? ne .... hunderte !
gruß loki
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
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Re: Hanging OFF
Ist zwar ein alter Tread aber sonst habe ich keinen gefunden wo das passen könnte.
Falls mal wieder jemand behauptet eine SV habe nicht genug Schräglagenfreiheit oder man könne nicht Ellenbogenschleifen..
PS: Ich sehe auch das er auf diesem Bild nicht am Boden ist. Aber den Moment abzupassen wo der Fotograph sitzt und dann genau am Boden zu sein.. auch noch eine Übung für sich..
Falls mal wieder jemand behauptet eine SV habe nicht genug Schräglagenfreiheit oder man könne nicht Ellenbogenschleifen..
PS: Ich sehe auch das er auf diesem Bild nicht am Boden ist. Aber den Moment abzupassen wo der Fotograph sitzt und dann genau am Boden zu sein.. auch noch eine Übung für sich..
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Re: Hanging OFF
Ich wusste schon immer du bist ein schräger Typ -
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"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Hanging OFF
Hast Du irgendwas am Moped geändert oder hängst Du Dich noch weiter raus als letztes Jahr? Damals hattest Du doch so Deine Probleme mit dem aufsetzenden Auspuff.gummistiefl hat geschrieben:Ist zwar ein alter Tread aber sonst habe ich keinen gefunden wo das passen könnte.
Falls mal wieder jemand behauptet eine SV habe nicht genug Schräglagenfreiheit oder man könne nicht Ellenbogenschleifen..
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Re: Hanging OFF
Rechts rum gehts, da bei der Kilo SV der Auspuff da näher an der Schwinge ist. Links rum wird wahrscheinlich schwierig.
Nein weiter raus nicht. Nur die originalen Stummel haben wieder ihren Platz gefunden..
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Re: Hanging OFF
Und, fährt sich besser ohne Ape-Hangergummistiefl hat geschrieben:Nur die originalen Stummel haben wieder ihren Platz gefunden
Wobei sie dafür, wie tief Du mit dem Oberkörper gehst, immer noch arg hoch aussehen (auf dem Bild wirkt es, als ob Deine linke Hand höher ist als der Ellenbogen. Ideal wäre ja, wenn der Unterarm waagerecht wäre).
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Re: Hanging OFF
Hab das Gefühl das ich mehr im Motorrad sitze aber sonst nicht viel bemerkt.
Die Stummel von der R1 vom Kollegen waren ziemlich genau gleich hoch.
Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.
Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
Ok, ich montiere nächstes Mal noch eine Wasserwaage..
Die Stummel von der R1 vom Kollegen waren ziemlich genau gleich hoch.
Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.
Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
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Re: Hanging OFF
Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit !
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Gruß Loki
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Re: Hanging OFF
Nein und dass es sehr unterschiedliche Fahrstile gibt, die alle funktionieren, sieht man ja, wenn man sich die Top-Fahrer anschaut. Ich meinte das mit dem "ideal" in Bezug auf die Haltung der Unterarme nur insofern, als dass man mit waagerechten Unterarmen jeden Impuls, den man irgendwie mit den Armen in den Lenker gibt, auch tatsächlich in Richtung der Lenkung einleitet und nicht irgendwie am Moped rumreißt. Insofern kann man halt mit waagerechten Unterarmen am präzisierten und mit dem geringsten Kraftaufwand steuern. Wobei geringe Abweichungen davon auch keine große Rolle spielen. Bei großen Abweichungen (Arme stark nach oben oder unten gestreckt) macht sich das dann schon negativ bemerkbar.gummistiefl hat geschrieben: Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.
Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
War nur das Geläster, dass Du mit dem Tourer auf der Rennstrecke fährst
Du weist doch: ich fahre lieber mit einem schnellen Moped langsam als mit einem langsamen schnell (wobei ich eigentlich ein viel schnelleres bräuchte, so lahm, wie ich fahre.)
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Re: Hanging OFF
loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit !
Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads..
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Re: Hanging OFF
Pat SP-1 hat geschrieben:Nein und dass es sehr unterschiedliche Fahrstile gibt, die alle funktionieren, sieht man ja, wenn man sich die Top-Fahrer anschaut. Ich meinte das mit dem "ideal" in Bezug auf die Haltung der Unterarme nur insofern, als dass man mit waagerechten Unterarmen jeden Impuls, den man irgendwie mit den Armen in den Lenker gibt, auch tatsächlich in Richtung der Lenkung einleitet und nicht irgendwie am Moped rumreißt. Insofern kann man halt mit waagerechten Unterarmen am präzisierten und mit dem geringsten Kraftaufwand steuern. Wobei geringe Abweichungen davon auch keine große Rolle spielen. Bei großen Abweichungen (Arme stark nach oben oder unten gestreckt) macht sich das dann schon negativ bemerkbar.gummistiefl hat geschrieben: Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.
Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
War nur das Geläster, dass Du mit dem Tourer auf der Rennstrecke fährst
Du weist doch: ich fahre lieber mit einem schnellen Moped langsam als mit einem langsamen schnell (wobei ich eigentlich ein viel schnelleres bräuchte, so lahm, wie ich fahre.)
Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse...
Zuletzt geändert von gummistiefl am 25.07.2018 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hanging OFF
Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährstgummistiefl hat geschrieben:loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit !
Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads..
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Re: Hanging OFF
Nope sind Kunststoff. Meine Kombi hat original keine Schleifer. Made by my self..Pat SP-1 hat geschrieben:Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährstgummistiefl hat geschrieben:loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit !
Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads..
Ok dann Dry Lube.. "Sarkasmus aus"..
Zuletzt geändert von gummistiefl am 25.07.2018 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hanging OFF
Dann solltest Du Dich mit Birger zusammen tun. Wie schnell der mit seiner alten, lahmen, verranzten Kiste fährt, ist schon beeindruckend.gummistiefl hat geschrieben:
Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse...
P.S.: wie wäre es mit Koffern? Alukoffer funken auch so schön in der Kurve