MV Agusta F3 800 ABS
MV Agusta F3 800 ABS
Hi liebe Forenmitglieder,
wie bereits gemerkt habt verkaufe ich stück für stück meine SV. Nach meiner langen Suzuki Treue (ein Aussreisser)
1. GSF 400 Bandit
2. RF 600 R
3. TL 1000 S
4. SV 1000 S
5. RF 900 R
6. KTM Duke 640
Habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und habe mir eine F3 800 ABS gegönnt.
Ein Blick in das Wartungsheft hat mich schnell meine Japan Verwöhntheit vermissen lassen...
Bei 36000 KM Steuerkette inklusive spanner tauschen
Nun bin ich die ersten KM gefahren und freue mich als relativ kleiner Mensch sehr über die Sitzposition des Motorrads.
Es hat so Yamaha R-125 Charakter wenn man sich auf das Moped setzt.
Fahren lässt sich wie eine 600er und der Druck ist nicht wie bei der SV 1000, aber ausreichend zum schaltfaulen fahren.
ABS TC Fahrmodi Quickshifter.....alles da, aber doch habe ich erst mal alles ausgeschaltet und bin Oldschool gefahren. Das hat schon einen heiden Spass gemacht.
Ich freue mich auf den Tag an dem ich mal die Gänge von röchelnden 3 Zylinder mit dem Quickshifter voll durchladen kann.
In dem Sinne, melde ich mich nochmal wenn ich mehr Erfahrung mit der Italienerin gesammelt habe.
Viele Grüsse
wie bereits gemerkt habt verkaufe ich stück für stück meine SV. Nach meiner langen Suzuki Treue (ein Aussreisser)
1. GSF 400 Bandit
2. RF 600 R
3. TL 1000 S
4. SV 1000 S
5. RF 900 R
6. KTM Duke 640
Habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und habe mir eine F3 800 ABS gegönnt.
Ein Blick in das Wartungsheft hat mich schnell meine Japan Verwöhntheit vermissen lassen...
Bei 36000 KM Steuerkette inklusive spanner tauschen
Nun bin ich die ersten KM gefahren und freue mich als relativ kleiner Mensch sehr über die Sitzposition des Motorrads.
Es hat so Yamaha R-125 Charakter wenn man sich auf das Moped setzt.
Fahren lässt sich wie eine 600er und der Druck ist nicht wie bei der SV 1000, aber ausreichend zum schaltfaulen fahren.
ABS TC Fahrmodi Quickshifter.....alles da, aber doch habe ich erst mal alles ausgeschaltet und bin Oldschool gefahren. Das hat schon einen heiden Spass gemacht.
Ich freue mich auf den Tag an dem ich mal die Gänge von röchelnden 3 Zylinder mit dem Quickshifter voll durchladen kann.
In dem Sinne, melde ich mich nochmal wenn ich mehr Erfahrung mit der Italienerin gesammelt habe.
Viele Grüsse
- Dateianhänge
-
- 2018_MVAgusta_F3_800.jpg (30.59 KiB) 8136 mal betrachtet
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Schönes Möpi! Viel spass damit.
Wie viel fährst du denn im Jahr?
Wie viel fährst du denn im Jahr?
Meine SV klick hier
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Danke !!! Das überlege ich mir gerde gut !
Kann ich nicht genau sagen. Die Wartung mit dem Spanner und der Kette geht im eingebautem Zustand und kann ich selber machen.
Aber trotzdem ist das interessant, was die Italiener wohl sich dabei gedacht hatten
Gruss Jan
Kann ich nicht genau sagen. Die Wartung mit dem Spanner und der Kette geht im eingebautem Zustand und kann ich selber machen.
Aber trotzdem ist das interessant, was die Italiener wohl sich dabei gedacht hatten
Gruss Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Ein sehr schönes Motorrad. Gefällt mir gut.
Dir viel Spaß damit
Dir viel Spaß damit
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11272
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Ja, wirklich sehr schön, auch wenn mir die 750er F4 noch besser gefallen würde.
Und Deine Signatur solltest Du anpassen, vielleicht auf: "je älter desto Joghurtbecher"
Und Deine Signatur solltest Du anpassen, vielleicht auf: "je älter desto Joghurtbecher"
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Hi!
Auf jeden Fall baut MV schöne Motorräder! Und der Motor ist meiner Meinung nach auch erste Sahne!
Ein Kollege von mir hat eine Brutale 800.
Was für mich bei den Dingern no go's sind, die sie hoffentlich bei deiner schon verbessert haben ist die TC, das Ride bei Wire und das original Federbein hinten.
Das System bzw. die Kombination ist dermaßen unberechenbar, das der besagte Kollege schon öfters fast und einmal ganz per Highsider abgestiegen ist.
Trotzdem viel Spass damit!
Auf jeden Fall baut MV schöne Motorräder! Und der Motor ist meiner Meinung nach auch erste Sahne!
Ein Kollege von mir hat eine Brutale 800.
Was für mich bei den Dingern no go's sind, die sie hoffentlich bei deiner schon verbessert haben ist die TC, das Ride bei Wire und das original Federbein hinten.
Das System bzw. die Kombination ist dermaßen unberechenbar, das der besagte Kollege schon öfters fast und einmal ganz per Highsider abgestiegen ist.
Trotzdem viel Spass damit!
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Die F3 ist wahnsinnig schön!
Glückwunsch zur Neuen. Und immer nur planmäßige Werkstattaufenthalte!
Glückwunsch zur Neuen. Und immer nur planmäßige Werkstattaufenthalte!
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Vielen Dank an euch.
Sie ist Baujahr 2015. Ich werde demnächst mal bei MV halten und nach einem SW Update fragen.
Aber bisher habe ich halt alles auf null gestellt und auch den Quickshifter ausgeschaltet.
Gruss jan
Sie ist Baujahr 2015. Ich werde demnächst mal bei MV halten und nach einem SW Update fragen.
Aber bisher habe ich halt alles auf null gestellt und auch den Quickshifter ausgeschaltet.
Gruss jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Geiles Teil. Was hast dafür gezahlt?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Sagen wir so,
ich habe bei einem Honda Händler zugeschlagen.
ich habe bei einem Honda Händler zugeschlagen.
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Wunderschöne kleine Diva, pass gut auf sie auf!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Geiles Teil. Die Motoren würd ich als unkritisch sehen, da es Triumph sein müsste. Die elektronik war bei MV schon immer ein Thema warum auch ein bekannter seine f3 irgendwann mal verkauft hat. Die machte was sie wollte. Ging auch einfach mal aus und nicht mehr an... aber schön sind die
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11272
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Dass viele Händler etwas blind dafür sind, was es abseits "ihrer" Marke noch so gibt, hat schon Vorteile. Ich habe meine Honda beim BMW-Händler gekauft. Der scheint sich noch nicht mal die Mühe gemacht zu haben, über mobile.de o.ä. Preise zu recherchieren.jsmall hat geschrieben:Sagen wir so,
ich habe bei einem Honda Händler zugeschlagen.
Ich dachte, MV hätte eigene Motoren seitdem sie wieder als eigene Marke laufen.focuswrc hat geschrieben: Die Motoren würd ich als unkritisch sehen, da es Triumph sein müsste.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MV Agusta F3 800 ABS
, könnte sich als fataler Irrtum herausstellen.focuswrc hat geschrieben:Die Motoren würd ich als unkritisch sehen, da es Triumph sein müsste.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: MV Agusta F3 800 ABS
Huhu,
die Motoren sind reine italienische MV Agusta Motoren.
Der 675er und der 800 sind identisch bis auf die Bohrung Kolben Pleuel etc...
Die Elektronik ist von Magneti Marelli.
Gruss Jan
die Motoren sind reine italienische MV Agusta Motoren.
Der 675er und der 800 sind identisch bis auf die Bohrung Kolben Pleuel etc...
Die Elektronik ist von Magneti Marelli.
Gruss Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!