Um hier auch nochmal (etwas verspätet) meinen Senf abzugeben.
Nach nun etwas über 1000km mit dem Angel GT kann ich für die kleine SV nur nochmals ne klare Empfehlung aussprechen.
Passend zum Ergebnis/ Erkenntnis aus dem Motorrad-Test, wobei da ja nicht wirklich viel eunerwartet neues drin stand.
Handling ist meiner Meinung nach überragend. Grip ist, auch bei sprotlicher Gangart, mehr als genügend vorhanden.
Im, natürlich etwas hinkenden Vergleich zum M7RR, muss ich sagen, ist der GT für die Landstraße die deutlich bessere Wahl (quelle surprise) auch wenn die Eigendämpfung des M7 glaube ich einen Tick besser war.
Allerdings hat der GT für mein Gefühl einen stabileren Lauf. Auch in Schräglage, vorallem in langsamen Kehren. Da neigte der M7 immer etwas zum kippeln und vermittelte kein gutes Gefühl für's Vorderrad. Ganz anders der GT. Der Reifen vermittelt soviel Vertrauen, dass es wirklich Spaß macht damit auch mal schneller in eine Kurve reinzurollen
PS: Die Hinterradkontur scheint sich auch deutlich zu unterscheiden. Der GT ist jetzt, bei flottem Landstraßentempo schon fast an der Kante. Beim M7 hab ich es mit Biegen und Brechen nicht hinbekommen, den auf der Landstraße soweit runterzufahren.