Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Auf der kleinen SV halte den PiRo2 gegenüber dem PiRo4 für den besseren Reifen. Beim 4er kann man schon fast von einer Überdämpfung sprechen.
Der 2er vermittelt einen stabileren Eindruck, braucht aber etwas Unterstützung beim Einlenken.
Das ist interessant. Mir kommt das so vor als würde der 4er aus der Mittellage heraus mehr Kraft brauchen, aber dafür in tieferer Schräglage weniger zum Abkippen neigen. Der 4er hat meinem Empfinden nach auch mehr Aufstellmoment beim Bremsen. Je weiter er abgefahren ist umso mehr.
Deswegen hab ich den vorne auf meiner RN22 gegen den Road2 getauscht. Seitdem ist es zwar noch nicht so handlich wie ich es gerne hätte, aber schon mal besser als vorher.
Den knautschigen Komfort des 4er find ich gut zum flotten Rollen.
Aber das ist ja, wie das meiste bei Reifen, Geschmackssache.
Hinten hab ich den 4er draufgelassen.
Ging auch nicht anders, da es den Road2 leider nicht mehr als 190/55 gibt.
Gruß
Hasake