Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Gar nicht!
Zu den Tassen: Donnerwetter, so stark angerissene habe ich noch nie gesehen
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Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Also Fahren ohne Deko?
Ist das denn zu empfehlen?
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for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Mach Ich seit meinem Umbau so.
Geht problemlos.
Sollte allerdings die Batterie nicht top im Futter stehen geht das Starten etwas schwieriger.
Meiner Meinung nach bringt die Geschichte sowieso nicht allzuviel kann man also weglassen aber das soll ruhig mal ein Fachmann bewerten.
Geht problemlos.
Sollte allerdings die Batterie nicht top im Futter stehen geht das Starten etwas schwieriger.
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
kann man weg lassen die deko. die tassen bei der TL sind leider bekannt fürs reißen. hier die der SV nehmen
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Die Tassen der TL und der SV sind identisch. Die wurden von Suzuki bei dutzenden Modellen und Baujahre verwendet.
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Was ist denn der Grund, dass die SV Tassen einen langlebigeren Eindruck als die der TL machen?
Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Puh diese Frage hat inzwischen schon die Volljährigkeit erreicht, scheint ja nicht ganz trivial zu sein.
Aber da weiß ich genau den richtigen, hey Hasake, Du hast das doch studiert. Sag mal, wieso brechen bei der TL die Tassen so oft und bei anderen Fahrzeugen brechen die identischen Tassen nicht?
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Das denke ich nicht.Knubbler hat geschrieben:Die Tassen der TL und der SV sind identisch.
Zumindest nicht vom Herstellungsprozeß oder vom Revisionsstand her.
Auch wenn beide eventuell die gleiche Bestellnummer besitzen, werden
sie aufgrund der haeufig augetretenen Probleme bei der TL eine Aenderung
erfahren haben. Ich denke daß man Tassen die man heutzutage bei SUZUKI
erwerben kann egal ob fuer die TL oder SV keine Maengel mehr aufweisen.
Jedoch das Altbestaende wie in dem hier gezeigten Motor noch immer zu Rissen
neigen.
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Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Bei Suzuki bekommt jedes Teil eine neue Nummer, auch wenn die Änderung noch so klein ist. Die nehmen das wirklich über über ernst. Über die Jahre schon oft erlebt.
Kleines SV Beispiel, es wurde irgendwann das Einlass Ventil der GSF 1250 für die 650er übernommen, ergo neue Nummer. Ich wollte den Unterschied feststellen und hatte beide Ventile da. Es ist keiner Festzustellen von außen, sie wiegen sogar bis aufs Hundertstel gramm gleich viel. Nur eine eine Material Analyse habe ich mir gespart, aber da wird wohl der Unterschied sein, aber trotzdem neue Nummer.
Kurz und knapp, auch SV und TL Tassen habe ich natürlich auch sorgfältig von verschiedenen Jahren untersucht, es sind die gleichen.
Kleines SV Beispiel, es wurde irgendwann das Einlass Ventil der GSF 1250 für die 650er übernommen, ergo neue Nummer. Ich wollte den Unterschied feststellen und hatte beide Ventile da. Es ist keiner Festzustellen von außen, sie wiegen sogar bis aufs Hundertstel gramm gleich viel. Nur eine eine Material Analyse habe ich mir gespart, aber da wird wohl der Unterschied sein, aber trotzdem neue Nummer.
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Ich glaube es trotzdem nicht.
Meine persoenlichen beruflichen Erfahrungen besagen etwas anderes
und das in einer Zulieferfirma fuer einen wenn nicht den groessten
Energiekonzern in Deutschland. Da sind APZ 3.1 Zeugnisse die sich nicht
auf den Index des Artikels auswirken schon ausschlaggebend.
Ich bleib dabei .... TL-Tassen sind trotz fuer den Verbraucher nicht erkennbaren
Unterschied nicht die gleichen wie die der SV. Punkt!
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Jeder wie er meint. Mir persönlich ist es wurscht, ich habe keine TL Köpfe an meinen Fahrzeugen und was weiß ich schon, hab nicht mal studiert, von daher gute Fahrt an die TL Tassen Fraktion
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Habe keine TL und keine TL Köpfe an meiner Knubbel aber schon so einiges über Tassenbrüche bei der TL gelesen. Hier eine Aussage von Wolfgang die bei mir hängen blieb. Sind bestimmt aber noch andere Einflüsse bei der TL, die zu der schlechten Tassenqualität dazu kommen.
Gruß
Gerhard
Quelle ist hier.Wolfgang vom BO aus dem TL Forum hat geschrieben:Es gab aber auch schon mal eine Serie neuer Bimota- Motoren, da waren bei einigen Motoren bereits bei 0km Laufleistung 6 von 8 Tassen gerissen!
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Die R Nockenwellen sind mittlerweile angekommen und wurde umgepresst.
Jetzt S Einlass im Auslass und R Einlass im Einlass. Steuerzeiten sind geprüft und Ventilspiel eingestellt. Die defekten Tassen habe ich auch ersetzt.
Hinfort mit den Bleibatterien!
Einen 5AH LiFePo Akku habe ich aus A123 Zellen gebaut. Gewicht liegt bei ca. 720g. Ein paar Gramms kommen noch wegen dem Gehäuse dazu. Insgesamt kann ich schlecht sagen wie viel Kilo ich eingespart habe aber so ca. 10-15KG werden es schon sein (Batterie, SLS, Roti).
Ohne Dekompression zuckt der Lithium Akku nicht mit der Wimper, wenn man den Anlasser Knopf betätigt. Auch mit ner normalen Blei Batterie kann man ohne Deko durchaus starten!
Wer auch selbst bauen will: Unter 100W Lötkolben braucht man nicht anfangen. Kosten liegen bei meinem unter 80€.
VG
Jetzt S Einlass im Auslass und R Einlass im Einlass. Steuerzeiten sind geprüft und Ventilspiel eingestellt. Die defekten Tassen habe ich auch ersetzt.
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Einen 5AH LiFePo Akku habe ich aus A123 Zellen gebaut. Gewicht liegt bei ca. 720g. Ein paar Gramms kommen noch wegen dem Gehäuse dazu. Insgesamt kann ich schlecht sagen wie viel Kilo ich eingespart habe aber so ca. 10-15KG werden es schon sein (Batterie, SLS, Roti).
Ohne Dekompression zuckt der Lithium Akku nicht mit der Wimper, wenn man den Anlasser Knopf betätigt. Auch mit ner normalen Blei Batterie kann man ohne Deko durchaus starten!
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