jubelroemer hat geschrieben:In der Zeit wo du immer über die Schwächen des SV-Fahrwerks sprichst hättest du es schon zweimal abstellen können
Nicht wirklich. Die Gabel habe ich extra wieder etwas weicher gemacht, da sie mit dem 15er Öl das vorher drin war zwar ausreichend gedämpft war aber so beschissen angesprochen hat, dass sie bei kurzen Bodenwellen in der Kurve nach außen gehoppelt ist. Hinten ist ein Öhlins-Federbein ´drin. Schwinge und Rahmen sind halt auch nicht so sehr steif.
Aber: für den Anwendungszweck der SV und in Anbetracht dessen, dass sie ein 18 Jahre altes Moped der unteren Mittelklasse ist, ist das Fahrwerk eigentlich ganz gut. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen, es mit (aktuellen) Sportlern zu vergleichen.
jubelroemer hat geschrieben:Ich liebe die "Weichheit" des Power und des Road2. Finde auch, dass die eingebauten "Versteifungen" in Power3 und Road4 die Reifen nicht unbedingt besser gemacht haben.
Da stimme ich Dir zu 50% zu. Hinten gefallen mir PiPo und PiPo2ct auch besser als der Power 3. Vorne (und das ist für mich entscheidend) finde ich den Power 3 zielgenauer und stabiler, außerdem vermittelt er mir beim reinbremsen in Kurven (und bremsen in Schräglage allgemein) mehr Vertrauen.