Metallteile Späne im Motor....
- svfritze64
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Ja Ja......grau ist alle Theorie....wenns Scheixxe läuft verkantet sich das Teil an so ziemlich allem was da so rum hängt hab da auch schon deutlich länger für gebraucht, wie gesagt, kommt auch auf den Helfer an...
Bei mir war es ein bisserl knapp da der Rahmen auf dem Montageständer hätte höher stehen dürfen, und der Wagenheber ebenfalls etwas zu hoch baut, so mußte der Motor mit dem hinteren Zylinder seitlich gekippt, hinten hängend, eingeführt werden.
Aber theoretisch, stimmt schon, muss er "nur" hochgepumpt werden
Bei mir war es ein bisserl knapp da der Rahmen auf dem Montageständer hätte höher stehen dürfen, und der Wagenheber ebenfalls etwas zu hoch baut, so mußte der Motor mit dem hinteren Zylinder seitlich gekippt, hinten hängend, eingeführt werden.
Aber theoretisch, stimmt schon, muss er "nur" hochgepumpt werden
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Kommt auf den "Pedantheits-Grad" desjenigen an wie schnell er den Motor da rein bringt
Meine Kiste muss technisch top sein, optisch hab ich sogar extra nur Teile mit Dellen und Schürfwunden verbaut. Fällt sie mal um, na und? Gebrauchsgegenstand
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- hannes-neo
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Gefärbte Krümmer und Motordeckel find ich cool. Aber ich hätte noch die Ventildeckel getüncht.
Mit was wurde lackiert bzw gefärbt?
Mit was wurde lackiert bzw gefärbt?
- svfritze64
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Technisch Top, sicher, aber die Optik spielt für mich doch auch ne Rolle.
Und Macken, Kratzer Dellen kommen eh von allein - da - wie du schon sagst - es ja ein Gebrauchsgegenstand ist.
Hässlich wird es dann mit der Zeit von alleine....
Auspufflack und Motorlack für die entsprechenden Temperaturbereiche sind zum Einsatz gekommen.
Wobei ich dem Motorlack etwas bessere Chancen einräume wie dem Auspufflack.
Wenn selbst die Keramikbeschichtung nicht gehalten hat, auf den Krümmern, dann wird es der Lack vermutlich auch nicht
lange machen.
Bei den Motordeckeln bin ich mir nicht sicher, ob das ne gute Idee war, da kommt man ja doch öfter mal
mit dem Steifel etc. dran, würde ich vermuten - und das schwarz ist bestimmt empfindlicher als der okinol Motorlack...
Wir werden sehn wie es aussieht wenn auf die heissen Teile der erste Schauer niedergeht, und sich mit dem Strassendreck in der
Oberfläche verewigt
Egal - es sieht jetzt gut aus...schnell n Foto für die Galerie - und dann darf der Alltag wieder dran knabbern.
Und für die Ventildeckel habe ich schon einen schönen schwarzen Schrumpflack bereitstehen, aber das war mir jetzt zu aufwändig,
der muss mit drei verschiedenen Temperaturen und unterschiedlich langen Einbrennzeiten in den Backofen....
das kann ich nur machen, wenn meine Frau mal für 2 Wochen im Urlaub ist, so lange wirds vermutlich brauchen bis der Gestank aus der Bude ist...
Auserdem hab ich erst zu spät gesehen (als die Dosen vor mir standen) das der nur kurzfristig für bis 170°C geeignet ist - ich weis nicht wie heiss so ein Ventildeckel normalerweise wird??
Und Macken, Kratzer Dellen kommen eh von allein - da - wie du schon sagst - es ja ein Gebrauchsgegenstand ist.
Hässlich wird es dann mit der Zeit von alleine....
Auspufflack und Motorlack für die entsprechenden Temperaturbereiche sind zum Einsatz gekommen.
Wobei ich dem Motorlack etwas bessere Chancen einräume wie dem Auspufflack.
Wenn selbst die Keramikbeschichtung nicht gehalten hat, auf den Krümmern, dann wird es der Lack vermutlich auch nicht
lange machen.
Bei den Motordeckeln bin ich mir nicht sicher, ob das ne gute Idee war, da kommt man ja doch öfter mal
mit dem Steifel etc. dran, würde ich vermuten - und das schwarz ist bestimmt empfindlicher als der okinol Motorlack...
Wir werden sehn wie es aussieht wenn auf die heissen Teile der erste Schauer niedergeht, und sich mit dem Strassendreck in der
Oberfläche verewigt
Egal - es sieht jetzt gut aus...schnell n Foto für die Galerie - und dann darf der Alltag wieder dran knabbern.
Und für die Ventildeckel habe ich schon einen schönen schwarzen Schrumpflack bereitstehen, aber das war mir jetzt zu aufwändig,
der muss mit drei verschiedenen Temperaturen und unterschiedlich langen Einbrennzeiten in den Backofen....
das kann ich nur machen, wenn meine Frau mal für 2 Wochen im Urlaub ist, so lange wirds vermutlich brauchen bis der Gestank aus der Bude ist...
Auserdem hab ich erst zu spät gesehen (als die Dosen vor mir standen) das der nur kurzfristig für bis 170°C geeignet ist - ich weis nicht wie heiss so ein Ventildeckel normalerweise wird??
Gruß
Fritz
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Bei 170°C am Deckel würde der Motor seine Bestimmung aufgeben und in die ewigen Jagdgründe gehen.svfritze64 hat geschrieben:Auserdem hab ich erst zu spät gesehen (als die Dosen vor mir standen) das der nur kurzfristig für bis 170°C geeignet ist - ich weis nicht wie heiss so ein Ventildeckel normalerweise wird??
Ich schätze mehr als 100°C wird dort oben nicht ankommen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Seh ich auch so.
Übrigens ganz vergessen zu sagen dass mir die Farbe extrem gut gefällt. Hoffe auch die hält länger als eine Regenfahrt
Könnte ich noch ein paar andere Perspektiven von den Krümmern sehen? Mich interessiert der Verlauf
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Könnte ich noch ein paar andere Perspektiven von den Krümmern sehen? Mich interessiert der Verlauf
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Macht Sinn was Ihr sagt - sonst wär drumherum auch alles am Schmurgeln und im Tank würde es wohl blubbern
Foto kann ich gerne machen, wenn das nicht unter Produktpiraterie fällt , schick ich Dir. Aber nicht mehr heute...
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Gruß
Fritz
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Das müsste doch ein "standard" Lothar sein, den kennste doch von meiner?!Knubbler hat geschrieben:Könnte ich noch ein paar andere Perspektiven von den Krümmern sehen? Mich interessiert der Verlauf
- hannes-neo
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Re: Metallteile Späne im Motor....
schön formuliertsvfritze64 hat geschrieben: Wir werden sehn wie es aussieht wenn auf die heissen Teile der erste Schauer niedergeht, und sich mit dem Strassendreck in der
Oberfläche verewigt
Den Rest sehe ich genau so
Re: Metallteile Späne im Motor....
Und genau daher entstammt meine Frage. Würde mich interessieren ob die alle so sind wie bei Deiner.RP9 hat geschrieben:Das müsste doch ein "standard" Lothar sein, den kennste doch von meiner?!Knubbler hat geschrieben:Könnte ich noch ein paar andere Perspektiven von den Krümmern sehen? Mich interessiert der Verlauf
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Hmm, ok. Jetzt interessiert mich: warum interessiert dich das?Knubbler hat geschrieben:Und genau daher entstammt meine Frage. Würde mich interessieren ob die alle so sind wie bei Deiner.
Denke mal, es könnte eventuell Unterschiede zwischen K3S und den anderen Kilos geben.. Ob die jedoch gravierend sind, wage ich zu bezweifeln...
Re: Metallteile Späne im Motor....
Da gibts keine Unterschiede!
Du hast soweit ich mich erinnere noch Spielraum im Durchmesser (max.57mm)
Du hast soweit ich mich erinnere noch Spielraum im Durchmesser (max.57mm)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- svfritze64
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Meiner hat - glaube ich - 50 bis 52 mm? Messe morgen mal...IMSword hat geschrieben:Da gibts keine Unterschiede!
Du hast soweit ich mich erinnere noch Spielraum im Durchmesser (max.57mm)
Aber unten das Rohr, wo der vordere Krümmer reingeht, dürfte keinen mm mehr sein als er jetzt ist. Der Bogen der unten um das Getriebe herum geht hat mit viel Optimismus gerade mal n Millimeter zum Getriebe. Wenn das hintere Krümmerrohr dicker wär würd man nicht mehr mit der Inbusnuss an den Flansch kommen - ist ja so schon Harakiri - mit schräg angesetzter Nuss - bestimmt nicht gut für die Schrauben. Ausserdem stört der Becher vom Wilbers.
Seitlich hat das hintere Krümmerrohr mit Glück 2 mm zur Hebelei der Umlenkung - wie es mit dem originalen Federbein aussieht - keine Ahnung - vermutlich etwas mehr Platz.
Insgesamt ist das Teil so eng um die Teile herumgeführt, das ich mich gerade bei der Montage doch etwas erschrocken habe.
Also dicker darf der wirklich nicht sein...ich versuch morgen mal n paar aussagekräftige Fotos zu machen.
Obwohl - das dürfte bei Euch ja nicht anders aussehen .
Heute nicht viel geschafft, bis auf den Krümmer, Ölkühler und Limadeckel - hatte aber auch nur 3 Stunden Zeit - und der Krümmer hat mich echt gefordert....
Hat eigentlich mal jemand hier im Forum versucht die Kupplungsausrückstange, welche immer satt im Kettenfettdrecksbärenkaxxe liegt - zu kapseln?
Denke da an ein passendes Alurohr, Fett gefüllt, oder so...welches dann zwischen Abdeckung und Dichtring klemmt...
Oder gibt es Gründe das besser zu unterlassen?
Die Fotos welche Knubbler haben wollte werden vermutlich ohne Massangaben oder anderen Vergleichsmöglichkeiten nix bringen, aber ich hab se mal per PN zugestellt.
Bis morgen...
Gruß
Fritz
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Naja mich interessiert eben alles wo Benzin durch fließt. Und mit Deinem Lothar Krümmer habe ich ja schon gewisse "Erfahrungen" gemacht. Um es so zu formulieren, dass nicht wieder wilde Forums Diskussionen starten
Hey Fritz, Du bist der Wahnsinn! Genauso dachte ich mir das, Danke! Sieht gut aus mit der Farbe, hoffentlich das hält auch.
Vorallem gefällt mir dass Du einen extra Lambdasonden Anschluss im Hauptkrümmer hast, würde ich zum Abstimmen verwenden.
Es scheinen tatsächlich alle SV Anlagen recht gleich gefertigt zu sein. Hab hier mal ein Bild aus dem Forum genommen.
Mich würde noch interessieren ob der Durchmesser an den zwei gekennzeichneten Stellen gleich groß bleibt. Kann das jemand bitte messen? Dann hör ich auch auf zu nerven
Hey Fritz, Du bist der Wahnsinn! Genauso dachte ich mir das, Danke! Sieht gut aus mit der Farbe, hoffentlich das hält auch.
Vorallem gefällt mir dass Du einen extra Lambdasonden Anschluss im Hauptkrümmer hast, würde ich zum Abstimmen verwenden.
Es scheinen tatsächlich alle SV Anlagen recht gleich gefertigt zu sein. Hab hier mal ein Bild aus dem Forum genommen.
Mich würde noch interessieren ob der Durchmesser an den zwei gekennzeichneten Stellen gleich groß bleibt. Kann das jemand bitte messen? Dann hör ich auch auf zu nerven
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Re: Metallteile Späne im Motor....
Für ne Zylinderselektive Abstimmung ist dieser Anschluss aber Unfug.
Wenn mir keiner zuvorkommt kann ich dir das gleich messen aber zu 99% ist der Durchmesser an diesen Stellen und auch generell überall weitestgehend der Selbe.
Ausser direkt an den Krümmerflanschen sowie der Steckverbindung am Sammler.
Wenn mir keiner zuvorkommt kann ich dir das gleich messen aber zu 99% ist der Durchmesser an diesen Stellen und auch generell überall weitestgehend der Selbe.
Ausser direkt an den Krümmerflanschen sowie der Steckverbindung am Sammler.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's