Mein kleines "Sport" Projekt


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#301

Beitrag von focuswrc » 14.09.2016 19:40

soviel zum Löten... Doofes Material und ich will noch fahren. Naja. hab jetzt nen nachbaukühler dran. bin zufrieden für den preis. Den Originalen richte ich dann in aller Ruhe, oder lass es machen. hauptsache erstmal dicht, passend und ich kann fahren.
Dateianhänge
IMG_20160914_151529.jpg
IMG_20160914_145728.jpg
IMG_20160914_145719.jpg
IMG_20160914_145706.jpg
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#302

Beitrag von focuswrc » 02.12.2016 15:27

Nix großes bis jetzt passiert. Hab vom brutalen Schwein die SRRacing Töpfe bekommen. Klanglich ne Bombe. Fahren und PC3 noch drauf einstellen. Diesen Winter landet wohl das Fahrwerk mal bei der Überarbeitung. Mit der Bremse bin ich auch noch nich zufrieden. Hab derzeit ne 19mm radialpumpe der Gixxer dran mit stahlflex, den CBR Sätteln und Lucas SRQ belägen. Die Pumpe lässt sich ziemlich an den Hebel ziehen trotz zigfachem entlüften. Bremswirkung is top.
Dateianhänge
Screenshot_2016-12-02-15-27-12.png
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#303

Beitrag von focuswrc » 03.12.2016 20:59

Dann gibts hier noch n kurzes Video zum direkten vergleich. Ich schätze sehr, dass die SR Anlage unwesentlich lauter ist, dafür aber um Welten tiefer und bassiger. Gespart hab ich gesamt 2,8Kg, doch die Töpfe sind zumindest im Umfang deutlich Voluminöser.

https://youtu.be/hkCI5qLHF-U
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#304

Beitrag von focuswrc » 25.12.2016 20:06

Da mir der Originale Tacho und die Eigenbauganganzige mittlerweile echt aufn Sack gehen (unzuverlässig, anderes Ritzel), hab ich mal in die Vollen gegriffen und mir mal richtig was gegönnt..

Nen billigen Chinatacho, der sogar funktioniert. :) devil
man muss ja für die Renne nichts teures montieren, solangs tut was es tun soll.

Die Anleitung hab ich mittlerweile auch entziffern können, ich werd da mal was auf "verständlich" schreiben dazu :D
Dateianhänge
IMG_3636.JPG
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#305

Beitrag von IMSword » 25.12.2016 20:14

Ne Koso Kopie?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#306

Beitrag von hannes-neo » 26.12.2016 10:56

Mein Koso hat auch die Möglichkeit, eine Gangzeige aufgrund von Geschwindigkeit und Drehzahl zu simulieren.

Ich habe das Feature aber nie genutzt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das gut funktioniert.

Vielleicht täusche ich mich.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11271
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#307

Beitrag von Pat SP-1 » 26.12.2016 12:47

Tacho bei einem Rennmoped :?:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#308

Beitrag von jubelroemer » 26.12.2016 12:59

Pat SP-1 hat geschrieben:Tacho bei einem Rennmoped :?:
Klar, zu statistischen Zwecken - und einen Drehzahlmesser brauchst du ja eh.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11271
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#309

Beitrag von Pat SP-1 » 26.12.2016 13:23

Ich finde es auch interessant, zu schauen, wie schnell ich wo bin. Ich dachte nur, dass jemand, der sich ein Rennmoped aufbaut, über so einen Anfängerkram hinweg ist, da man wenn man die jeweilige Strecke erstmal kennt ja eh nur noch danach geht, wo man wie oft schalten muss. Eigentlich würde ein mehrstufiger Schaltblitz doch reichen. Den registriert man auch besser als einen Drehzahlmesser. Wobei ein Drehzahlmesser natürlich nicht schaden kann.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#310

Beitrag von focuswrc » 26.12.2016 19:44

Ich nutze das teil ja nach wie vor auf der straße. mal sehen wie lang ich das umgebaue noch mitmachen muss.. (frau bequatschen für 2. moped)

Tacho find ich manchmal auf der renne schon praktisch, da man am bremspunkt auch gern mal sehen möchte, ob man die letzte kurve gut erwischt hat und entsprechend hohen speed erreicht hat.
Drehzahlmesser is klar, ganganzeige sollte zuverlässiger sein über nen modifizierten sensor, als über diese reedkontaktkacke die ziehmlich temperaturfühlig ist.
Tanksensor wäre natürlich bombe, wenn man sowas hätte.
Geschwindigkeitsanzeige hat bei nem universaltacho den vorteil, dass ich ihn auf den Radumfang einstellen kann, da ich auf der renne nen 60er querschnitt fahre.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#311

Beitrag von hannes-neo » 27.12.2016 14:08

Warum fährst du nen 60er Querschnitt?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11271
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#312

Beitrag von Pat SP-1 » 27.12.2016 14:38

Er meinte wahrscheinlich hinten. Da dann wahrscheinlich aus den üblichen Gründen, warum man höhere Querschnitte fährt, nämlich mehr Auflagefläche in Schräglage (zum einen generell durch die Form, zum anderen dadurch, dass man nicht ganz so früh am Rand ist).

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#313

Beitrag von hannes-neo » 27.12.2016 15:01

Das würde Sinn machen, je nachdem wo der Sensor für die Abnahme des Signals sitzt.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#314

Beitrag von focuswrc » 28.12.2016 20:18

Richtig. zudem hab ich ne Ladung 60er schlappen ausm Gixxercup für paar Kröten bekommen :D aber man merkt das Mehr an Grip deutlich. ist immerhin fast die doppelte Fläche.
Abnahme läuft über den Originalen sensor am Ritzel. Radumfang durch Übersetzung und Pickupzahl und schon hast nen Wert für den Tacho. mal sehen ob der oben raus überhaupt so eng messen kann und da noch hinterher kommt.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#315

Beitrag von focuswrc » 29.12.2016 15:49

Heut hab ich mich mal in der dunklen, kalten Garage versteckt und mich vom Gasheizer berieseln lassen.
Tacho ist verbaut, es ist alles angeschlossen, bis auf gangsensor, und es funktioniert sogar alles. Sogar der originale tachosensor. Da werd ich mir einen 2. holen und den umbauen.
Ich konnte soweit sogar die ganzen Pins aus dem origininalen in den zubehörstecker umpinnen mit kleinen Anpassungen, da es ähnliche, aber nicht identische Pins sind.

Dann hab ich se noch halbe zerlegt um Kabel und anderen Kram auszumisten. Öl und Filter noch getauscht
Dateianhänge
Screenshot_2016-12-29-15-47-36.png
Screenshot_2016-12-29-15-47-47.png
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten