Wird wohl eher umgekehrt sein. Bis der Qualifier warm ist, bin ich mit dem Z4 schon längst am Ziel. Aber was modernes wäre schon besser.jubelroemer hat geschrieben:(MEZ4 ist kalter Kaffee und Qualifier lauwarmer).
Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
ProstTrobiker64 hat geschrieben:Aber was modernes wäre schon besser.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Nunja, kalter Kaffee ist immernoch wärmer als gar kein Kaffeejubelroemer hat geschrieben:............ einen heißen Kaffee einem Kalten vorziehen .Trobiker64 hat geschrieben:Bei den momentanen Temperaturen würde ich ..................
Gruß, Mattis
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Qual der Wahl, Bridgestone T 30 EVO oder Metzeler Z8 Roadtec
N'abend
Bin nun stolzer Besitzer einer SV 650 S K6 (schwarzer Rahmen ) und hab aktuell die Bridgestone Battlax 021 drauf. Bin aber doch sehr unzufrieden mit denen, bei Nässe und niedrigen Temperaturen fühle ich mich sehr unsicher in Kurven(normaler Fahrstil). Nun bin ich auf http://www.mopedreifen.de auf die Bridgestone T 30 EVO und Metzeler Z8 Roadtec gestossen. Sind beide von den Bewertungen her gute Allrounder, brauche aber Erfahrungsberichte dazu
Oder hat jemand noch gute Empfehlungen für mich?
Wichtig sind:
- langlebig (Ich fahre so ca. 20.000km im Jahr)
- gute Haftung bei Trockenheit UND Nässe
- gut fahrbar auch bei niedrigen Temperaturen
DlzG
Bin nun stolzer Besitzer einer SV 650 S K6 (schwarzer Rahmen ) und hab aktuell die Bridgestone Battlax 021 drauf. Bin aber doch sehr unzufrieden mit denen, bei Nässe und niedrigen Temperaturen fühle ich mich sehr unsicher in Kurven(normaler Fahrstil). Nun bin ich auf http://www.mopedreifen.de auf die Bridgestone T 30 EVO und Metzeler Z8 Roadtec gestossen. Sind beide von den Bewertungen her gute Allrounder, brauche aber Erfahrungsberichte dazu
Oder hat jemand noch gute Empfehlungen für mich?
Wichtig sind:
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- gute Haftung bei Trockenheit UND Nässe
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Zuletzt geändert von sorpe am 21.11.2016 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusamengeführt
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hey.
Habe auch erst seit dem Sommer meine SV und stand vor der selben Frage wie du.
Welche Reifen, langlebig mit gutem Grip auch bei Regen.
Bei mir sind es die Angel GT geworden. Die wurden bei allen Test, gerade wegen der guten Nass-Eigenschaften, gelobt.
Habe auch bisher von keinem anderen der sie hat etwas schlechtes gehört.
Nur mal so als Inspiration. Vielleicht sind das ja auch welche für dich.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 88?seite=7
Habe auch erst seit dem Sommer meine SV und stand vor der selben Frage wie du.
Welche Reifen, langlebig mit gutem Grip auch bei Regen.
Bei mir sind es die Angel GT geworden. Die wurden bei allen Test, gerade wegen der guten Nass-Eigenschaften, gelobt.
Habe auch bisher von keinem anderen der sie hat etwas schlechtes gehört.
Nur mal so als Inspiration. Vielleicht sind das ja auch welche für dich.
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Teuer finde ich ihn übrigens auch nichtPirellis Angel GT ist ein wahrer Engel bei allen Bedingungen. Er dreht nicht nur seinem Vorgänger, dem Angel ST, sondern der versammelten Konkurrenz eine lange Nase. Bei Trockenheit muss er sich nur dem brillanten Conti knapp geschlagen geben, bei Nässe ist er der Chef im Ring. Beim Angel GT wird die Grenze zum Sportreifen schon recht unscharf. Wer unter allen Wetterbedingungen auf der Landstraße unterwegs ist, sollte beim Pirelli zuschlagen.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Wenn Nass eine hohe Prio hat, dann ist sicher der Michelin PiRo4 die allererste Wahl. Auch im trockenen ein brauchbarer Reifen.
Tip: Für den 70er Querschnitt vorne gibt es eine Freigabe und diese Variante ist zu empfehlen.
Tip: Für den 70er Querschnitt vorne gibt es eine Freigabe und diese Variante ist zu empfehlen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
# 200 Dein link ist aus 07/2013 .
Ich konter mal mit was Aktuellerem , ohne jetzt behaupten zu wollen dass der AngelGT überholt ist.
MOTORRAD TOURENSPORT-REIFENVERGLEICHSTEST 13/2016
TESTSIEGER Fazit:"Das Profildesign mag schwer nach Old School aussehen. Doch in Sachen Tourenperformance ist der neue Metzeler Roadtec 01 führend: ein sportlich-agiles Landstrassengummi mit extremen Gripreserven bei Nässe."
Noch mehr dazu gibts hier zu lesen.
Ich würde auf jeden Fall einen Vorderradreifen mit 120/70-Querschnitt nehmen (siehe auch post KRF). Bei METZELER/PIRELLI/MICHELIN und vereinzelt CONTI gibts dazu Freigaben, bei BRIDGESTONE nicht - aus diesem Grund würde ich den T30Evo dann auch ausschließen.
@ Fragessteller #199 Schau mal auch noch hier. Da findest du auch noch den Freigaben-Download (METZELER & PIRELLI).
Reifenbewertungen kannst du auch hier finden. Bin mit den Bewertungen zwar nicht immer zu 100% einig, aber es geht schon in die richtige Richtung .
Ich konter mal mit was Aktuellerem , ohne jetzt behaupten zu wollen dass der AngelGT überholt ist.
MOTORRAD TOURENSPORT-REIFENVERGLEICHSTEST 13/2016
TESTSIEGER Fazit:"Das Profildesign mag schwer nach Old School aussehen. Doch in Sachen Tourenperformance ist der neue Metzeler Roadtec 01 führend: ein sportlich-agiles Landstrassengummi mit extremen Gripreserven bei Nässe."
Noch mehr dazu gibts hier zu lesen.
Ich würde auf jeden Fall einen Vorderradreifen mit 120/70-Querschnitt nehmen (siehe auch post KRF). Bei METZELER/PIRELLI/MICHELIN und vereinzelt CONTI gibts dazu Freigaben, bei BRIDGESTONE nicht - aus diesem Grund würde ich den T30Evo dann auch ausschließen.
@ Fragessteller #199 Schau mal auch noch hier. Da findest du auch noch den Freigaben-Download (METZELER & PIRELLI).
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ich finde gar nicht, dass das Profil oldschool aussieht. Mir suggeriert es eher gute Wasserverdrängung, was der Test ja scheinbar auch bestätigt.
Ich bin allerdings der Meinung, dass jeder der aktuellen Tourenreifen bei Nässe viel mehr kann als wir und wir uns da von den Tests oder Erfahrungen anderer beeinflussen lassen. Die 2-3 Punkte Unterschied in der Wertung machen den Reifen nicht schlechter. Auch ist man im Nassen und bei schlechten Bedingungen eh langsamer und vorsichtiger unterwegs, dass das mMn keine gravierenden Unterschiede beim Nassgrip macht.
Ich bin allerdings der Meinung, dass jeder der aktuellen Tourenreifen bei Nässe viel mehr kann als wir und wir uns da von den Tests oder Erfahrungen anderer beeinflussen lassen. Die 2-3 Punkte Unterschied in der Wertung machen den Reifen nicht schlechter. Auch ist man im Nassen und bei schlechten Bedingungen eh langsamer und vorsichtiger unterwegs, dass das mMn keine gravierenden Unterschiede beim Nassgrip macht.
Gruß, Mattis
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ist ein Zitat (auch so dargestellt - kursiv! ) und spiegelt jetzt nicht meine Meinung wider .saihttaM hat geschrieben:Ich finde gar nicht, dass das Profil oldschool aussieht.
Das stimmt wenn die Belagsbedingungen optimal sind - ist aber leider nicht immer der Fall und dann kommen die "Reserven" ins Spiel.saihttaM hat geschrieben:Ich bin allerdings der Meinung, dass jeder der aktuellen Tourenreifen bei Nässe viel mehr kann als wir ...........
Um noch einmal eine Lanze für den Roadtec01 zu brechen. Der Reifen ist top und der Premium Preis wird durch die Laufleistung und Fahreigenschaften wieder reingeholt.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Jup. Manchmal sind die Redakteure auch komisch
Mein Road 2 hat bis zur legalen Grenze ziemlich genau 8000km gehalten. Wenn der 01 mindestens 10k schafft, wäre er ein guter Kandidat für den nächsten Satz in 1,5 - 2 Jahren Ob er dann noch an der Spitze ist?
Mein Road 2 hat bis zur legalen Grenze ziemlich genau 8000km gehalten. Wenn der 01 mindestens 10k schafft, wäre er ein guter Kandidat für den nächsten Satz in 1,5 - 2 Jahren Ob er dann noch an der Spitze ist?
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Wenn der Roadtec01 bei mir 7 TKm schafft (auf der Knubbel ) das wäre sensationell . Mal schauen wann ich das verivizieren werde.saihttaM hat geschrieben:Mein Road 2 hat bis zur legalen Grenze ziemlich genau 8000km gehalten. Wenn der 01 mindestens 10k schafft...........
Nachschlag: Eigendämpfung finde ich einen der wichtigsten Kriterien eines Reifens!
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Der Roadtec 01 soll bei einigen Fahrzeugen über das Vorderrad Heulgeräusche erzeugen. Bei Metzeler /Pirelli ist man dem Problem auf der Spur. Gemessen am Mehrwert gegenüber dem Z8M, ist der Roadtec 01 doch überteuert. Wer will schon den Rundenrekord bei Nässe auf der Hausstrecke knacken ?
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Stimmt !!Trobiker64 hat geschrieben:Der Roadtec 01 soll bei einigen Fahrzeugen über das Vorderrad Heulgeräusche erzeugen.
Gemessen am Mehrwert gegenüber dem Z8M, ist der Roadtec 01 doch überteuert.
Wer will schon den Rundenrekord bei Nässe auf der Hausstrecke knacken ?
Mir gefällt das Verschleißbild beim Z8 überhaupt nicht. Wie gesagt der Mehrpreis wird (hoffentlich) über die Laufleistung reingeholt und wenn nicht über die Performance .
Ich .
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Sorry aber den Zahn kann ich dir gleich ziehen - bei mir hat der PiRo2 bis 1,6mm genau 5600km gehalten, der Z8M war bei 4600km bereits soweit - wenn der Roadtec01 jetzt 10% länger halten soll, dann wärens auch nur ca. 5000km ...saihttaM hat geschrieben: Mein Road 2 hat bis zur legalen Grenze ziemlich genau 8000km gehalten. Wenn der 01 mindestens 10k schafft
Der PiRo2 hat ca. 0,6mm mehr Profiltiefe im Neuzustand als der Z8M, der Roadtec01 hat in etwa gleich viel wie der PiRo2 (ca. 6mm) dh. die höhere Laufleistung kommt rein durch die Profiltiefe und nicht durch die Gummimischung zustande
Wenn du Performance und Verschleiss zusammen bekommen willst, kommst du um die Michelins meiner Meinung nach nicht rum, das kann so kein anderer Hersteller bieten!
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Mit Michelins Road 2 hatte ich auf der SV und Bandit den höchsten Flankenverschleiß. Solange es geradeaus ging war das Ding robust, aber sobald es in kurvige Bereiche ging .............