SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Ganz genau, zum Schnellfahren gibst andre Geräte und 220 reichen auch mehr als nur aus um sich und andere in brenzliche Situationen zu bringen, da muss kein 3er an des Tachos erster Stelle stehn.
Da zieh ich dann doch den bullernden Sound, dem Gekreische vor, vom Bums ausn Drehzahlkeller woll ma ja garnet erst anfangen
Da zieh ich dann doch den bullernden Sound, dem Gekreische vor, vom Bums ausn Drehzahlkeller woll ma ja garnet erst anfangen
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Komm Ich grad nicht mit ??
Die SV geht mit Originaler Übersetzung laut GPS etwa 250 Klamotten (was auch im Schein steht)
Das sind aufm Tacho etwa 270.
Jetzt ist deine Kiste ziemlich stark kürzer übersetzt und du quatscht von 276 laut GPS ?
Die SV geht mit Originaler Übersetzung laut GPS etwa 250 Klamotten (was auch im Schein steht)
Das sind aufm Tacho etwa 270.
Jetzt ist deine Kiste ziemlich stark kürzer übersetzt und du quatscht von 276 laut GPS ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Mein GPS zeigte 216km/h im Begrenzer bei ner 16/44 Übersetzung
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Genau deswegen fragte ich nach der GPS-Geschwindigkeit!Tripple7 hat geschrieben: Ich glaub dassa da garnet so weit weg war von den 300.
Hab vor 2 Jahren mal probiert wie schnell meine Lady wirklich geht, nachdem bei 250 Sachen nicht Schluss war.
Bei 294km/h laut Tacho (Originalübersetzung) bin ich dann vom Gas gegangen, weils mir einfach nicht mehr geheuer war. Wie viel dann noch gegangen wäre weiß ich nicht und werd ich auch nie ausprobiern.
Genau deswegen hatte ich die Frage gestellt, wie hoch denn seine GPS Geschwindigkeit mit original Übersetzung war...IMSword hat geschrieben:Komm Ich grad nicht mit ??
Die SV geht mit Originaler Übersetzung laut GPS etwa 250 Klamotten (was auch im Schein steht)
Das sind aufm Tacho etwa 270.
Jetzt ist deine Kiste ziemlich stark kürzer übersetzt und du quatscht von 276 laut GPS ?
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Bitte beim Thema bleiben!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Gehört die Endgeschwindigkeit bei nem 16er Ritzel nicht zum Thema ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Doch, sicher. Aber manche sehen Mopeds halt als Spaßgeräte für die Landstraße und deswegen werden die Mopeds (illegal) kürzer übersetzt da es egal ist, ob das Moped bei 260 oder 230 ausdreht. Wichtig ist da der Bereich zwischen 60 und 140.
http://motorrad.sowas.com/technik/sonstiges/pantoo
http://motorrad.sowas.com/technik/sonstiges/pantoo
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Cooler Link. Geht zwar leider nicht bis 17/44 oder 17/45, aber als Vergleich z.B. von 16/42 auf 17/43 recht brauchbar.
In dem Vergleich ist übrigens 17/43 noch legal (innerhalb 10%) ! Kürzer übersetzen heißt also nicht zwangsläufig illegal.
In dem Vergleich ist übrigens 17/43 noch legal (innerhalb 10%) ! Kürzer übersetzen heißt also nicht zwangsläufig illegal.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Wie kommst du auf 10%?
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Habi hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Ich fahre auf meiner ladie 16/43 Kette war glaube ich 112Glieder
Und muss sagen das sie Hammer mässig geht, läuft allerdings im 6. Gang in den begrenzer.
Nach GPS waren das 276Kmh , mehr wird denke ich sowieso nicht drin sein, wer dann noch mehr will muss leider was anderes fahren...
Sry, aber mit der Übersetzung nie und nimmer.. Da musst du schon grössere Schlappen aufziehen.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13539
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Mir ist auch was von (nur) 8% bekannt (eintragungsfähig, ohne zusätzliche Geräusch- und Emissionsmessung).raser2 hat geschrieben:Wie kommst du auf 10%?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
8% stimmt, hatte mich vertan
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Die kürzere Übersetzung -bis 8%- kann man eintragen lassen ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Guten morgen,
Gemacht ist ein kleines Bisschen am bock, abgedrehte Lima, zur besseren gasannahne, Nockenwellen, und Abstimmung aufm Prüfstand.
Wie genau nun das GPS sein soll sei dahingestellt nach Tacho von den beiden anderen steige ich bei ca 285 aus
Original war sie bei mir langsamer, da ich die Endgeschwindigkeit im 6.Gang nicht erreicht habe
Da gab es dann nur den 5. Bis Anschlag, im 6.fiel sie wieder ab, waren nach GPS 256 kmh
Da ich im Moment keinen speedohealer verbaut habe, läuft sie nach Tacho 299
Fahre aber eher selten Autobahn, deswegen auch diese Übersetzung, denn sie ist leider auch sehr durstig dadurch geworden auf der Bahn.
Letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, das die Reserve leer war, bevor die Lampe leuchtete
Erst danach habe ich mich mit dem Thema Reserve Neue befasst, da der NTC Sensor eine gewisse Zeit braucht im sich selbst zu erwärmen und somit seinen Wiederstand zu verringern...
Also als Tipp am Rande...
Wer die 300knacken will ist auf der SV falsch meiner Meinung nach.
Jedoch geht sie mit der 16/43 Übersetzung schon recht ordentlich, Jürgen ist dann ein ausfahren des letzten Ganges nicht mehr möglich... BEGRENZER
Gemacht ist ein kleines Bisschen am bock, abgedrehte Lima, zur besseren gasannahne, Nockenwellen, und Abstimmung aufm Prüfstand.
Wie genau nun das GPS sein soll sei dahingestellt nach Tacho von den beiden anderen steige ich bei ca 285 aus
Original war sie bei mir langsamer, da ich die Endgeschwindigkeit im 6.Gang nicht erreicht habe
Da gab es dann nur den 5. Bis Anschlag, im 6.fiel sie wieder ab, waren nach GPS 256 kmh
Da ich im Moment keinen speedohealer verbaut habe, läuft sie nach Tacho 299
Fahre aber eher selten Autobahn, deswegen auch diese Übersetzung, denn sie ist leider auch sehr durstig dadurch geworden auf der Bahn.
Letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, das die Reserve leer war, bevor die Lampe leuchtete
Erst danach habe ich mich mit dem Thema Reserve Neue befasst, da der NTC Sensor eine gewisse Zeit braucht im sich selbst zu erwärmen und somit seinen Wiederstand zu verringern...
Also als Tipp am Rande...
Wer die 300knacken will ist auf der SV falsch meiner Meinung nach.
Jedoch geht sie mit der 16/43 Übersetzung schon recht ordentlich, Jürgen ist dann ein ausfahren des letzten Ganges nicht mehr möglich... BEGRENZER
hAbI
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !
Hoi Habi,
da kannst an der Leistung machen was du willst. Auch wenn das Ding 200PS hätte.
Bei 16-43 und Maximaldrehzahl geht nicht mehr als 256km/h.
Bei Originalübersetzung 17-40 sind nicht mehr als 296km/h drinnen.
Was auf dem Tacho steht ohne Speedohealer ist leider uninteressant.
Du hast von Haus aus schon eine Abweichung von ca. 5-7% und dann kommt noch die Abweichung von der Übersetzung dazu.
Mein Kollege hat letztens auch behauptet er währe mit seiner ZX10R 300 auf der Bahn gefahren.
Als wir dann zusammen mal das ganze mit GPS gemessen haben warens nur noch 255kmh.
Reale 255km/h sind aber trotzdem schon verantwortungslos schnell..
da kannst an der Leistung machen was du willst. Auch wenn das Ding 200PS hätte.
Bei 16-43 und Maximaldrehzahl geht nicht mehr als 256km/h.
Bei Originalübersetzung 17-40 sind nicht mehr als 296km/h drinnen.
Was auf dem Tacho steht ohne Speedohealer ist leider uninteressant.
Du hast von Haus aus schon eine Abweichung von ca. 5-7% und dann kommt noch die Abweichung von der Übersetzung dazu.
Mein Kollege hat letztens auch behauptet er währe mit seiner ZX10R 300 auf der Bahn gefahren.
Als wir dann zusammen mal das ganze mit GPS gemessen haben warens nur noch 255kmh.
Reale 255km/h sind aber trotzdem schon verantwortungslos schnell..
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)