pair-system brauchen oder nicht ...
pair-system brauchen oder nicht ...
Moin, nicht gleich erschlagen die Suche hier und bei googel hat mich quasi nicht schlauer gemacht ....
Kann mir einer erklären für das ist ?? Nur für die emmisions Ausstoß ??
Und was passiert wenn man es aus dem System raus nimmt ??
Leistung ,Sprit ,
Eine Freundin von mir hat die gladius 650 bi.2009 und habe bei diesen moped kein pair System gefunden...
Des weiteren kommt sie mit ihrer kleinen 320 Kilometer weit bei 14,5 Liter bei einen Verbrauch von 4,5 Liter
Hat das was damit zu tun ??
Kann mir einer erklären für das ist ?? Nur für die emmisions Ausstoß ??
Und was passiert wenn man es aus dem System raus nimmt ??
Leistung ,Sprit ,
Eine Freundin von mir hat die gladius 650 bi.2009 und habe bei diesen moped kein pair System gefunden...
Des weiteren kommt sie mit ihrer kleinen 320 Kilometer weit bei 14,5 Liter bei einen Verbrauch von 4,5 Liter
Hat das was damit zu tun ??
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Aaaaaaalso, du hast nix gefunden? Dann hast du nicht richtig gesucht. Da gibts tonnenweise Infos zu. Besonders hier im Forum.
Also mach dich auf die Suche.
Wenn mich nicht alles täuscht hat auch die Gladius ein Pair System.
Der geringe Verbrauch liegt wohl eher am Fahrer, bzw am besser gemappten Motor (Madammes Hornet PC41 nimmt auch nur 5,5l im Sportmodus, meine SV gönnt sich dann 8l.... )
Also mach dich auf die Suche.
Wenn mich nicht alles täuscht hat auch die Gladius ein Pair System.
Der geringe Verbrauch liegt wohl eher am Fahrer, bzw am besser gemappten Motor (Madammes Hornet PC41 nimmt auch nur 5,5l im Sportmodus, meine SV gönnt sich dann 8l.... )
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Mit der Suche lässt sich hier einiges zum Thema finden.
Du hast richtig gesehen, die Gladius hat kein PAIR System mehr, aber das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun. So wie ich das verstehe soll durch das System das Abgas nochmal nachverbrannt werden, aber ich denke es wird einfach nur verdünnt. Das bringt weder der Umwelt noch sonst etwas, es verbessert einfach nur den Abgasmesswert.
Du hast richtig gesehen, die Gladius hat kein PAIR System mehr, aber das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun. So wie ich das verstehe soll durch das System das Abgas nochmal nachverbrannt werden, aber ich denke es wird einfach nur verdünnt. Das bringt weder der Umwelt noch sonst etwas, es verbessert einfach nur den Abgasmesswert.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Gut dann ist das doch wegen emissions Klasse....
Ich danke
Aber das mit der gladius und Fahrer hat nix zu tun ... Bin selbst mit der gladius schon mehr als eine Tour selbst gefahren... Und da bin ich auch mindestens 260 km weit gekommen...
Egal danke nochmal für Info ich werde mal weiter suchen
Ich danke
Aber das mit der gladius und Fahrer hat nix zu tun ... Bin selbst mit der gladius schon mehr als eine Tour selbst gefahren... Und da bin ich auch mindestens 260 km weit gekommen...
Egal danke nochmal für Info ich werde mal weiter suchen
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Ich hab zwar viel jetzt gelesen über das pair System
Aber wie ich es sauber aus dem System werfe kann mir jemand mal eine Anleitung geben..
Oder einfach abziehen fertig ??
Aber wie ich es sauber aus dem System werfe kann mir jemand mal eine Anleitung geben..
Oder einfach abziehen fertig ??
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Die moderneren SV Motoren (auch Gladius und DL) sind einfach auf geringere Emissionen Euro 3 ausgelegt und gehen effizienter mit dem Sprit um. Daher der geringere Verbrauch.
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14181
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Bitte fülle mal deine Ownerliste aus!Fussel hat geschrieben:Aber wie ich es sauber aus dem System werfe kann mir jemand mal eine Anleitung geben.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Liegt das an der Doppelzündung oder am anderen Mapping?guzzistoni hat geschrieben:Die moderneren SV Motoren (auch Gladius und DL) sind einfach auf geringere Emissionen Euro 3 ausgelegt und gehen effizienter mit dem Sprit um. Daher der geringere Verbrauch.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Das spielt wohl alles eine Rolle. Diese Motoren haben aber auch geänderte Zylinderköpfe, andere Steuerzeiten etc.
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Das Pair System ist nur der Markenname für Suzukis Sekundärluftsystem. Das wird nur beim Kaltstart verwendet um das extra angefettete Gemisch reagieren zu lassen und den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Das lahmzulegen bringt einfach mal gar nichts solange nicht auch die Einspritzungscharakteristik geändert wird.
LG
Nik
LG
Nik
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Wo steht geschrieben dass es nur im Kaltstart aktiv ist?nikbert hat geschrieben:Das Pair System ist nur der Markenname für Suzukis Sekundärluftsystem. Das wird nur beim Kaltstart verwendet um das extra angefettete Gemisch reagieren zu lassen und den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Das lahmzulegen bringt einfach mal gar nichts solange nicht auch die Einspritzungscharakteristik geändert wird.
LG
Nik
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Vor allem knallt das Moped im Schiebebetrieb nicht mehr so.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
@Knubbler: weil ansonsten meist die lambdaregelung aktiv ist und daher keine sekundärluft eingeblasen werden muss
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Klingt logisch
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: pair-system brauchen oder nicht ...
Thema Verbrach Kante/Gladius:
Das kann ich bestätigen, die gladius von meiner Fraus kommt mit weniger Tankinhalt nen ticken weiter.
Und der Motor fährt sich erste Sahne...
Thema Ausbau Sekundärluftsystem:
Lass es drin. Da merkt man sieht gut wie gar nicht.
Das einzige was nächsten Frühjahr vornehmen, dass ich meine Kante mal von nem Fachmann mal richtig einstellen lasse...
Das kann ich bestätigen, die gladius von meiner Fraus kommt mit weniger Tankinhalt nen ticken weiter.
Und der Motor fährt sich erste Sahne...
Thema Ausbau Sekundärluftsystem:
Lass es drin. Da merkt man sieht gut wie gar nicht.
Das einzige was nächsten Frühjahr vornehmen, dass ich meine Kante mal von nem Fachmann mal richtig einstellen lasse...
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016