Navi an 12V anschliessen


Welche Ersatz- und Zubehörteile passen sowohl an die SV als auch an die Gladius
Antworten
Gelöschter Benutzer 25591


Navi an 12V anschliessen

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25591 » 21.12.2017 7:39

Hallo zusammen,

ich möchte das Blaupunkt Motopilot35 an die Stromversorgung am Motorrad anschliessen, damit ich es während der Fahrt laden kann. Gibt es wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske? Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?

Viele Grüße

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Navi an 12V anschliessen

#2

Beitrag von saihttaM » 21.12.2017 7:44

IloveV2 hat geschrieben:wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske?
:rofl: Du weißt aber schon, dass die SV fast noch in die Kategorie "Brot- und Buttermopped" gehört?
IloveV2 hat geschrieben:Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?
Da musst du dir selbst ne 12V Dose legen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Navi an 12V anschliessen

#3

Beitrag von B.I.G. » 21.12.2017 7:53

IloveV2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte das Blaupunkt Motopilot35 an die Stromversorgung am Motorrad anschliessen, damit ich es während der Fahrt laden kann. Gibt es wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske? Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?

Viele Grüße
...egal ob du `ne SV oder Gladius hast: entweder direkt an die Batterie(mit Absicherung) oder lege dir `n 12V Anschluss nach vorne!

Gelöschter Benutzer 25591


Re: Navi an 12V anschliessen

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25591 » 21.12.2017 9:07

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Navi an 12V anschliessen

#5

Beitrag von Batschlach » 21.12.2017 16:34

Vorne bietet sich das Standlicht an. Bei höheren Strömen solltest du damit ein Relais schalten, aber das knappe Ampere von deinem Navi sollte kein Problem darstellen. Nimm nicht das Abblendlicht, da läuft der grüne Stecker schon am Limit.

Gelöschter Benutzer 25591


Re: Navi an 12V anschliessen

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25591 » 22.12.2017 7:40

Ich habe folgenden Plan.

1. Ich verbaue in der nähe der Batterie ein 12V Relais. Die gibt es mit einer integrierten Sicherung und Sockel Anschlussleitungen. Die Steuerspannung für das Relais kommt von der Sicherung Nr. 4 (Signal). D.h. das Relais schaltet erst wenn ich die Zündung eingeschaltet ist. Der Eigenverbrauch der Spule beträgt nur 1,6 Watt.

2. Die geschalteten 12V lege ich nach vorne wo ich eine KFZ-Buchse möglichst nicht sichtbar befestigen werde.

Warum nehme ich eine KFZ-Buchse?

Dann kann ich entweder das Navi bei Bedarf laden oder einen USB-Adapter in die KFZ-Buchse stecken und ein Handy oder Kamera laden, falls man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat etwas aufzuladen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Navi an 12V anschliessen

#7

Beitrag von Triple7 » 22.12.2017 7:56

Der Plan klingt vernünftig.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten