Gladius Einfahren


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Zenek


Gladius Einfahren

#1

Beitrag von Zenek » 13.08.2010 18:52

Mahlzeit, mein Kumpel hatte gestern seinen Moppedschein bestanden und wir sind sofort zum nächsten Suzi Händler gefahren.
Dort hatte er sich in die Gladius verguckt :roll:
Über die Optik kann man sich ja streiten aber für einen anfänger denke ich ist das bike eine sehr gute entscheidung.

Nun wollt ich mal nachfragen wie es eigentlich ausschaut mit dem einfahren ?
Wir hatten eigentlich vor nächste Woche Samstag von Hamburg nach Vojens (DK) zu fahren, 90 % Autobahnstrecke (Ca. 500 Km hin und zurück).
Er bekommt seine Maschine Donnerstag, sprich man könnt ca. 100 Km in der Stadt abreiten.

Auf was sollt man besonders acht geben ?
Hatte bisher nur gebrauchte Moppeds gefahren deshalb hab ich keinerlei Ahnung davon :(

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Teo
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Re: Gladius Einfahren

#2

Beitrag von Teo » 13.08.2010 19:14

Am wichtigsten in der Einfahrphase ist, das man mit möglichst wechselnden Drehzahlen unterwegs sein sollte. Dauergeschwindigkeiten (auch niedrige) sollen nicht gut sein. Und natürlich die vorgegebenen Drehzahlen nicht überschreiten - wobei es auch hier inzwischen unterschiedliche Meinungen gibt. Ich würde mich beim Einfahren jedenfalls an die Vorgaben halten.
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Gladius Einfahren

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.08.2010 22:07

Könnt ihr nicht eine Strecke wählen, die mehr übers Land geht um eben besagte wechselnde Drehzahlen zu nutzen?

Ich fahr so gut wie nie Autobahn, denn wenn ich das mögen würde, dann hätte ich mir eine Rennsemmel geholt.

Vielleicht ist ja auch bei eurer Ankunft zu Hause dann der Reifen eckig :mrgreen:
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Re: Gladius Einfahren

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 13.08.2010 23:34

Teo hat geschrieben:Am wichtigsten in der Einfahrphase ist, das man mit möglichst wechselnden Drehzahlen unterwegs sein sollte.
Ich kann mich ja mal outen - ich hab meine Mühle mehr oder weniger auf der Autobahn eingefahren (ging nicht so wirklich anders), auf ner vergleichbar langen Strecke. Auf bißchen wechselnde Drehzahlen habe ich zu achten versucht, aber ansonsten... Der Motor ist inzwischen knapp 90.000 km alt. Also nicht verrückt machen lassen.

Ciao
Jan
--
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Re: Gladius Einfahren

#5

Beitrag von Chrissiboy » 14.08.2010 12:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Der Motor ist inzwischen knapp 90.000 km alt.
8O Wahnsinn. Irgendwelche Verschleisserscheinungen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Zenek


Re: Gladius Einfahren

#6

Beitrag von Zenek » 16.08.2010 13:19

Jo danke für die vielen antworten.
Also als fazit nimm ich heraus das man sich wenn möglich an die vorgaben halten sollte, es ist aber auch kein beinbrauch wenn dies nicht permanent geschiet.

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