Seite 1 von 3

Anneau du Rhin

Verfasst: 19.08.2014 13:14
von loki_0815
Servus Leutle,
am 02.10.2014 hab ich für ADR mit Speer gebucht.
Ein paar weitere SVler vor Ort würde sich gut machen.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 19.08.2014 15:41
von TL-Andy
loki_0815 hat geschrieben:Servus Leutle,
am 02.10.2014 hab ich für ADR mit Speer gebucht.
Ein paar weitere SVler vor Ort würde sich gut machen.
Ich phyle mich und bin zu phett und unphit.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 19.08.2014 17:14
von loki_0815
pheich Ei ! :mrgreen: :) cross

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 30.10.2014 0:36
von Hammer-Ali
Hui, eine feine Strecke für die SV. Hab da vor geraumer Zeit mit meiner SV da mal ne schöne Zeit erlebt und bis auf die Veranstalter mit ihrem R1 alle gebügelt. Die eine Gerade hat den leistungsstärkeren Bikes halt nicht gereicht, und die lange Rechts nach der Geraden geht richtig schnell. Da zeigt sich schnell wer Mann oder Maus ist.. :mrgreen:

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 31.10.2014 0:14
von prof gamma
Hammer-Ali hat geschrieben:Hui, eine feine Strecke für die SV. Hab da vor geraumer Zeit mit meiner SV da mal ne schöne Zeit erlebt und bis auf die Veranstalter mit ihrem R1 alle gebügelt. Die eine Gerade hat den leistungsstärkeren Bikes halt nicht gereicht, und die lange Rechts nach der Geraden geht richtig schnell. Da zeigt sich schnell wer Mann oder Maus ist.. :mrgreen:
welche Zeit kam dabei raus ?

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 03.08.2015 11:42
von tdassel
Habe da auf der 3,7Km Variante http://www.rheinring.com/rennstrecken/r ... ke-3-7-km/ Zeiten um die 1:48 gefahren im Juli. Das geht sicher noch erheblich schneller, allerdings hat meine SV an meinen 92 Kilo gut zu schleppen und die Schikane am Ende der kurzen Geraden war überhaupt nicht mein Ding, da bin ich nicht flüssig durchgekommen.

Auf der langen Geraden wird man von den stärkeren Bikes gnadenlos abgehängt, die sind schon beim Passieren der Start/Zielbrücke weit enteilt, aber am Ende der Gerade und im nachfolgenden Kurvengeschlängel kann man gut aufholen und Boden gutmachen.

Die Strecke macht Spass und ist für die SV extrem geeignet.

Minuspunkte sind, daß man im Fahrerlager nicht übernachten kann und Dusch/Waschmöglichkeiten nicht vorhanden sind.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 03.08.2015 12:47
von loki_0815
Großes Fahrerlager ist gerade im Ausbau.
Boxen usw werden gerade gebaut bzw. grad fertiggestellt.
Im kleinen Fahrerlager wo auch die Tankstelle ist kann man nicht übernachten. Aber man kann alles stehen lassen, ist bewacht, und am nächsten Tag einfach wieder rein fahren.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 13.08.2015 16:28
von SVfefe
Ich bin jetzt kommenden Sonntag auch auf der Strecke unterwegs. @tdassel : Hab gesehen du fährst auch mit Wilbersfedern, kannst mir ein grobes Fahrwerk-Setup für Adr empfehlen?

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 07.09.2015 16:47
von tdassel
SVfefe hat geschrieben:Ich bin jetzt kommenden Sonntag auch auf der Strecke unterwegs. @tdassel : Hab gesehen du fährst auch mit Wilbersfedern, kannst mir ein grobes Fahrwerk-Setup für Adr empfehlen?
Hi,

Sorry war im Urlaub und habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Wie war es denn?

Bzgl. Wilbers muss ich doch tatsächlich mal meinen aktuellen Stand aktualisieren. Habe inzwischen komplett auf GSX-R USD und Federbein umgebaut, die Wilbersgabel fährt jemand anders inzwischen.

Vom Setup dürfte AdR relativ straight forward sein, da der Kurs ziemlich eben ist und nach meinem Empfinden keine Auffälligkeiten im Asphalt hat, der ist angenehm griffig.
Was Du brauchst ist Bodenfreiheit, wenn Du den Grip nutzen willst. Seitenständer würde ich demontieren.

Grüße

Thomas

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 11.09.2015 14:28
von loki_0815
Am 05. Oktober macht Motorspeed nochmal ein Renntraining ..... noch sind Plätze frei.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 22.09.2018 12:51
von die-fette-elke
Hallo bin am 6.10 dort ist noch jemand da?

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 26.09.2018 9:29
von loki_0815
Leider nein ... habe zu viel um die Ohren, kann gerade kein bischen Luft schaffen um meinem Hobby die nötige Zuwendung zu erweisen .... :(

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 27.09.2019 14:05
von Hubi
Tach zusammen,

weiß jemand wie das mit dem Fahrbetrieb aktuell läuft?
Gibt es wieder normalen Fahrbetrieb oder nur über Renntrainings / Veranstalter-Events?

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 27.09.2019 14:13
von Pat SP-1
Das einzige, was ich weis, ist, dass für nächsten Samstag bei Motorspeed noch Plätze frei wären.

Re: Anneau du Rhin

Verfasst: 27.09.2019 14:48
von Hubi
Das ist glaube ich Chenevières was du meinst.
Anneau du Rhin ist bei Motorspeed am Freitag und voll bzw. Warteliste.

Ich weiß nicht genau was die unter Sportfahrertraining verstehen, aber ich such mehr die Kategorie "freies fahren" und wenns geht auch nicht den ganzen Tag.
Ich war kürzlich aufm Spreewaldring, da machste zuerst den Lizenzkurs und dann kannste zu den Öffnungszeiten einzelne 15min Stints lösen ohne Voranmeldung. Sowas aufm Anneau du Rhin wär halt super, weils 800km näher ist als der Spreewaldring :D