Anneau du Rhin


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Anneau du Rhin

#1

Beitrag von loki_0815 » 19.08.2014 13:14

Servus Leutle,
am 02.10.2014 hab ich für ADR mit Speer gebucht.
Ein paar weitere SVler vor Ort würde sich gut machen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

TL-Andy


Re: Anneau du Rhin

#2

Beitrag von TL-Andy » 19.08.2014 15:41

loki_0815 hat geschrieben:Servus Leutle,
am 02.10.2014 hab ich für ADR mit Speer gebucht.
Ein paar weitere SVler vor Ort würde sich gut machen.
Ich phyle mich und bin zu phett und unphit.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#3

Beitrag von loki_0815 » 19.08.2014 17:14

pheich Ei ! :mrgreen: :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Hammer-Ali


Re: Anneau du Rhin

#4

Beitrag von Hammer-Ali » 30.10.2014 0:36

Hui, eine feine Strecke für die SV. Hab da vor geraumer Zeit mit meiner SV da mal ne schöne Zeit erlebt und bis auf die Veranstalter mit ihrem R1 alle gebügelt. Die eine Gerade hat den leistungsstärkeren Bikes halt nicht gereicht, und die lange Rechts nach der Geraden geht richtig schnell. Da zeigt sich schnell wer Mann oder Maus ist.. :mrgreen:

prof gamma


Re: Anneau du Rhin

#5

Beitrag von prof gamma » 31.10.2014 0:14

Hammer-Ali hat geschrieben:Hui, eine feine Strecke für die SV. Hab da vor geraumer Zeit mit meiner SV da mal ne schöne Zeit erlebt und bis auf die Veranstalter mit ihrem R1 alle gebügelt. Die eine Gerade hat den leistungsstärkeren Bikes halt nicht gereicht, und die lange Rechts nach der Geraden geht richtig schnell. Da zeigt sich schnell wer Mann oder Maus ist.. :mrgreen:
welche Zeit kam dabei raus ?

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#6

Beitrag von tdassel » 03.08.2015 11:42

Habe da auf der 3,7Km Variante http://www.rheinring.com/rennstrecken/r ... ke-3-7-km/ Zeiten um die 1:48 gefahren im Juli. Das geht sicher noch erheblich schneller, allerdings hat meine SV an meinen 92 Kilo gut zu schleppen und die Schikane am Ende der kurzen Geraden war überhaupt nicht mein Ding, da bin ich nicht flüssig durchgekommen.

Auf der langen Geraden wird man von den stärkeren Bikes gnadenlos abgehängt, die sind schon beim Passieren der Start/Zielbrücke weit enteilt, aber am Ende der Gerade und im nachfolgenden Kurvengeschlängel kann man gut aufholen und Boden gutmachen.

Die Strecke macht Spass und ist für die SV extrem geeignet.

Minuspunkte sind, daß man im Fahrerlager nicht übernachten kann und Dusch/Waschmöglichkeiten nicht vorhanden sind.
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#7

Beitrag von loki_0815 » 03.08.2015 12:47

Großes Fahrerlager ist gerade im Ausbau.
Boxen usw werden gerade gebaut bzw. grad fertiggestellt.
Im kleinen Fahrerlager wo auch die Tankstelle ist kann man nicht übernachten. Aber man kann alles stehen lassen, ist bewacht, und am nächsten Tag einfach wieder rein fahren.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

SVfefe
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2015 16:16
Wohnort: St. Georgen im Schw

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#8

Beitrag von SVfefe » 13.08.2015 16:28

Ich bin jetzt kommenden Sonntag auch auf der Strecke unterwegs. @tdassel : Hab gesehen du fährst auch mit Wilbersfedern, kannst mir ein grobes Fahrwerk-Setup für Adr empfehlen?

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#9

Beitrag von tdassel » 07.09.2015 16:47

SVfefe hat geschrieben:Ich bin jetzt kommenden Sonntag auch auf der Strecke unterwegs. @tdassel : Hab gesehen du fährst auch mit Wilbersfedern, kannst mir ein grobes Fahrwerk-Setup für Adr empfehlen?
Hi,

Sorry war im Urlaub und habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Wie war es denn?

Bzgl. Wilbers muss ich doch tatsächlich mal meinen aktuellen Stand aktualisieren. Habe inzwischen komplett auf GSX-R USD und Federbein umgebaut, die Wilbersgabel fährt jemand anders inzwischen.

Vom Setup dürfte AdR relativ straight forward sein, da der Kurs ziemlich eben ist und nach meinem Empfinden keine Auffälligkeiten im Asphalt hat, der ist angenehm griffig.
Was Du brauchst ist Bodenfreiheit, wenn Du den Grip nutzen willst. Seitenständer würde ich demontieren.

Grüße

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#10

Beitrag von loki_0815 » 11.09.2015 14:28

Am 05. Oktober macht Motorspeed nochmal ein Renntraining ..... noch sind Plätze frei.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

die-fette-elke
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2013 18:43

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#11

Beitrag von die-fette-elke » 22.09.2018 12:51

Hallo bin am 6.10 dort ist noch jemand da?

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#12

Beitrag von loki_0815 » 26.09.2018 9:29

Leider nein ... habe zu viel um die Ohren, kann gerade kein bischen Luft schaffen um meinem Hobby die nötige Zuwendung zu erweisen .... :(
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#13

Beitrag von Hubi » 27.09.2019 14:05

Tach zusammen,

weiß jemand wie das mit dem Fahrbetrieb aktuell läuft?
Gibt es wieder normalen Fahrbetrieb oder nur über Renntrainings / Veranstalter-Events?
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#14

Beitrag von Pat SP-1 » 27.09.2019 14:13

Das einzige, was ich weis, ist, dass für nächsten Samstag bei Motorspeed noch Plätze frei wären.

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: Anneau du Rhin

#15

Beitrag von Hubi » 27.09.2019 14:48

Das ist glaube ich Chenevières was du meinst.
Anneau du Rhin ist bei Motorspeed am Freitag und voll bzw. Warteliste.

Ich weiß nicht genau was die unter Sportfahrertraining verstehen, aber ich such mehr die Kategorie "freies fahren" und wenns geht auch nicht den ganzen Tag.
Ich war kürzlich aufm Spreewaldring, da machste zuerst den Lizenzkurs und dann kannste zu den Öffnungszeiten einzelne 15min Stints lösen ohne Voranmeldung. Sowas aufm Anneau du Rhin wär halt super, weils 800km näher ist als der Spreewaldring :D
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt

Antworten