Grüne Hölle


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Grüne Hölle

#1

Beitrag von utzibbg » 03.06.2014 17:26

So wie es aussieht, darf ich nächste Woche an einem Perfektionstraining Erfahrung Nordschleife mit dem MotorradActionTeam teilnehmen.
Ich freu mich wie ein Schnitzel, weils der Hauptpreis bei nem Gewinnspiel ist. Wert 990,- EUR
Fährt da zufällig noch jemand von den SVridern hin?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Grüne Hölle

#2

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2014 17:46

Gratulation!
Ohne die anderen Monks (in den Dosen) auf der Nordschleife, das hat schon was. Viel Spaß und vor allem, Sitzen bleiben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Grüne Hölle

#3

Beitrag von heikchen007 » 17.06.2014 19:59

Na und, wie war's? 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Grüne Hölle

#4

Beitrag von Aldo » 18.06.2014 9:54

990 € ist das Training Wert!? 8O Hammer
ich hoffe es war wirklich gut!
Erzähle mal davon.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Grüne Hölle

#5

Beitrag von utzibbg » 23.06.2014 18:37

Also, der Preis ist schon echt heftig! Ich würde mir sowas nicht leisten.
Dazu kommt ja noch die Übernachtung und die Spritkosten. Reifen braucht man zum Glück nicht extra.
Ich will nicht motzen, aber wenn ich diesen Preis gezahlt hätte, hätte ich mich wohl schon ein bisschen geärgert.
Ich bin schon auf meine Kosten gekommen, wobei ich nicht an meine Grenzen geführt wurde.
Ich war wohl in einer der schnellen Gruppen untergebracht und hätte auch zu den Freifahrern wechseln können.
Nachdem mir aber die einige erzählt haben, dass es da drunter und drüber geht und ausserdem jedesmal nach der ersten Runde in jedem 2. Turn abgebrochen wurde, habe ich doch nicht mehr gewechselt.
Für jeden, der einmal die Nordschleife relativ risikofrei und ohne drängelnde Autos befahren möchte, ist hier gut aufgehoben.
Wer lieber richtig ans Gas geht, Knie schleifen möchte und Überholduelle anstrebt, sollte lieber auf eine andere Rennstrecke gehen.

Hier dann mal ein Video von einem unserer Turns. Sind zwei Runden, in der zweiten fahre ich direkt hinterm Instruktor.
https://www.youtube.com/watch?v=4ttphu3 ... e=youtu.be
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten