Motul BreakFast Cup für Motorräder bis 92Ps


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: AW: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#16

Beitrag von Ghata » 11.12.2013 13:05

ghato hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Tja Harry, so sind sie die Frauen. Immer für eine Überraschung gut :wink: .

Aber am Geburtstag die Gelbe in den Sand zu stecken find ich doch jetzt nich so pralle... :?
Wieso setzt du das voraus ? Nur weil Frau und keine Erfahrung :shock::-?
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#17

Beitrag von ghato » 11.12.2013 14:07

Nö, aber bei soner Veranstaltung sehe ich den Bereich dieser Möglichkeit etwas höher angesiedelt.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#18

Beitrag von Street » 11.12.2013 14:27

Harry, Co denkt doch nur an dich. Wie war der Spruch: Bauen wir auf und reißen nieder, ham wir arbeit immer wieder :mrgreen:

Ich werd mir den Spaß nicht geben, die Dicke und Nachfolger haben mehr als 85PS. Evtl. schau ich ma vorbei und seh mir das ganze an. :mrgreen: :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#19

Beitrag von tdassel » 13.12.2013 16:23

Umbauten ( USD ) erlaubt ?

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#20

Beitrag von Christian #69 » 13.12.2013 20:21

alles erlaubt!
Gruß Chris

Der Zonk


Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#21

Beitrag von Der Zonk » 14.12.2013 22:27

Christian #69 hat geschrieben:
Gefahren wird ein Qualifying (min. 20 Minuten) und ein Rennen über 10 Runden.
Das bedeutet,die gesamtfahrzeit des tages beträgt 20 min. plus 10 Rennrunden :?:

Wär blöd, weil ich nur Osche,Sari und Poznan kenne.
alles erlaubt!
Also ohne die bekloppten Minitwinler-regeln :?:

Das wär Gut so :P

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#22

Beitrag von Duffy » 16.12.2013 8:26

Der Zonk hat geschrieben:Also ohne die bekloppten Minitwinler-regeln :?:
Was meinst du genau mit bekloppt? Also welche Regel z.B.?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Goose1972
SV-Rider
Beiträge: 90
Registriert: 30.03.2011 12:44


Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#23

Beitrag von Goose1972 » 16.12.2013 21:26

Ich glaube er meint das Reglement welches sich die Minitwinwer beim Seriensport auferlegt haben........

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#24

Beitrag von focuswrc » 17.12.2013 6:59

ich find die hubraumbegrenzung doof :D
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#25

Beitrag von SigmundsFreund » 17.12.2013 9:12

focuswrc hat geschrieben:ich find die hubraumbegrenzung doof :D
es geht um Sportmotorräder und nicht um Tourer :mrgreen: ;) bier :) Angel
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13544
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#26

Beitrag von jubelroemer » 17.12.2013 11:19

Christian #69 hat geschrieben: Termine:

18.05
06.07
03.08
Christian #69 hat geschrieben:....... die News für die Saison 2014.
Termine:

26/27.04 Most
17/18.05 Hockenheim
14/15.06 Oschersleben
02/03.08 Dijon ?
30.08 Assen
06/07.09 Nürburgring
Gibts da nicht Terminüberschneidungen mit dem MiniTwin' lern?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#27

Beitrag von Duffy » 17.12.2013 11:29

Richtig erkannt. Der 18.05. als auch der 03.08. ist ein Überschneidungstermin.
Aber die Läufe des Frühstückscup gehen nicht in die Minitwin Meisterschaft mit ein. Das sind also eher Termine für jedermann, der für nen schmalen Taler mal rein schnuppern möchte.
Ich für meinen Teil werde zum Beispiel beim Frühstückscup nur den 06.07. als Termin wahrnehmen. An den anderen Terminen fahre ich die Meisterschaftsläufe...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Der Zonk


Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#28

Beitrag von Der Zonk » 17.12.2013 20:24

Duffy hat geschrieben:
Der Zonk hat geschrieben:Also ohne die bekloppten Minitwinler-regeln :?:
Was meinst du genau mit bekloppt? Also welche Regel z.B.?
"Technische Bestimmungen MTR "
Die Punkte
1.5
4.13.1
4.13.2
4.19
4.25
Wobei 1.5 unklar gegenüber teilweise 4.2.7
Darf man inzwischen mit Slicks fahren oder muss mann sich Gummi mit Schnittmuster kaufen ?

Warum ich das Serienssport reglement bekloppt finde:
Eine ZXR 400 hat 4Kolben Festsattelzangen,die gleichen Zangen hab ich an meine Gabel gespaxt, und genau wegen dieser Zangen darf ich nicht mitspielen.
Eine Zxr 600 hat 300mm Scheiben, solche Scheiben klemmen auch an meiner Felge, und genau wegen dieser.............................

gruß

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#29

Beitrag von loki_0815 » 17.12.2013 21:18

Na da muss ich mal ganz dringend meinen Terminkalender 2014 auspacken und den Termin fest machen. 8)

Hoffe dass da nix dazwischen kommt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 1. Frühstückscup für Motorräder bis 85Ps

#30

Beitrag von Duffy » 18.12.2013 8:25

Der Zonk hat geschrieben:"Technische Bestimmungen MTR "
Die Punkte
1.5
4.13.1
4.13.2
4.19
4.25
Wobei 1.5 unklar gegenüber teilweise 4.2.7
Darf man inzwischen mit Slicks fahren oder muss mann sich Gummi mit Schnittmuster kaufen ?

Warum ich das Serienssport reglement bekloppt finde:
Eine ZXR 400 hat 4Kolben Festsattelzangen,die gleichen Zangen hab ich an meine Gabel gespaxt, und genau wegen dieser Zangen darf ich nicht mitspielen.
Eine Zxr 600 hat 300mm Scheiben, solche Scheiben klemmen auch an meiner Felge, und genau wegen dieser.............................

gruß
Die technischen Bestimmungen des MTR sind dieses Jahr zum ersten Mal auf der Homepage. Die Jahre zuvor galt das Reglement des Seriensports.
Für 2014 wurde das Reglement zum größten Teil übernommen. Das hat folgende Gründe. Zum einen hat das Reglement bisher gut funktioniert und zum anderen soll der Minitwin Cup weiterhin eine günstige Einstiegsklasse bleiben. Wenn man Gabel, Bremsanlage etc. ändern dürfte, würde das ganze teurer werden (sofern man denn Ambitionen hat vorne mitzufahren).
Zu deinen Punkten im speziellen:
1.5 soll einfach nur regeln, dass das Getriebe serienmäßig bleiben soll.
4.2.7 ist nur für Klasse 5 bzw. 4 eingeführt worden, da im Seriensport nur in unserer kleinen Klasse der Motor modifiziert werden durfte.#
4.13.1 / 4.13.2 Wie gesagt, es soll weiterhin günstig bleiben. Wenn man alles und überall ändern darf, ist es keine günstige Einstiegsklasse mehr.
4.19 Weiß ich jetzt nicht, was hier ein Problem darstellt...
4.25 Auch hier, weiß ich nicht, was ein Problem darstellt...
2014 dürfen auch Slicks gefahren werden, ja. Bridgestone bietet einen 165er für hinten an, der auf der SV gefahren werden kann und darf.

Sind die Punkte jetzt nachvollziehbarer? :wink: ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten