Forum am Hockenheim !


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#46

Beitrag von loki_0815 » 30.09.2013 10:15

Ja die sind unterschiedlich hoch wie eine Gurkenraspel ! :lol:

Ich versuche, bzw. wurde mir auch von einem Fahrtrainer so empfohlen, das Bike bei hohen Kurvengeschwindigkeiten möglichst gerade zu halten. So minimiert man die Schräglage des Bikes um eine bessere Auflagefläche der Reifen zu erziehlen und hat somit ja auch ein "geringeres" Risiko. allerdings hängt man hald ziemlich neben dem Bike.
Ob dies nun so ganz Richtig ist weis ich nicht, zumindest fühle ich mich dabei sicher und ich habe so auch noch keine bösen Rutscher oder Slides hingelegt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#47

Beitrag von focuswrc » 30.09.2013 12:01

Ja so ists auch richtig. Ist ja sinn von hanging off, weniger Schräglage zu fahren, den Reifen somit nicht zu überlasten und auch zur Not Reserven zu haben. Knie aufn Teer ist nicht nötig, dient der Messung wie schräg man ist und verlagert noch bisschen gewicht nebens Moppdd
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#48

Beitrag von focuswrc » 04.10.2013 18:06

Schee wars
Dateianhänge
1379566_562397680476089_1134026333_n.jpg
20131003_181209kl.jpg
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#49

Beitrag von focuswrc » 07.10.2013 18:42

jippi. bilder sind fertig. aber sackteuer wenn man die kauft.

http://www.photo-bk.com/veranstaltung_2 ... 2013).html
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#50

Beitrag von loki_0815 » 08.10.2013 9:55

Sind ja ein paar schicke dabei. Ja die sind teuer, kannst dir aber auch nur 2 raussuchen, brauchst ja net alle. In ADR habe ich wieder 40,- für die DVD bezahlt, sind mit dem WE Event ca. 100 Bilder drauf.
In Zukunft werde ich mir aber keine ganze DVD mehr kaufen, werde mir die Bilder vor Ort genau ansehen und ggf. das eine oder andere auf den Stick packen lassen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#51

Beitrag von loki_0815 » 21.10.2013 10:49

Da ich den "was haste heute gemacht" Bereich nicht missbrauchen möchte schreibe ich hier noch was von ADR rein, passt besser.

wer mein Video von ADR gesehen hat .... hier nochmal was von ein paar die es richtig können ...

ADR im Eiltempo mit 2 die sind echt gagga sind :) cross .... aber auch noch nicht die schnellsten, hammer !
:twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=LwvzDoiSIBc
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#52

Beitrag von focuswrc » 21.10.2013 16:20

Wie dem Kawafahrer am anfang mit Kennzeichen und Bremslicht während dem überholen in der Kurve mal kurz der Hintern weg geht.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#53

Beitrag von Grutze » 22.10.2013 11:12

Ich hab die beiden fahren sehen, war echt beeindruckend! Ich war ja auch am 11.5. da, aber mein Filmchen sieht deutlich unspektakulärer aus. *hmpf*
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#54

Beitrag von focuswrc » 22.10.2013 14:08

Wenn man bei der weißen Gruppe an der Boxenmauer steht wirds einem immer anders. Wie kann man nur so braten?!
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forum am Hockenheim !

#55

Beitrag von loki_0815 » 22.10.2013 14:20

Übung .... wenn man einen guten Trainer hat der die Strecke kennt dann gehts nach dem 3-4 Besuch der Strecke schon gut ab, man zieht sich gegenseitig mit .... kann aber durchaus auch mit dem einen oder anderen Ausritt verbunden sein.
Ich hab dass mit dem KTM Fahrer bei dem erst ich mich und dann er sich in der selben Kurve verbremst hatte .... das hatte gepasst ohne dass man sich kannte. Konnten fast blind hintereinander her, der hat nie Scheiße gebaut, quer über die Strecke oder blöd zu gemacht. Der war immer so am Gas dass man dass einschätzen konnte.
Hatte soviel Spaß gemacht dass die Turns nur gefühlte 5min lang waren ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten